Nackenschmerzen

Guten Tag liebe Leut,

vielleicht könnt ihr mir ja Helfen?

ich habe seit Monaten schlimme Nackenschmerzen,die hoch bis in den Kopf ziehen.Es Hilft keine Salbe,
selbst eine Laien Massage hilft nicht lange.

Ich muß dazu sagen,das ich fast Täglich 8-10 Stunden auf einem Stuhl
Sitze und aus dem Fenster Schaue.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Herlichen Dank
Mücke HH

Gab es einen Auslöser dafür? Kopf verdreht, schlecht/falsch geschlafen, …?

Was machst du an Sport für den Muskelaufbau? Auch die Halsmuskulatur muss trainiert werden, da eine schlecht trainierte verhärtet und so +fr ständige Schmerzen sorgt.

Regelmäßige Dehnübungen - vor allem bei vielem Sitzen - sind auch wichtig.

Moin,

Hat da jemand einen Tipp für mich?

ich kann Dir aus eigener Erfahrung ein Kirschkernkissen empfehlen:

http://dinkelkissen.com/shop/browser.php?cat=Kirschk…

mir hilft es bei Verspannungen/Schmerzen ganz prima! Gerade die Wärme (ich leg’s in die Mikro, ca. 2 Min bei 600 W) entspannt und lockert die verspannte Muskulatur und wirkt äußerst wohltuend.

Gruß
Kieki

Hallo kannst du dich nicht etwas bewegen und eine Muskulatur aufbauen.
Ansonsten mal dich mit Mammut Kräuteröl einreiben das hilft dir etwas die Folgen zu lindern von deiner Langen Sitzerei, aber es kann nicht die Ursche zu wenig Bewegung ausgleichen.

Hallo,

Dir kann geholfen werden und zwar recht schnell und unkompliziert:

http://www.boxen-training.de/index.php/training/work…

Gute Besserung!
B.

Hallo,

Ich muß dazu sagen,das ich fast Täglich 8-10 Stunden auf einem
Stuhl
Sitze und aus dem Fenster Schaue.

Mit welchem Sinn? Bist du gehbehindert?

Gruß
Otto

Hallo,

Mit welchem Sinn? Bist du gehbehindert?

manchmal hilft ein Blick in die Vika :wink:

Gruß

Hallo Mücke,

keine Ferndiagnose aus dem Internet, sondern zum Hausarzt und zum Zahnarzt.
Es gibt soviel Ursachen, dass Laientherapien schaden können, statt zu nutzen. Selbst der Sport.

Strubbel
4:open_mouth:)

Hallo,

die anderen Teilnehmer haben Dir ja schon sehr gute Tipps gegeben, denn ein Muskelaufbau ist bei sitzender Tätigkeit unglaublich wichtig, um das ganze Knochengerüst zu stabilisieren und um die Muskeln und Sehnen geschmeidig und gelenkig zu halten. Das muss nicht extrem sein, einfach ein paar Kraftübungen (und am besten für den ganzen Körper, denn unser Körper ist ein komplexes System, das wie kleine Zahnräder ineinander greift!!).

Zusätzlich empfehle ich Dir ebenfalls Wärme (Wärmflasche oder Körnerkissen, wie schon jemand schrieb) UND womit wir in unserem Fitness-Studio sehr sehr gute Erfahrungen gemacht haben: eine Aloe Heat Lotion. Du wirst denken: hmm, was soll Aloe dort - aber die Salbe ist der Hammer und wirkt intelligent, heißt sie kühlt, wenn sie kühlen muss (Prellungen etc) und wärmt, wenn sie wärmen muss (Muskelverspannungen, dadurch bedingte Kopfschmerzen etc).
Aloe wirkt durchblutungsfördernd durch Tiefenwärme UND sie brennt nicht, wie es andere Salben mitunter unangenehm tun. Du kannst sie daher auch mehrmals am Tag auftragen, wenn Du z.B. im Büro bist und die Schmerzen beginnen. Wir haben wirklich viele Fälle davon im Studio und wenn Du interessiert bist, kann ich Dir gerne was zum probieren zukommen lassen um zu schauen, ob Du damit zurecht kommst.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung!