Hallo zusammen,
ich habe mir gerade die Frage gestellt, wie das mit der Nachspielzeit funktioniert. Der Kommentator sagte „der Schiedsrichter gewährt 3 Minuten Nachspielzeit“, was dann auch von einem Fifa-Menschen am Rande angezeigt wurde.
Was mir ein Rätsel ist: wie und wem teilt der Schiedsrichter das mit, wo doch das Spiel ununterbrochen weiterläuft? Hält der drei Finger in die Luft, während die Kamera mal eben woanders hin zeigt?
Finger
Sali
Wie bei der Weltmeisterschaft mit Erfolg praktiziert, wird der Schiedsrichter künftig auch bei uns am Ende jeder Spielzeithälfte klar anzeigen, wie lange er nachspielen lassen will (Finger einer Hand hochhalten). http://www.srbraunschweig.de/regel/regelauslegung/an…
Gruss
Tony
Schiedsrichter , Linienrichter und FIFA-Assistent (das ist übrigens der Ersatzschiedsrichter) sind permanent mit Zeichen, Gesten und anderem miteinander verbunden. Der SR ist alleine für die Nachspielzeit zuständig - was auch immer der FIFA-Assi am Rand anzeigt (der spricht das natürlich vorher mit dem LR vorne ab).