Hi
Höherer Blutdruck lässt einem mitunter auch schwitzen.
Das stimmt wohl, denn ich habe ansich (ansich deshalb, weil mit Medikamenten unter Kontrolle) hohen Blutdruck und mir ist meist eher zu warm als zu kalt.
Gruß
Edith
Hi
Höherer Blutdruck lässt einem mitunter auch schwitzen.
Das stimmt wohl, denn ich habe ansich (ansich deshalb, weil mit Medikamenten unter Kontrolle) hohen Blutdruck und mir ist meist eher zu warm als zu kalt.
Gruß
Edith
Versuchs mal mit einem Wasserbett
Hallo!
Mir war auch immer kalt.
Simple Abhilfe: investier in ein Wasserbett. Die Dinger sind beheizt (müssen Sie, das kalte Wasser würde dir sonst in Minnten jedes bischen Wärme aus den Knochen ziehen), Temperatur kann man einstellen (normal: um 26°C, weil dies die Oberflächentemperatur des menschlichen Körpers ist).
Vor allem ist es schon angenehm, wenn man reinkrabbelt, man muss nicht erst Matratze und Decke mit seinem Körper auf Temperatur bringen.
Mach dich mal im örtlichen Fachhandel schlau, oft kannst du sogar ein Waserbett mal „testhalber“ für ein oder zwei Wochen mieten, oder die können die ein Hotel mit Wasserbetten in der Nähe empfehlen, um mal zwei oder drei Nächte testzuschlafen.
Ich möcht mein Wasserbett nicht mehr vermissen.
lg, mabuse
Hallo,
auch wenn du geschrieben hast, dass du auf gar keinen Fall in das Fitnessstudio möchtest: machst du denn Sport?
Abgesehen von der Wärme durch die Heizung und die dicken kuscheligen Sachen, kannst du dir auch eine (oder mehrere) Wärmflaschen mit in’s Bett nehmen, das ist auch eine richtig schöne Wärme.
Liebe Grüße,
Mina
hi,
wenn du wissen willst, was 100%ig hilft:
vor´m schlafengehen die füße kalt abduschen, sie werden anschliessend so heiss, dass man sie wieder unter der decke hervorschiebt. das wärmt auch den körper mit.
da ich 40 und männlich bin, musste ich natürlich lachen…frieren eigentlich alle 3 milliarden frauen nachts?
wenn du wissen willst, was 100%ig hilft:
vor´m schlafengehen die füße kalt abduschen, sie werden
anschliessend so heiss, dass man sie wieder unter der decke
hervorschiebt. das wärmt auch den körper mit.
*pffft* typisch Mann mit funktionierendem Heizsystem…
Das funktioniert bei uns nicht! Werden meine Füße kalt geduscht, dann wird mir nur noch viel kälter, mein Alabasterleib geht davon aus, daß jetzt die Eiszeit angebrochen ist und er sich auf den Winterschlaf vorbereiten muß - meine Körpertemperatur sinkt, ich werd dämmerig und lahm im Kopf (schlafen kann ich in dem Zustand aber nicht)…
da ich 40 und männlich bin, musste ich natürlich
lachen…frieren eigentlich alle 3 milliarden frauen nachts?
Ich kenne nicht alle Frauen…
Gruß
Sibylle
(schon beim Gedanken an kalte Füße leise vor mich hin klappernd)
Hallo!
Nein, es kann auch umgekehrt sein. Bei uns ist es so, dass ich ihn wärme, wenn er schnatternd ins Bett kommt. Er liegt unter einer deutlich dickeren Decke und schiebt oft kalte Füße rüber zu mir
.
Da ich aber auch nicht so überdurchschnittlich warm bin, helfe ich dann auch mal mit einer Wärmflasche nach, wenn es ganz kalt ist.
Grundsätzlich wärme ich ihn aber gern. Das ist so schön kuschelig. Und manchmal wärmt er auch mal mich, wenn ich sehr müde bin oder etwas kränklich, ist mir auch mal kälter als ihm.
Gruß
Anne
Hi
ich kenne mindestens eine, die nachts nicht friert

Edith
Allzeit bereit
… da ich 40 und männlich bin, musste ich natürlich
Würden 2,8 Milliarden auch reichen?
Weisst doch, Muskulatur wärmt. Und davon habt ihr Jungs einfach mal so von Haus aus mehr. Ohne was dafür tun zu müssen.
Übringens: Frauen sind Allround-Talente, die können auch tagsüber frieren!
; ) Sonja
huhu again,
nur im schlafzimmer, sonst reichen auch 22°C.
was ihr alle nicht berücksichtigt: menschen sind verschieden und ich friere nunmal dauernd.
das hat nichts mit krankheiten oder sonstwas zu tun.
strubbel
#
)
selber huhu ;o)
nur im schlafzimmer, sonst reichen auch 22°C.
So wrma könnte ich nicht schlafen, da bekomme ich Kopfschmerzen und meine Nasenschleimhäute winken mit der weißen Fahne.
Aber im WZ vorm Fernseher hab ichs auch gerne wärmer…weil wenn ich in Ruhestellung bin mein Kreislauf runterfährt…zwar nicht mehr so extrem wie früher (da hat mich im KH -Tinnitus- mal eine Schwester gefragt:" Ist Ihnen nicht übel oder schwindelig?" „Nö, wieso?“…da hatte ich einen Blutdruck von 80/40 und ruckzug das Bett schräg stehen (Kopfende nach unten)
was ihr alle nicht berücksichtigt: menschen sind verschieden
Hehee, das hab ich doch, sonst hätte ich dem kleinen Panda nicht antworten können. ich hab im Inet was gefunden:
http://board.gulli.com/thread/1227833-wohlfhltempera…
Die kleine Frostbeule braucht sogar 27°C um sich wohl zu fühlen…
und ich friere nunmal dauernd.
Was würdest Du nur mit meinem Kollegen machen…der hat grundsätzlich nur T-Shirts an das (also der Anblick)alleine ist schon schlimm genug manchmal,und dann reißt er noch dauernd die Fenster auf *g
das hat nichts mit krankheiten oder sonstwas zu tun.
Eher selten, stimmt
Gruß
Maja
Nö, ich friere auch wie ein Schneider und heize, was das Zeug hält.
Bin männlich und bald 60.
Meine beiden Töchter und meine Frau frieren so gut wie garnicht.
Meine Frau meint, das wäre mein „abnehmendes chi im Alter“.
Gruß,
Branden
frieren eigentlich alle 3 milliarden frauen nachts?
Ich schon. Mindestens eine Milliarde friert nicht.

Nu aber …
… :Meine Frau meint, das wäre mein „abnehmendes chi im Alter“.
Gruß,
Branden
Na dann hoppeldipoppel, mach Dein Chi mal wieder flott!
; )
Oha!
frieren eigentlich alle 3 milliarden frauen nachts?
Ich schon. Mindestens eine Milliarde friert nicht.
Voll der Fachmann, ja?
; )
Voll der Fachmann, ja?
; )
Aber hallo!

Hallo ordoban,
Frieren kann man nach selbst gemachter Erfahrung mit anderer Ernährung angehen: Morgens statt Käsebrot eine Hühnersuppe - und nach zwei Wochen habe ich sehr viel weniger gefroren. Ich meide Lebensmittel, die „kalt“ sind. Seitdem wundere ich mich, dass ich (weiblich, 47) bei dem aktuellen Wetter nicht mal draußen die Jacke zumache…
Nachzulesen bei Barbara Temelie, Ernährung nach den fünf Elementen (das ist traditionelle chinesische Ernährungslehre).
Gruß, Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]