Hallo,
Ich habe das Problem, das ich am Schalten des Relais/Schütz meiner wassergeführten Nachtspeicherfußheizung morgens aufwache, da dieses Schütz immer mal wieder nicht nur einmal Schaltet, sonders so wie vor einem Monat, gestern und heute (ich weiß nicht ob ich es nur die anderen Tage dazwischen nicht mitbekommen habe) bis zu 51 MAL!!!
Ich gehe mal davon aus, das es sich um die Umschaltung NT/HT handelt. Kenn mich aber was diese Heizungsanlage von Stiebel Eltron anbelangt nicht wirklich aus.
Wir wohnen nun seit knapp über einem Monat in diesem Reihenhaus und kurz nach dem Einzug bin ich schon um diese Uhrzeit ( da war es so gegen 4 Uhr, gestern war es ca. 5:30 Uhr und heute 6:40 Uhr) aufgewacht.
Kurz zur Technik, wir haben eine wassergeführte Nachtspeicherfussbodenheizung aus dem Jahre 1985 der Firma Stiebel Eltron.
Es „knallt“ aus dem Sicherungskasten dann immer relativ oft hin und her.
Heute war das ganze 51 Mal zwischen 6:40 Uhr und 7:15 Uhr… seither ist es ruhig…
An was kann das „Knallen“ liegen??? Ist das tatsächlich die Umschaltung von NT auf HT?? Das wär dann aber ja zu unterschiedlichen Zeiten??
Wie gesagt, abends hör ich da nie etwas… Nur immer morgens zwischen 4 und 7:30 Uhr… Klack-Klack,…Klack-Klack… usw… Das ist dann schon ordentlich laut und da sich unser Sicherungskasten im Keller im Treppenhaus befindet, schallt das dann schon bis hoch ins Schlafzimmer…
Was kann ich da dagegen tun??
Wär super wenn mir da jemand ein paar Tips und Ratschläge geben könnte…
Grüße
Lexl