Nackenschmerzen!

Hallo, also seit einigen Tagen hab ich ziemliche Nackenschmerzen, die meist auch zu Kopfschmerzen führen.
Ich hab es mit Wärme versucht, sprich: Handtuch heiß nass gemacht und ausgedrückt und dann auf meinen Nacken gelegt. Oder Kirschkernkissen warm gestellt und über Nacht draufgelassen. Ich nehme auch Schmerztabletten aber ich möchte auch mal drauf verzichten. Mein Arzt hat mir Krankengymnastik verschrieben. Wird nicht besser!
Ich bräuchte dringend Hilfe. Ich kann nicht mal wirklich gescheid liegen bleiben.

Danke im voraus.

Hallo Stefaney,
da Sie beim Arzt waren und dieser Ihnen KG verschrieben hat, würde ich annehmen, dass er eine Verspannung im Nackenbereich festgestellt hat.
KG ist im Prinzip eine Methode zur Übung von irgendwelchen Gliedmaßen, die gebrochen und dann stillgelegt wurden.
Deswegen frage ich mich, ob Sie da noch einmal eine Fachperson schauen lassen, die ganzheitlich nachsieht. Das können Osteopathen oder Chiropraktiker sein.

Der Nacken ist bekannt für einen Bereich, der auch psychosomatisch reagiert. Darum auch erwägen, ob Sie etwas schultern zurzeit, was auf die Dauer zu schwer ist.
MFG
IB

Hallo Stefaney,

weißt Du wie die Schmerzen entstanden bzw. bei was aufgetreten sind? Ich bin selber hier als „Interessierter“-wer-weiß-was mitgelied, aber ich kann Dir nur empfehlen deine Körperhaltung zu überprüfen. Vielleicht verkrampftst du dich bei manchen Situationen zu sehr und das Kopfschmerzen auftreten, denke ich, ist leider eine weitere Folge davon.

Alles Gute u. Gruß
Florian

Wenn der Kopf in der Mitte wehtut, ist i.d.R. der 3.Lendenwirbel blockiert, bei seitlichen Schmerzen der 4.Brustrwirbel.
DORN-Selbsthilfe-Übung: Rücken rund machen und an der Türkante immer wieder rauf, runter abrollen.
Mit COUÉs AUTOSUGGESTION lassen sich Schmerzen i.d.R. in 1 Minute wegwegwegwegweg…suggerieren. In seinem kleinen, weltberühmten Buch zum Thema stehen noch viele weitere nützliche Hilfen.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe