Nachmelden von Spielern bei der EM

Hallo!

Ich hatte heute Nacht einen sehr interessanten und lustigen Traum. Es war kommender Samstag, das Spiel Deutschland gegen Portugal. Ich hatte eine ziemlich gute Karte für das Spiel, denn ich saß im VIP-Bereich direkt neben Franz Beckenbauer.

Vor dem Spiel unterhielten wir uns zwanglos. Franz erzählte mir, dass er gerade Strohwittwer sei und dass er sich seine Frau so schnell wie möglich zurückwünsche, denn er müsse jetzt selbst für sich kochen und sei schon an Spaghetti mit Tomatensoße kläglich gescheitert.

Das Spiel begann und die Deutschen spielten ziemlich schlecht, wodurch sich die Laune des Kaisers Schritt für Schritt verschlechterte. Als es zur Halbzeit 0:1 stand, war er richtig grantig und beschloss, dem Trainerstab mal ordentlich die Leviten zu lesen. Ich muss ihm irgendwie sympathisch gewesen sein, denn er nahm mich mit in die Katakomben. Bis wir dort ankamen, war die Halbzeitpause schon fast rum und Jogi Löw und die ersten Spieler kamen schon wieder aus der Kabine.

Franz sprach Jogi an, doch der blieb ganz cool: Alles verlaufe komplett nach Plan und für die 2. Halbzeit habe er einen Trick, mit dem er den Portugiesen den Zahn ziehen werde. Er wechselte auf rechts Julian Draxler für Thomas Müller ein - was die Portugiesen verwirren sollte.

Die Rechnung ging auf. Deutschland gewann 2:1. Ein Tor schoss Lukas Podolski, das andere weiß ich nicht mehr. Klose vielleicht? Draxler hatte einen entscheidenden Anteil am Sieg.

Nun war die Laune des Kaisers wieder bestens und er konnte sogar darüber lachen, als ich einen Scherz über Spaghetti mit Tomatensoße machte.

Nun zu meiner Frage: Julian Draxler steht ja gar nicht im Kader. Wäre es theoretisch möglich ihn noch vor dem Spiel nachzumelden (… oder später im Turnier?) Unter welchen Bedingungen?

Michael

PS: Die eher surrealistischen Aspekte meines Traums: Deutschland spielte in himmelblauen Trikots und Hosen, Portugal in Weiß. Und: Hinten rechts, also auf der Boateng-Position, spielte eine mir unbekannte Frau, die ihren Job gegen Cristiano Ronaldo aber ganz ausgezeichnet machte. Sie war so groß und und vor allem breit, dass CR an ihr einfach nicht vorbei kam.

Nun zu meiner Frage: Julian Draxler steht ja gar nicht im
Kader. Wäre es theoretisch möglich ihn noch vor dem Spiel
nachzumelden (… oder später im Turnier?) Unter welchen
Bedingungen?

Ja, wenn sich vor dem ersten Spiel einer des jetzigen 23er Kaders verletzen würde, könnte Draxler nachnominiert wrden.
siehe Punkt 17.05 des EM-Reglements
Sollte sich ein aufgelisteter Spieler vor dem ersten Endrundenspiel seiner
Mannschaft eine schwere Verletzung zuziehen, kann er nur ersetzt werden, wenn
ein Arzt der Medizinischen Kommission der UEFA und der betreffende
Mannschaftsarzt die Schwere der Verletzung und die Unfähigkeit zur Teilnahme an
der Endrunde bestätigen.

Nach dem ersten Spiel wohl nicht mehr, bei den Torleuten bin ich mir nicht so sicher…

Sie war so groß und und vor allem breit, dass CR an ihr
einfach nicht vorbei kam.

Hm, das müsste Birgit Prinz gewesen sein http://www.spiegel.de/img/0,1020,306842,00.jpg

Besser als Boateng ist die allemal…*ggg*

Gruß MacG

Sie war so groß und und vor allem breit, dass CR an ihr
einfach nicht vorbei kam.

Hm, das müsste Birgit Prinz gewesen sein
http://www.spiegel.de/img/0,1020,306842,00.jpg

*g* … nee, die hätte ich erkannt. Außerdem war die Wuchtbrumme aus meinem Traum blond und noch ein ganzes Stück breiter, Typ: Gewichtheberin.

Hallo,

Nach dem ersten Spiel wohl nicht mehr, bei den Torleuten bin
ich mir nicht so sicher…

wobei doch genau das bei der EM 1996 passiert ist: Aufgrund vieler Verletzungen und mehreren gesperrten Spielern, hat Deutschland Jens Todt nachnominiert. Die UEFA musste dem natürlich zustimmen.

Gruß
Steffie

wobei doch genau das bei der EM 1996 passiert ist: Aufgrund
vieler Verletzungen und mehreren gesperrten Spielern, hat
Deutschland Jens Todt nachnominiert.

Stimmt. Vielleicht gibt es ja immer noch Härtefallregelungen oder Einzelfallentscheidungen.

Hab ich aber nichts dazu gefunden. Du?

Gruß MacG

Und, was sagste jetzt?

Gruß
Peter

Und, was sagste jetzt?

Ich bin überrascht. Das müssen die Leibesübungen im Hotelzimmer gewesen sein.

ps: Du bist Bayernsupporter?

Gruß

Und, was sagste jetzt?

Ich bin überrascht. Das müssen die Leibesübungen im
Hotelzimmer gewesen sein.

(: Ja, der Mythos von wegen Kein Matratzensport vor dem Profisport! dürfte damit ausgeräumt sein.

ps: Du bist Bayernsupporter?

Ich schätze, das kann ich zu diesem Zeitpunkt eh nicht mehr leugnen. Aber bis Anfang Juli bin ich halbwegs vereinslos.

Gruß

Ebenso

Peter