Hallo!
Ich hatte heute Nacht einen sehr interessanten und lustigen Traum. Es war kommender Samstag, das Spiel Deutschland gegen Portugal. Ich hatte eine ziemlich gute Karte für das Spiel, denn ich saß im VIP-Bereich direkt neben Franz Beckenbauer.
Vor dem Spiel unterhielten wir uns zwanglos. Franz erzählte mir, dass er gerade Strohwittwer sei und dass er sich seine Frau so schnell wie möglich zurückwünsche, denn er müsse jetzt selbst für sich kochen und sei schon an Spaghetti mit Tomatensoße kläglich gescheitert.
Das Spiel begann und die Deutschen spielten ziemlich schlecht, wodurch sich die Laune des Kaisers Schritt für Schritt verschlechterte. Als es zur Halbzeit 0:1 stand, war er richtig grantig und beschloss, dem Trainerstab mal ordentlich die Leviten zu lesen. Ich muss ihm irgendwie sympathisch gewesen sein, denn er nahm mich mit in die Katakomben. Bis wir dort ankamen, war die Halbzeitpause schon fast rum und Jogi Löw und die ersten Spieler kamen schon wieder aus der Kabine.
Franz sprach Jogi an, doch der blieb ganz cool: Alles verlaufe komplett nach Plan und für die 2. Halbzeit habe er einen Trick, mit dem er den Portugiesen den Zahn ziehen werde. Er wechselte auf rechts Julian Draxler für Thomas Müller ein - was die Portugiesen verwirren sollte.
Die Rechnung ging auf. Deutschland gewann 2:1. Ein Tor schoss Lukas Podolski, das andere weiß ich nicht mehr. Klose vielleicht? Draxler hatte einen entscheidenden Anteil am Sieg.
Nun war die Laune des Kaisers wieder bestens und er konnte sogar darüber lachen, als ich einen Scherz über Spaghetti mit Tomatensoße machte.
Nun zu meiner Frage: Julian Draxler steht ja gar nicht im Kader. Wäre es theoretisch möglich ihn noch vor dem Spiel nachzumelden (… oder später im Turnier?) Unter welchen Bedingungen?
Michael
PS: Die eher surrealistischen Aspekte meines Traums: Deutschland spielte in himmelblauen Trikots und Hosen, Portugal in Weiß. Und: Hinten rechts, also auf der Boateng-Position, spielte eine mir unbekannte Frau, die ihren Job gegen Cristiano Ronaldo aber ganz ausgezeichnet machte. Sie war so groß und und vor allem breit, dass CR an ihr einfach nicht vorbei kam.