Nackte grausame zahlen - kein kommentar

Hallo Moni.

Eben dieser Beleg wurde vom MOD gelöscht

Ich verstehe zwar immer noch nicht warum auf Fotos von Kindersoldaten unbedingt Leichen auftauchen müssen, aber man kann mir den Link auch per Email schicken.

Schalom,
Eli

Hallo Marion.

Naja, es wird sie wohl kaum einer mit Waffengewalt dazu
zwingen, in den besetzten Gebieten zu bleiben.

Was fragst Du mich, ich kann es ja auch nicht nach voll ziehen. Das Problem hängt dann wohl auch damit zusammen, dass jeder erst einmal an sich denkt. Nicht anders ist ja auch zu erklären, dass nach Umfragen schon immer die Mehrheit der Siedler für die Aufgabe der Siedlungen ist. Aber dafür wollen sie wohl auch Geld und neue Häuser etc. Aber deswegen habe ich auch Hoffnung, dass sich hier demnächst etwas bewegt.

Schalom,
Eli

Du hast danach gefragt …
Also, bitteschön:

„Wir werden die Palästinenser vernichten wie die Heuschrecken
und ihre Köpfe gegen die Wände schlagen“
(Yitzak Rabin am 1.4.1988 in einer Ansprache an jüdische
Siedler - New York Times)

Mh, dafür das es um aktuelle Entwicklungen geht, eine etwas
alte Quelle. Diese soll also belegen, dass zur Zeit gerade
eine „ethnische Säuberung“ gewollt und durchgeführt wird?

Eli, die Aussage von Rabin gilt doch heute noch!

Du hast nun zwei Juden zitiert, wobei der eine noch nicht
einmal ein Israeli war. Sind das die Belege und Beweise? Ich
meine ihr behauptet, dass dort Massenmord gewollt, geplant und
durchgeführt wird. Dazu reichen ja wohl nicht zwei Zitate aus
dem Zusammenhang.

Hier also noch mehr, u.a. auch neueren Datums:

„Palästinenser sind wie Krokodile, je mehr Fleisch du ihnen gibst, umso mehr wollen sie“
(Ehud Barak als Premier Minister am 28.8.2000 - Jerusalem Post, 30.8.2000)

„Die jüdische Lehre ist rassistisch, und das ist gut.“ (Ehemaliger israelischer Tourismusminister, Rechavam Seewi, Süddeutsche Zeitung, 27.10.2001, S. 14)

„Die Seelen der Goijim (Nichtjuden) sind von ganz anderer, minderer Art. Alle Juden sind von Natur gut, alle Goijim von Natur böse. Die Juden sind die Krone der Schöpfung, die Goijim ihr Abschaum.“ (Lehre von Rabbiner Shneur Zalman, einer der wichtigsten jüdischen Religionsgelehrten, gemäß Frankfurter Allgemeine Zeitung, 11.3.1994)

„Wir erklären ganz offen, daß die Araber kein Recht auf nur einen cm Land von „Eretz Israel“ haben… Gewalt ist das einzige, was sie je verstehen. Wir werden die größte Gewalt anwenden, bis sie zu uns auf allen vieren gekrochen kommen!“
(Rapahel Eitan Israelischer Armeechef am 13.4.1983, New York Times)

Eli, sei ehrlich: Was sagst Du zu obigen Aussagen? Ich finde sie schlicht und einfach widerlich (auch wenn es jetzt ein anderes Volk betreffen würde!).

Moni

Kein -ismus
Hallo Elimelech,

Kennst Du dich im Judentum so aus, um solche Theorie
aufzustellen? Leider stimmt sie überhaupt nicht und jeder
Jude, wird diesen Vorwurf ganz anders verstehen.

Zwei Bedeutungen kann ich mir vorstellen für den Ausdruck „den Namen Gottes zu schänden“, zum einen das Verunglimpfen des Namens selbst, etwa durch Anbringen der Vorsilbe „Scheiß-“, zum anderen eben die Rufschädigung. Lego sagte, die Bedeutung sei ein Abwenden von Gott, quasi der Austritt aus der jüdischen Religionszugehörigkeit, ja von mir aus bittesehr.

Für signifikant halte ich, daß Levins Thesen lediglich solch kulinarische Kritik entgegengehalten wurde.

ist auch noch der Nachsatz, welcher nahelegt, dass die Juden
gemeinsam gegen der Rest der Welt arbeiten.

Nonein, gemeinsam für die Palästinenser wernse arbeiten.

Gruß,

Wolfgang Berger

Hallo Elimelech,

Wenn ich mich richtig erinnere, ging es aber nicht um
Völkermord oder? Kann es sein, dass hier wieder eine
Überinterpretation stattfindet?

Wer das Volk dazu aufruft, die Angehörigen von Verbrechern zu ermorden, die stets aus einem bestimmten, anderen Volk stammen, der macht sich der Anstiftung zum Völkermord schuldig.

ist mir noch nicht klar, was daran Volksverhetzung sein soll?

Das habe ich weiter oben glasklar beschrieben.

Wieder so eine These, welche ich nicht nachvollziehen kann.
Wie kommst Du auf diese Idee? Juden werden hierzulande nach
dem selben Recht verurteilt wie Nichtjuden ohne Unterschied
oder kennst Du einen Fall, wo dem nicht so war?

Genügt Dir der Bundesgerichtshof? Bittesehr:

"Die historische Tatsache (…) weist den in der Bundesrepublik lebenden Juden ein besonderes personales Verhältnis zu ihren Mitbürgern zu; in diesem Verhältnis ist das Geschehene auch heute gegenwärtig. Es gehört zu ihrem personalen Selbstverständnis, als zugehörig zu einer durch das Schicksal herausgehobenen Personengruppe begriffen zu werden, der gegenüber eine besondere moralische Verantwortung aller anderen besteht, und das Teil ihrer Würde ist. (…)
(BGHZ 75, 160 (162 f.))

Gruß,

Wolfgang Berger

Hallo Elimelech,

Dieses bedeutet für einen Juden, dass die Herleitung aufgrund
der Torah hier nicht statthaft, wie heissen, nicht möglich
ist.

Ja, oder daß man vielleicht besser eine andere Textstelle der Torah hätte nehmen sollen oder so; auf jeden Fall ein ganz schwächliches Argument.

Bestürzt und schockiert äußerten sich dagegen zahlreiche
jüdische Vertreter. (…) Israel bemühe sich, die Zahl
unschuldiger Opfer möglichst gering zu halten und, wenn
möglich, den Tod Unschuldiger zu vermeiden, sagte ein Sprecher
des israelischen Konsulats.

Nathan kommentierte einen Vorschlag (des Rechtsprofessors
Dershowitz, stattdessen palästinensische Dörfer zu zerstören)
mit den Worten, dieser komme dem Versuch gleich. „Gehirntumore
mit Aspirin zu behandeln“.

Ja. Wie kommst Du nun bei all’ diesen Gegenstimmen auf die
Idee, es gäbe einen jüdischen Plan (und sei es in der Tora) so
zu handeln?

Ich habe sämtliche in dem Artikel aufgeführten Gegenstimmen mit zitiert. Die des israelischen Konsuls ist keine richtige Gegenstimme, sondern nur ein Verweis auf die momentan geltende Strategie Israels (die man natürlich jederzeit ändern könnte); und Dershowitz sagt, man solle die palästinensischen Familienangehörigen von Selbstmordattentätern nicht ermorden, sondern nur ihre Dörfer zerstören. Überzeugende Gegenstimmen sind das keineswegs.

zu finden. Dabei werden auch Gegenpositionen eingenommen.

Jaja, das ist so ein Unterschied. In der Bundesrepublik kann man für die eine oder andere „Gegenposition“ ganz nett in den Knast einfahren.

Diese Interpretation kann ich nun überhaupt nicht
nachvollziehen. Davon abgesehen (wir reden ja hier auch über
jüdische Sichten) passt dein Vergleich nicht und alle
Beteiligen (siehe oben) würde hier sicherlich ganz anders
argumentieren.

Dann bitte ich darum, auch tatsächlich Argumente zu sagen.

Wir denken halt im Besonderen. Das ist

vielleicht etwas ungewohnt, aber wir leben damit schon recht
lange und recht gut.

Elementare Anstandsregeln machen ein langes und gutes Leben keineswegs unmöglich.

Gruß,

Wolfgang Berger

Zweifelhafte Quelle
Hallo Moni,

Zu zwei Zitaten gebe ich meinen Kommentar, die beiden anderen betreffen rechts-konservativ-nationalistische Leute (Zeevi ist kürzlich erschossen worden, Eytam ist ein Militärschädel, das Zitat stammt aus der Zeit der Libanonnachkriegswehen), die überall auf der Welt den gleichen Scheiss erzählen und deshalb nicht kommentiert werden müssen.

„Palästinenser sind wie Krokodile, je mehr Fleisch du ihnen
gibst, umso mehr wollen sie“
(Ehud Barak als Premier Minister am 28.8.2000 - Jerusalem
Post, 30.8.2000)

Ich erinnere mich an die Situation: Camp David, eine hoffnungsvolle Zeit und dann Arafats „nicht ohne Jerusalem, nicht ohne Flüchtlinge“. Er wird seine Gründe dafür gehabt haben und heute gebe ich ihm auch nicht die alleinige Schuld am Scheitern, aber damals habe ich ähnliches gedacht und die deutschen TV-Kommentatoren auch. Bei uns redet man von Finger und ganze Hand. Rassismus? Eher Enttäuschung.

„Die Seelen der Goijim (Nichtjuden) sind von ganz anderer,
minderer Art. Alle Juden sind von Natur gut, alle Goijim von
Natur böse. Die Juden sind die Krone der Schöpfung, die Goijim
ihr Abschaum.“ (Lehre von Rabbiner Shneur Zalman, einer der
wichtigsten jüdischen Religionsgelehrten, gemäß Frankfurter
Allgemeine Zeitung, 11.3.1994)

Ganz toll, diese Quelle!!! Der Rabbiner ist 1813 (!) gestorben. Es gab danach noch andere, die sich zur Krone der Menschheit hochjubelten und der eine oder andere Völkermord ist seit dem aus diesem Leitgedanken heraus begangen worden. „Die Juden“ gehören jedenfalls nicht zu den Tätervölkern.

Eli, sei ehrlich: Was sagst Du zu obigen Aussagen? Ich finde
sie schlicht und einfach widerlich (auch wenn es jetzt ein
anderes Volk betreffen würde!).

Man muss nur lang genug suchen, um wirklich für alles Bestätigungen zu finden:

Moni, sei ehrlich: Wo hast du die Zitate her? Es gibt da z.B. eine Zionisten sind Rassisten-Seite mit allen diesen Zitaten von einer deutschen Muslim-Organisation mit den gleichen Quellenangaben. Auch andere Anti-Zionisten-Seiten verwenden diese Zitate, mit genau den gleichen Schreibweisen (hebräische Namen werden oft verschieden übersetzt).
Alle schön aus dem Zusammenhang gerissen und unkommentiert.
Ich fürchte, auch du bist ein Propaganda-Opfer…

Nicola

Du hast nun zwei Juden zitiert, wobei der eine noch nicht
einmal ein Israeli war.

Ach ja, Rabins Vater Nehemia stammte aus der Ukraine und hiess eigentlich Rubitschow. Rabins Mutter Rosa stammte jedoch aus einer jüdischen Familie; ihr Vater war ultraorthodoxer Jude.

Aber das ändert trotzdem nichts an der Sache, dass Rabin diesen Spruch geäussert hatte.

Moni

Hallo Nicola

Nein, ich hatte palästinensische Grosseltern; mein Vater wurde im damaligen Tiberias (1936) geboren. Du bist leider falsch gewickelt …

Moni

"Obwohl die Zionisten den Palästinensern keinen eigenen Staat
mit allen Staatsrechten zubilligen, verwenden sie sogar für
den Staat, den sie verhindern wollen, den völlig irreführenden
Begriff „Palästinenserstaat“.

hm. die „zionisten“ reden also deutsch? das wort palästinenserstaat habe ich noch nie von einem israeli gehört. medina falestinait ja: „Palästinensischer staat“. was soll das? alles dumme hetze. denen ist jede wortverdrehung recht.

Damit soll zum einen von der eigenen rassistischen Basis
(Judenstaat) abgelenkt werden,

juden sind keine rasse. was soll der braune mist?

dann könnte ja auch jemand einmal auf die Idee kommen
nachzufragen, wo Palästina vorher war.

könnte man. palästina stammt von den philistern. ein ausgestorbenes volk. sprachen keine semitische sprache. hatten weder mit arabern noch moslems was gemein.

