Nackte am See - mehr Maenner

hallo, ist vielleicht eine komische Frage, aber mir ist aufgefallen, dass sich mehr Maenner als Frauen nackt zeigen. Konkret jetzt an einem Badesee, den ich oefter besuche.
Im Schnitt kommen auf eine nackte Frau fuenf bis sechs nackte Maenner.
Warum ist das so? Sind die Maenner selbstbewusster, oder zeigen sie sich einfach lieber nackt als die Frauen?
Auch sind die Frauen meistens in Begleitung, die Maenner oefter auch alleine (nackt am See).
Schaemen sich Frauen einfach mehr?

vg jima

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorĂĽbergehend ausgeblendet.

Hi Mette,

Welche Frau (alleine am See) hat schon gerne (nackte!) Dumpfbacken um sich herum kleben…?

Deine Antwort ist nicht befriedigend. Nehmen wir mal an, eine Frau geht einmal zum Nacktbaden, fühlt sich angegafft und bleibt weg. Damit ist die Männerdominanz nach ihrem Besuch erklärt, da sie (und viele andere Frauen) nach der schlechten Erfahrung wegbleiben. Aber wie entstand die Männerdominanz vor ihrem Besuch? An irgendeinem Tag im Jahre des Herrn soundsoviel, als es zum ersten Mal die Möglichkeit gab, nackt zu baden, muss doch eine Grundmotivation oder Grundablehnung bestanden haben. Noch hatte ja niemand Erfahrung. Ist die Affinität zum Nacktbaden bei Frauen generell geringer, sodass bereits zu Anfang mehr Männer da waren, die dann prozentual immer mehr wurden, weil sich viele der ohnehin wenigen Frauen nach der ersten Erfahrung nicht mehr blicken ließen? Oder waren am Anfang gleich viele Männer und Frauen da und aus irgendeinem Grund kippte das Gleichgewicht? Wir sind wieder am Anfang angelangt, glaube ich …

GruĂź
Christopher

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorĂĽbergehend ausgeblendet.

Hi Mette,

ich steige nicht ganz durch, was Du mir sagen willst. Ich rede nicht von der Steinzeit. Der Satz mit dem ersten Nacktbaden aller Zeiten war nur ein konstruiertes Beispiel. Mich interessiert aber weiterhin: Würden mehr Frauen nackt baden, wenn sie alleine am Strand wären? Oder sind Männer von sich aus mehr am Nacktbaden interessiert? Falls sie nur zum Glotzen nackt baden gingen, müssten sie ja das Interesse verlieren, sobald die meisten Damen verjagt sind. Genau das tun sie aber offensichtlich nicht. Ich will außerdem nicht recht an die Theorie glauben, dass sich die nacktbadefreudigen Frauen so leicht verschrecken lassen.

GruĂź
Christopher

Hi alle,

Eine Nackte „befriedigt“ 5 Spanner.
Aber um einen Spanner legen sich keine 5 nackten Weiber.

Wenn Du mal gesehen hast, was an den Baggerweihern so alles rumschleicht, teilweise mit Fahrrädern, denen an der richtigen Stelle die Luft ausgeht, dann würdest Du Dich als Frau auch nimmer ausziehen.

GrĂĽĂźe
HylTox

5 Like

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorĂĽbergehend ausgeblendet.

bei mir ist es auf jeden Fall so, dass ich sehr gerne nackt baden gehen würde (wohl hauptsächlich um die Sonne voll auszukosten), aber es nicht tue.

Ich würde gehen, wenn ich wüsste, dass dort nur Frauen sind und keine Männer. aber einen reinen Frauen-nackt-bade-Strand/See gibt es (hier?) nicht - also lasse ich es gleich und lasse meine Kumpels (4 Männers) alleine nackt baden gehen. Gibt noch ein Mädel bei uns in der Clique - die bleibt dann aus Solidarität bei mir.

zack - schon haben wir da 4 nackte Jungs und kein Mädel zu „beigesteuert“

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorĂĽbergehend ausgeblendet.

1 Like

Hallo,
Deine „Statistik“ kann ich nicht teilen. Evtl. eine Frage in welchen Teil Deutschlands man sich befindet und wie religiös „kontaminiert“ das Fleckchen ist :wink: ?

Gruss
Enno

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorĂĽbergehend ausgeblendet.

Hallo Jima,
ich war jahrelang Badegast an einem See bei uns in der Nähe, an dem FKK geduldet wurde. Ich war gerne dort. Bis vor einigen Jahren.
Unsere Ursprungs-FKK-Clique war eine echt tolle Meute. Außerhalb der Badesaison trafen wir uns auch zu anderen Freizeitaktivitäten (mit Klamotten *sfg*). Ein Ungleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Badegästen war praktisch nie. Auch kamen weibliche Badegäste allein. Und alle genossen es, ohne Klamotten in der Sonne zu liegen oder zu Baden. Fotoapparate und Dergleichen waren verpöhnt. Gaffer hatten wir schnell, falls mal tatsächlich einer auftauchte, sofort vergrault.
Heute ist es anders. Neben dem Strandabschnitt verläuft jetzt ein Radweg. Auch wurden die Bäume und Büsche, die den Strandabschnitt umgaben, weggemacht (durch die Gemeinde). Leider „verfehlen“ auch seit dem manche Radler den Radweg und fahren durch diesen Strandabschnitt. Aufgefallen ist mir und den andern unserer Badeclique, dass genau jene welche Personen, die sich öffentlich das Maul über uns zerissen, sehr oft den ausgeschilderten Radweg „verfehlen“. Auch fiel uns auf, dass die Bäume des nahegelegenen Waldes heute sehr gern zum Klettern benutzt werden. Auch gibts jetzt sehr oft Hobbyfotografen dort, die „Landschaftsaufnahmen“ vom See machen wollen.
All das führte dazu, dass immer mehr Frauen (zuerst) den Badesee mieden. Da dadurch die nette Clique auseinander fiel kommen heute auch die männlichen Badegäste nimmer.
Schade drum. Aber unsere Privatsphäre ist uns wichtiger als „verirrte“ Radler und „Hobbyfotografen“. Besonders wenn jene diejenigen sind, die sowas nie machen würden (FKK); dafür jeden Sonntag in die Kirche rennen und deswegen u. a. zu den „ehrenwerten“ Bürgern der umliegenden Gemeinden gehören.
GruĂź *wink* Daggi
*die-jetzt-lieber-in-ein-Schwimmbad-geht-statt-als-„Wichsvorlage“-zu-dienen*

