Nachtspeicherheizung macht Geräusche

Hallo, ihr Wissenden!

Meine Nachtspeicherheizung im Wohnzimmer macht seltsame Geräusche, wenn sie lädt. Klingt beinahe wie ne Grille. Nur noch unangenehmer. Die Geräte in den anderen Zimmern machen das nicht.
Es scheint ein ziemlich altes Teil zu sein. Stehend an die Wand montiert, mit geriffelten Keramikplatten vornedran. Ich hab nen Speicherknopf und nen Thermostatknopf oben rechts dran.
Was kann dieses Zirpen verursachen? Es stört nicht nur sehr, wenn ich im Wohnzimmer bin, auch wenn ich in nem anderen Zimmer Radio höre, zirpt es im Radio laut mit. Das nervt.

Wie kann ich da Abhilfe schaffen? Oder muss ich da den Elektriker holen?

Danke und Grüsse,
mac

Hallo !

Es stört den Radioempfang ?
Dann handelt es sich ja um Funkstörungen durch Funkenbildung an schlechten Kontakten zum Beispiel,losen Klemmen an den Anschlüssen oder so etwas.
Da das nicht nur lästig ist sondern auch zum Brand führen könnte,wäre tatsächlich der Besuch des Elektrikers angesagt.
Wenn Du Mieter bist an,wende dich gleich an den zuständigen Ansprechpartner(Vermieter,Verwaltung,Hausmeister).

Oder kommts vom Lüfter? Klar,wenn da was schleift,machts Radau,aber keine Funkstörungen.
Aber Du schreibst ja „beim Laden“,das würde für Funken an Kontakten sprechen,denn beim Laden fließt höherer Strom.

MfG
duck313

Ui, danke

Da werd ich doch besser gleich den Verwalter informieren!

Merci und Gruss,
mac