Nachtspeicherheizung defekt?

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Nachtspeicherheizung.

Sie wird nicht mehr richtig heiß obwohl sie voll aufgedreht ist.
Ich habe schon vermutet dass evt. eine der 3 Sicherungen durchgebrannt sein könnte und habe Alle ersetzt.

Die Heizung fühlt sich äusserlich linkt deutlich heisser an als rechts.
Können da evt. einzelne Heizelemente defekt sein?

Danke für Eure Hilfe!

webgambler

Hallo !

Du kannst sie aber schon richtig betreiben und bedienen ?

Denn es kommt nur raus,was man nachts eingeladen hatte.
Große Geräte haben mehrere Heizelemente drinnen( 3 Stück),wenn da eine Ausfällt,dann wäre das so wie,wenn 1 oder 2 Sicherungen ausfallen.
Gerät wird teilgeladen und auch nicht überall an der Außenhaut gleich warm.
Es könnte aber auch an der Aufladung selbst liegen,wenn zuwenig Stunden Wärme eingeladen wird.
Als Mieter sage dem Vermieter Bescheid,sonst hole einen Elektriker,der kann das schnell durchmessen,ob Heizelemente unterbrochen sind.

MfG
duck313

Danke!

Ja, ich kann sie schon bedienen, schließlich lebe ich ja schon seit 20 Jahren mit den schiet Geräten :smile:

Ich habe auch schon über die Ladezeit nachgedacht. Die kann ich natürlich nicht beeinflussen da sie über den Automaten vom Provider gesteuert wird. Ich höre gelegentlich schon einmal dass umgeschaltet wird. Auf jeden Fall war die Heitung in den letzten Tagen voll aufgedreht und konnte somit die zur Verfügung gestellte Heizperiode voll laden. Ob sie lang genug war vermag ich nicht zu beurteilen…

Mir ist halt aufgefallen dass das Gerät einseitig recht kühl ist…

Hallo!

Die Ladezeit bestimmt nicht der E-Versorger oder Provider !

Der gibt nur die Zeit frei und das garantiert für mind. 8 h am Stück,wo man den Strom verbilligt bekommen kann.

Wann und wielange Deine Heizung laden soll bestimmt der Handregler am Ofen oder eine Ladeautomatik am Sicherungskasten. Da kann dann auch etwas verstellt oder defekt sein.

mfG
duck313

Stimmt, danke!

Ich habe einen Automaten von Theben der versiegelt ist aber auch eine Möglichkeit die Aufladung zu manipulieren.
Die Einstellung stand auf ca. 75%, ich habe sie nun etwas höher gestellt und bin auf morgen gespannt.

Danke noch einmal, Du hast mich auf jeden Fall schon einmal ein Stückchen weiter gebracht.

webgambler