Hallo,
meine Tochter ist jetzt fast 5 Jahre alt, trägt seit knapp 2 Jahren keine Windel mit tagsüber, aber immer noch nachts.
Sie ist eine, die oft aufs Klo muss, was sie wahrscheinlich von mir hat, ich kann auch das Gefühl nicht leiden, wenn ich mal muss.
Jetzt mache ich mir mal wieder Gedanken wegen der Nacht-Windel, da wir immer wieder gefragt werden, ob es denn endlich klappt. Eine Bekannt meinte, wir müßten sie tagsüber trainieren, dass sie weniger aufs Klo geht. Aber, s.o., ich denke, da ist sie einfach wie ich.
Wie wurden Eure Kinder nachts sauber?
Grundsätzlich denke ich, sie muss es merken, aufwachen, so dass wir aufs Klo gehen können. Aber sie merkt es einfach nicht. Sie schläft sehr gut und tief und läßt sich da nicht stören. (Ich kann abends ins Zimmer gehen, Licht an, Wäsche wegsetzen, das merkt sie nicht). Kann es daran liegen, dass sie zu gut schläft?
Von Klingelbett halte ich nichts. Sie muss es ja merken. Denke ich, oder?
Ich bin auf viele Meinungen gespannt. Gedanken mache ich mir eigentlich immer wieder nur, wenn mich zu viele Leute fragen. Wie gesagt, ich denke, letztendlich muss sie es ja merken und wach werden.
Vorweihnachtliche Grüße, Salbei