Nachsendeantrag der Deutschen Post ABKÜRZEN?

Hallo zusammen, ich möchte bei der Post einen Nachsende-auftrag einrichten, weil ich längere Zeit im Ausland sein werde.
Nun meiß ich aber nicht genau, wann ich zurückkommen werde.
Frage: Wenn ich jetzt also z. B. für ein Halbes Jahr den Auftrag erteile, aber schon eher zurück nach Deutschland komme, kann ich, und wenn ja wie, den Auftrag schon früher beenden. Ich fand bei der DP Homepage keinen Hinweis darauf.
Danke für eure Rückmeldungen.

Hallo,

zunächst, Dir ist bewußt, dass die Nachsendeanträge nur für die Post-Sendungen gelten, die anderen Anbieter werden nicht eingebunden.

Die Post ist seeeehr unflexibel!

Du wirst vermtl. einen zweiten Nachsendeantrag stellen müssen, der vom vorübergehenden Ort zurück an den neuen Ort geht. Das wirst Du dann aber im Ausland regeln müssen.

Ich habe mit Nachsendeanträgen nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß Volker

Hallo !

Man kann nicht ins Ausland die Post nachsenden lassen !

Es besteht die Möglichkeit,die Post zu lagern (so lange nicht sinnvoll,oder?)

Den Nachsendeantrag kann man auch ändern oder stoppen lassen,aber nur per Telefon: 0180-2 33 33 (Service-Nr. der Deutschen Post dazu).

MfG
duck313

Hallo,

zunächst einmal heisst das jetzt Nachsendeservice und ist kostenpflichtig.

Zweitens erfasst dieser nur Sendungen der Deutschen Post AG.

Ich persönlich wurde alle Geschäfstpartner und persönliche Bekannte
anschreiben und ihnen eine Alternativadresse in Deutschland mitteilen…
einen Guten Freund oder ein Familienmitglied,dem man Postvollmacht erteilt…

Guten Tag Volker und vielen Dank für die schnelle Antwort. Es stimmt schon, auch meine Erfahrungen sind mit den Nachsendeaufträgen nicht die allerbesten.

Nur, wie ich der DEUTSCHEN Post per Nachsendeauftrag klarmachen soll, daß sie jetzt einen Auftrag bekommt, meine Post von dort (Frankreich) nach Deutschland nachzusenden, weiß ich nicht. Und dazu kommt, daß eine Nachsendung von D nach F zwischen einer und vier Wochen dauert. Wie lange soll es dann von dauern, bis die Nachsendungen wieder zurück in D sind???

Man kann nicht ins Ausland die Post nachsenden lassen !

Da sagt die Post was Anderes.
http://www.umziehen.de/umzugstipps-umzug-ins-ausland…

Allerdings gibt es viele Ausschlüsse und natürlich Zusatzkosten.
http://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/P…

Ciao, Allesquatsch

Guten Tag, Danke für die Antwort.

ABER: Mit meiner Frage geht es AUSSCHLIESSLICH darum,
ob ich diesen Dienst (wie er auch immer heißen mag) ABKÜRZEN KANN UND WENN JA - WIE???

Nix anderes, Ausland ist seit jahren schon alles OK.
Gruß

ob ich diesen Dienst (wie er auch immer heißen mag) ABKÜRZEN KANN UND WENN JA - WIE???

Gruß

Gruß