Aber nicht einmal einen „Palästinenserstaat“ sind die
Zionisten bereit jemals zu gewähren."

habe ich schon widerlegt.

Nachzulesen auf:
http://www.muslim-hetze.bla.com

ich zitiere auch nicht von gusch emunim. sowas ist unseriös.

[geschichtsklitterung gelöscht]

grüße
lehitraot.

ist doch langweilig
„Friede heißt für uns Zerstörung Israels. Wir stellen uns auf einen totalen Krieg ein, einen Krieg, der Generationen hindurch dauern wird. Seit im Januar 1965 die Al-Fatah geboren wurde, sind wir der gefährlichste Feind Israels geworden. Wir werden nicht ruhen bis zu dem Tag, an dem wir in unsere Heimat zurückkehren und an dem Israel vernichtet ist…“

Yasir Arafat

Wenn palästinensische Kinder mit Steinen
nach Panzern werfen, wohl wissend, dass sie damit überhaupt
nichts ausrichten können, schiessen die Israelis aus den
Panzern zurück.

klar und das wissen die eltern der betreffenden kinder. sie haben dann einen märtyrer zu feiern und heulen ins westliche fernsehen. und schon steht israel als babymörder da. oder willst du mir weismachen, eine verantwortungsvolle mutter schickt ihr kind zum steinewerfen in die gefechtszone? schlimm ist nur, daß israel oft brav mitmacht bei dieser maskerade.

hallo Eli,
ich verstehe nur eines nicht: wenn ich in ein Gebiet muss, das mir feindlich ist, und die Westbank, Gaza und Golan sind feindlich, dann nehme ich doch nicht meine Kinder mit! Ein Beispiel:
Ich gehe dieses Jahr wieder nach Kroatien in den Urlaub. Der kürzeste Weg zu meinem Ziel wäre über Banja Luka. Nun ist diese Stadr Hochburg der Bosnischen Serben. Also werde ich dort nicht durchfahren. Nicht, weil ich etwa die leute nicht mag, sondern weil dort die „gehirnamputierten Serben wohnen“. Wahrscheinlich passiert nichts… doch die Möglichkeit ist schon zuviel. Der Gefahr setze ich meinen Sohn nicht aus! Alleine würde ich evtl. durchfahren. Da bin ich schon weitaus gefährlichere gegenden gefahren. Doch nicht mit Kind. auch wenn der inzwischen bald 21 jahre ist.
Wie Eltern (nicht nurt in Palästina und Israel: auch solche, die íhre Kinder zu gefährlichen Demos mitnehmen) ihre Kinder solcher Gefahr ausetzen können, begreife ich nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort nur dumme Menschen wohnen. Ich bin überzeugt, es sind Fanatiker. Und Fanatikern traue ich alles zu (gleich aus welcher Richtung)
Grüße
Raimund

Hallo Moni

Nein, ich hatte palästinensische Grosseltern; mein Vater wurde
im damaligen Tiberias (1936) geboren. Du bist leider falsch
gewickelt …

Da du Verwandtschaft dort hast, rückt die Besatzung und die Situation der Palästinenser für dich in eine emotionale Nähe, die dir Ansichten gestattet, die ich vielleicht nicht teile, aber eher akzeptieren kann, als die Kommentare von so manchem, der satt und zufrieden vor seinem TV sitzt, die Welt anderer kommentiert und eigentlich nichts versteht.
Damit schliesse ich mich mit ein und ich melde mich deshalb hier auch nur, wenn mich etwas massiv aufstösst (und nicht schon 1000x diskutiert wurde), wie jetzt deine Zitaten-Liste.

Einige der von dir zitierten Herren sind mir äusserst unsympatisch, das erschliesst sich zwar nicht unbedingt aus den Zitaten, aber aus der Vita der Männer.

Aber bei einem bleibe ich: Die von dir angefügten Zitate verfolgen in der Art, wie sie aufs Netz gestellt werden, Propagandazwecke und sie fallen bei dir und anderen auf fruchtbaren Boden.
Propaganda dieser Art verfolgt keine Aufklärung, gemeinsamer (!)Frieden ist nicht das Ziel, sie ist aus Hass entstanden und hat Hass zur Folge.

