Hallo Ihr!
Ich habe seit 3 Monaten nachts einen fürchterlichen Hunger.
Ich
wache ca. alle 2 Stunden vor lauter Hunger auf und muß dann,
obwohl ich gar keine Lust dazu habe, immer etwas essen, weil
mein Magen sonst rebelliert.
Das müsstest Du mal genauer Ausführen:
- Meinst Du etwa einen „Heisshunger“, den Du klar vom „normalen“ Hunger zu unterscheiden weisst?
- Dieser mögliche Heisshunger könnte wiederum eine Gastritis anmelden bzw. anzeigen. Was, nur nebenbei nicht wirklich schlimm, nur sehr sehr unangehm werden kann. In der Regel kriegen die meisten diese schnell medikamentös in den Griff.
Allerdings sollte hier schon schnell gehandelt werden, ansonsten kann diese wirklich unangehme Folgen haben!
Wenn ich nicht gleich immer etwas
esse, bekomme ich die Anfänge einer
Magenschleimhautentzündung, was sich bei mir nicht mit
Schmerzen, sondern mit einer Hemmung der Bauchatmung bemerkbar
macht.
Häh? Hämmung der Bauchatmung heisst wohl das Gefühl von Druck, unangenehmen Völlegefühls etc. richtig? Wenn ja, dann kannst Du getrost von einer Entzündung sprechen, was Dir Dein Arzt eigentlich bestätigen müsste, falls er was taugt! Die taucht nähmlich dann auf wenn der Magen leer ist, bzw. schwach gefüllt und wird (nicht wirklich) gelindert, wenn man etwas zu sich nimmt!
Aber eine Entzündung kommt nicht einfach so, obwohl jeder Mensch mal hin und wieder leichte Magenschleimhautentzündungen hat. Und durch Essen verbessert sich Deine Lage nur „subjektiv“. Die spürst dann quasi den Magen, bzw. den Entzündungsherd nicht mehr unmittelbar.
Ich habe eine chronische Gastritis, spreche somit von mir bekannten Problemen. Anfangs nahm ich nur diese von Dir schon angesprochenen „Hemmungen“ war. Dann, wenig später dann akute Entzündung mit allen Überraschungen, die sowas bereit halten kann.
Gegen die Säurezufuhr und die dadurch verschlimmernde Wirkung gibt es die schon angesprochenen Antazida, wobei ich die aus meiner Erfahrung nicht gerade empfehlen kann/möchte.
Versuch es doch vorerst mal mit „Pascomag“ als Pulver und „Gastricumeel“ von der Firma Heel sowie Heilerde aus dem Reformhaus!
Also nochmal, Schlauchschlucken ist sicher nicht für jeden angenehm, aber letztendlich der einzige sichere Weg. Ich für meinen Teil fand es (überraschenderweise) nicht schlimm, war vorher wirklich mehr als nervös, aber dann gings ohne Beruhigungsmittel wirklich schnell und problemlos. Wenn es bisher nicht geklappt hat, dann lass’ dich halt „ruhig stellen“.
Nur Mut, dann weisst du was los ist und musst dich nicht mehr verrückt machen.
gruss
Lars