Hallo,
der Nachbar hat ca.1 meter vor der Grenze einige Bäume gepflnzt,
die in den letzten 20-30 Jahren bis zu 15 meter hoch werden.
Äste hängen zum nachbarn und es fällt natürlich allerhand herunter.
im winter haben die nachbarn keine sonne mehr auf dem grund stück und
die wurzeln sind weit ins erdreich der nachbarn vorgedrungen.
gibt es hier grenzen, oder gesetze, die den besitzer der bäume
dazu zwingen zu fällen oder zu kürzen?
beim aushub auf einem nachbargrundstück mussten die wurzeln zum teil entfernt lassen werden für teures geld…
danke für rat!!!