Von palästinensischer Seite gäbe es da auch einige Vernichtungsehnsüchte gegen Israel, die die pro-israelische Propaganda natürlich auch benutzt… .

Es hat doch wirklich keinen Zweck die Sprüche von einzelnen Mitgliedern der beteiligten Völkern der letzten Jahrhunderte gegenseitig auszuspielen.

Gruessli, Nicola

Nichts, vielleicht macht mans nicht regelmäßig wegen der
schlechten Presse

verschwörung.

ich dachte die schicken ihre kinder da hin.

Schon, aber nur die männlichen

und? was sagt uns das jetzt?

Weil in Israel Frauen Soldaten sind?

nicht im bodenkampfeinsatz.

was dann? zum Bodenwischen?

das disqualifiziert dich aber jetzt! frauenfeindlich und null ahnung über das israelische militär.

Nachdem du im Auslandspolitikbrett deine Ziele mit Überleben
angibts

blödsinn. gefragt waren die ziele israels. ich bin nicht israel. ich lebe bloß hier drin.

lehitraot.

hallo Marion,
da gebe ich Dir voll Recht!
Nicht umsonst bringen Nachrichtensender die besonders grausamen Filme immer wieder.Teils mehrmals in einer einzigen Sendung. Siehe jetzt das unglück in der Ukraine.
Da gailen sich die leute daran auf.
Gute Entscheidung!
Grüße
Raimund

Moin lehi,

DAS:

könnte man. palästina stammt von den philistern. ein
ausgestorbenes volk. sprachen keine semitische sprache. hatten
weder mit arabern noch moslems was gemein.

ist einfach nur lächerlich. Sag mal, woher hast du solch einen Quatsch ? Aus irgend einem Witzeblatt ? Hast du schon mal in Erwägung gezogen, ein Geschichtsbuch anzuschaffen ? Vielleicht den Ploetz ?

Was soll das blos, du machst dich dadurch doch nur selbst lächerlich…
Wenn ich sowas von dir lese, dann bezweifel ich wieder, dass du tatsächlich in Israel wohnt. Man kann doch nicht in einem Land wohnen und so wenig von seiner Geschichte kennen. DAs gibts doch nicht. Dann denke ich doch, du bist ein Maulwurf, der irgendwo in Ö sitzt und sich einen Spass daraus macht, durch hetzerische Artikel ein schlechtes Bild auf die Israelis zu werfen.

Falls das der Fall sein sollte kann ich nur sagen: Hör auf damit. Damit tust du den Palästinensern auch keinen Gefallen.

Ich versteh das nicht.
muss ich wohl auch nicht.
Gruss
Marion

Hallo Moni,

Dass ich nicht lache! Wenn palästinensische Kinder mit Steinen
nach Panzern werfen, wohl wissend, dass sie damit überhaupt
nichts ausrichten können, …

bist Du sicher die wissen dies? Dein „wohl wissen“ klingt sehr sicher, wer glaubst Du, hat die Kinder disbezüglich unterrichtet? Die Erwachsenen, die zulassen, ja vielleicht sogar veranlassen, daß sich diese Kinder in die Gefahrenzone begeben?

Erlaube mir, daß jetzt ich lache,

Grüße, Rudolf

…um es mal ganz pragmatisch zu sagen, was Ihr hier abzieht,
ist schon nimmer normal.

Sind die Tatsachen ansich nicht schon grauenhaft genug, jetzt
auch noch die toten Frauen und toten Kinder, alle Toten rüber und nüber aufzurechnen, regelrecht in Streit darüber zu geraten,
ist mir einfach zu hoch!

hd

Hallo marion,

leider, nachdem ich mich auch auf das spiel mit lego und lehi eingelassen habe, denke ich, daß hier 2 Troll am werk sind, die einfach nur eine Meinung auf Teufel komm raus vertreten und dabei die Absicht haben anderen postern die worte solange im munde umzudrehen daß sie selbst nicht mehr wissen, was los, bzw. kleine fakten hinzufügen, daran diskussionen aufhängen usw. du wirst es ja auch schon bemerkt haben.

Vielleicht studieren die beiden ja Kommunikationswissenschaften und probieren hier die fiesen Tricks aus.

gruss
winkel