… aus meiner Sicht
Hi Christopher,

Hi Mette,
Mich interessiert aber weiterhin: WĂĽrden mehr Frauen nackt baden,
wenn sie alleine am Strand wären?

nicht unbedingt.

Oder sind Männer von sich aus mehr am Nacktbaden interessiert?

Davon gehe ich jetzt nicht aus.

Falls sie nur zum Glotzen
nackt baden gingen, mĂĽssten sie ja das Interesse verlieren,
sobald die meisten Damen verjagt sind. Genau das tun sie aber
offensichtlich nicht.

So lange noch immer wieder „Frischfleisch“ an den Strand kommt, doch.

Ich will auĂźerdem nicht recht an die
Theorie glauben, dass sich die nacktbadefreudigen Frauen so
leicht verschrecken lassen.

Ich leider schon. Meine Mädels auch.

GruĂź

retour

Christopher

Daggi

PS:
Ich ziehe es immer noch vor, an einen FKK-Strand zu gehen, wenn ich mir sicher bin, dass die Zahl der Männer, die wirklich nur FKK machen statt zu spannen (merk ich u. a. daran, ob ein Mann mir nur ständig auf den Busen bzw. zwischen die Beine guckt, statt mir ins Gesicht zu gucken, wenn er mit mir redet bzw reden will), überwiegt. Leider gibts dazu bei uns kaum noch Möglichkeit. In anderen Regionen Deutschlands scheint dies (Spannen) nicht ganz so schlimm zu sein, wie hier im Raum Südwestpfalz.

Ich will auĂźerdem nicht recht an die
Theorie glauben, dass sich die nacktbadefreudigen Frauen so
leicht verschrecken lassen.

Hi Christopher,

ich weiß nicht… offenbar sind Männer irgendwie „schamloser“ - warum auch immer. Jedenfalls gibt es dort, wo ich in die Sauna gehe, einen ganzen Haufen Saunen für beide Geschlechter - und eine reine Frauensauna. Eine reine Männersauna gibt es aber nicht.

Die Beobachtung mit der Überzahl der nackten Männer am See (kein FKK-Bereich) habe ich übrigens auch gemacht - gerade letztes Wochenende habe ich mich mit meinem Freund darüber unterhalten… prompt kam natürlich eine nackte Frau auf die Bildfläche - aber sie blieb die einzige bei ca. 8 nackten Männern. Vielleicht ist es aber auch so, daß Frauen das 1:1-Verhältnis reicht - oben ohne machen ja viele - Frau „oben ohne“ zu Mann „ganz nackt“ ist im Verhältnis der nackten primären Geschlechtsmerkmale 1:1 *gg*

Viele GrĂĽĂźe
Tania

Sammelbecken für sexuell zu kurz gekommene Männer
Hi,

Wir haben 3 Seen in unserer Nähe, 2 davon sind öffentlich.
Es sind mindestens 3X soviel nackte Männer dort wie nackte Frauen. Bei den Männern möchte ich mal behaupten, dass ein nicht kleiner Teil davon irgendwie gestört ist.
Da gibt es regelrechte Spazier- und Promenadenwege durch die Gebüsche, ausschliesslich von nackten Männern mit seltsamem Gesichtsausdruck benutzt, teilweise mit Fernglas, wegen der Vögel, versteht sich.
Die posieren und bewegen sich wie Pfauen.
Die Bratwurst wird geradezu angepriesen.
Man sieht gelegentlich sogar nackte Männer mit Sonnenbrille joggen. Wer soll da wegsehen?
Nackte Frauen dagegen verhalten sich natĂĽrlicher.
Die liegen am Ufer herum und gehen ab und zu ins Wasser.
Gruss,

Hallo,
Baggersee ist sicher auch ein Ort zum „baggern“ aber überwiegend geht man da ja hin, um relaxt abzuhängen. Die Ungleichverteilung von Frauen/Männern in Dissen zu fortgeschrittener Stunde dürfte einfach durch das Auwahlverfahren bei der „Partnerwahl“ erklärbar sein und evtl. darauf, daß Männer sich auch ohne Frauen amüsieren können, wenn genügend Alkohol vorhanden ist :wink:.

Gruss
Enno

Hallo,
in eine „Männersauna“ geht man als unbedarfter Hetero besser nicht :wink:.

Gruss
Enno

1 Like

hi

Deine „Statistik“ kann ich nicht teilen.

ich weiss ja nicht ob es an jedem Baggersee so ist. Jedenfalls an „meinem“ schon.

Evtl. eine Frage in
welchen Teil Deutschlands man sich befindet und wie religiös
„kontaminiert“ das Fleckchen ist :wink: ?

NRW, katholisch. Aber was hat das damit zu tun?

vg jima

Hallo,

NRW, katholisch. Aber was hat das damit zu tun?

aber bitte - freier Umgang mit Nackheit und diese Glaubensrichtung sind der Widerspruch in sich.

Gruss
Enno

2 Like

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorĂĽbergehend ausgeblendet.