Ich hatte vor ca. 5 Wochen (KW-26) ein Bewerbungsgespräch, welches m. E. recht gut verlief.
Man sagte mir, dass man sich in 1-2 Wochen melden würde.
Als ich 2 Wochen später Ende KW-28 noch nichts gehört habe, hab ich einfach mal unverbindlich angerufen
und nach dem Stand der Dinge gefragt. Man sagte mir, dass es dort derzeit ein wenig chaotisch und stressig zugeht und daher die Antwort ein wenig sich verspätet
(ich weiss, dass die derzeit im Umzug in ein neues Gebäude stehen.) Eine Entscheidung wird jedoch nächste Woche (KW-29) getroffen sagte man mir.
Ein Bekannte hat sich ebenfalls dort beworben und hatte zufällig auch am selben Tag das Gespräch gehabt wie ich. Er hat in der KW-29 eine
Absage erhalten.
Ich habe bis Heute keine Info bekommen…???
Nun die Frage, ob ich dort nochmal nachhaken sollte…einerseits „drängt“ es mich dazu, da ich endlich Gewissheit haben möchte, andererseits
will ich nicht unnötig „nerven“
Bin momentan auch über Bewerbungen/Vorstellungsgespräche/Probearbeiten etc.
Ich würde an deiner Stelle noch 1-2 Wochen warten. Du hast dich schon gemeldet und somit gezeigt, das du noch an deisem Job interessiert bist. Wenn du auch weisst, dass die Firma im Umzugsstress ist, ist das für die Firma natürlich auch wieder eine Sondersituation. Es geht einem doch selbst auch immer so, wenn man im Stress ist, kann man nicht immer an „Alles“ denken. Evtl. kannst du dich privat (nicht bei der Firma) informieren, wann der Umbau abgeschlossen ist. Ist es bis zum Abschluss nicht mehr lange hin - sprich 3-4 Wochen, würd ich mich zu diesem Zeitpunkt nochmals melden. So hat der Personalleiter wieder mehr Luft zum Atmen und ist nicht mehr gestresst. Dein Kollege kann natürlich unter Umständen eine Absage bekommen haben, weil er „genervt“ hat. Habe verständnis, auch wenn du eine Entscheidung haben willst!
(Ist meine persönliche Meinung)
Drück dir die Daumen, das du trotzem schon bald ein posiives Feedback erhältst.
Lieben Gruß „Jusa“
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also ich würde nochmal nachhaken. Habe vor kurzem auch die Bewerbungen bei uns in der Firma bearbeitet und da wir gerade mitten in der Umstrukturierung gesteckt haben, ging auch alles drunter und drüber. Aber ich habe mich nie genervt gefühlt, wenn jemand 2-3 mal angerufen hat und nach seiner Bewerbung gefragt hat. Ganz davon agesehen, dass ich das bei den meisten gar nicht gemerkt habe, weil man die Namen wieder vergisst.
Einfach anrufen und nett fragen, daran wird sich schon keiner stören.
Ich habe aber eine Kündigungsfrist von 2 Wochen zum Monatsende (bin derzeit bei einer anderen Firma in der Probezeit…) hieße also, ich könnte noch bis zum 14.08.07 kündigen, damit es zeitlich klappt.
Man sagte mir während des Gespräches auch, dass die dort in der Regel immer einem zu einem Zweigespräch einladen.
Nunja… die wollten sich vor 2 Wochen melden, ein Freund hat eine Absage erhalten, ich leider noch keine Rückinfo. Und das wurmt mich gewaltig…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nachfragen. Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und in Aussicht stellen, daß sich das Ganze sonst für dich erledigt hat. (Da widersprechen mir wahrscheinlich die meisten ) Vermutlich hat es sich das aber eh schon.