es heißt doch: 2 Stunden nach Training nichts essen - Nachverbrennungsphase!
Ich gehe nach dem Aufstehen direkt Joggen/Walken (bis 7:30 Uhr ist das beendet). Soll ich danach ohne Frühstück ins Büro und erst um 9:30 Uhr was essen?
Ich bin mir gar nicht sicher, welche Vorgehensweise die richtige ist.
aus eigener erfahrung: nach intensivem ausdauertraining kommt man heim (allerdings nach der arbeit) und möchte am liebsten den kühlschrank leerfre**en!!
da muss(?) man dann seinen inneren schweinehund überwinden-den nach ca. 30-50min hört der hunger plötzlich auf.
wenn er dann später wiederkommt - vormittags/mittags - dann einfach normal essen.
ich würde mich da ganz und gar auf mein gefühl verlassen weil die unterschiede von person zu person sehr gross sind. auch spielt der trainingszusatnd eine grosse rolle.
eines muss man noch beachten: durch dieses nicht-nach-dem-training-essen verlängert sich die erholungsphase um einiges!! ist also nicht geeignet wenn man sich auf einen wettkampf, etc. vorbereiten will.
tschüss
matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich bekomme immer eine Bärenhunger nach dem ich Schwimmen war. Wenn ich aber direkt danach einen kleine Müliriegel o.ä. essen, geht der Hunger weg und ich kann später ganz normal (viel) essen. Wenn ich das nicht mache, „fresse“ ich den Rest des Tages nur noch.
Viele Grüße,
Ti4n4
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]