Hallo!
Manchmal wache ich nachts auf, weil ich meinen rechten Arm nicht mehr spüre. Wenn ich ihn dann massiere und nach unten halte geht´s meistens nach 5 min wieder. An was kann das liegen und sollte ich mal zum Arzt?
Danke
Nadine
hallo nadine, hab ich auch.
ich balle viele male die faust und öffne sie wieder schnell hintereinander. das dauert nur 20 sekunden, dann lässt das gefühl nach.
strubbel
eben. aber macht Dich das nit unruhig?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du liegst wahrscheinlich so, dass du den Nerv in der Achsel bzw. Schulter abdrückst. Arm nach oben und Kopf drauf, oder?
Wenn dann der Arm nach unten in Normalposition geht, hört es auf.
Diese Taubheit ist eine Stufe weiter wie das sog Armeinschlafen, dh das Kribbeln.
Habe ich auch!
Jede Nacht! Aber ich dachte das es einfach an mir und meiner Schlafposition liegt! Ich schlafe irgendwann in der Nacht auf der Seite und liege auf meinem Arm. Entweder wache ich auf weil ich meinen Arm nicht mehr spüre und versuche in so zu sagen weider zu beleben(wie du z. B. durch massieren) oder ich habe am nächsten Tag Muskelkater als wenn ich die ganze Nacht z. B. Badminton oder sowas gespielt hätte! Ich glaube man muss nur an seiner Schlafposition was ändern.
Gruß Corinna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
ich kann dem nur zustimmen.
bei mir ist das zumindest so: ich war deswegen beim arzt weil
ich dachte das es vielleicht ein warnzeichen für ne herzkrankheit ist (bei mir ist es der linke arm).(bin ja nimma der jüngste)
aber nach untersuchungen war nur ein nerv geklemmt, abgedrückt.
cu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]