Nackte grausame zahlen - kein kommentar

hallo moni

Tja, warum wurden sie wohl nicht „integriert“? Nicht, weil die
Palästinenser nicht wollten, sondern weil die Israelis sie
nicht mehr zurücklassen wollten,

das integrationsgebot geht an die AUFNEHMENDEN länder!

denn in
ihren Augen existiert ein solches Volk gar nicht.

das pal. volk wurde tatsächlich erst in den sechziger jahren erfunden. vorher nannte man alles was in pal. lebt, „palästinenser“. ben gurion hatte in seinem ausweis „palästinenser“ stehen gehabt.

außerdem stimmt es nicht, was du sagst. die mehrheit der israelis will einen pal. staat.

Und was die „wundersame Vermehrung“ der Flüchtlinge angeht:
Sieh’ Dich mal in Deinen eigenen Reihen um!

*sich mal umblick*
ich sehe keine flüchtlingslager, in denen die 1948 aus den arabischen ländern vertriebenen juden leben, die sich dort drinnen auf das zehnfache vermehrt hätten und jetzt zurückwollen.

grüße
lehitraot.

Weil der israeilische Soldat aus dem Panzer heraus feuert und
moderner Waffen hat, besser geschützt ist?

und du meinst, das hindert ihn daran zb. auf pal. schulbusse
zu zielen?

Nichts, vielleicht macht mans nicht regelmäßig wegen der schlechten Presse

Weil die Palästinenser schon längst ihre Familien aus der
akuten Kampfzone weggebracht haben?

ich dachte die schicken ihre kinder da hin.

Schon, aber nur die männlichen

Weil bei Selbstmordanschlägen kein Unterschied zwischen den
Opfern mehr herrscht?

ich glaube da kommen wir der wahrheit näher.

Na endlich etwas das deiner objektiven Auffassung entspricht

Weil in Israel Frauen Soldaten sind?

nicht im bodenkampfeinsatz.

was dann? zum Bodenwischen?

Wieso bist du ausgerechnet jetzt nach Israel zurückgegangen?

zurück bin ich nicht, sondern hin. meine entscheidung hat
nichts mit politik zu tun und ist außerdem offtopic in
auslandspolitik.

Nachdem du im Auslandspolitikbrett deine Ziele mit Überleben angibts sollte diese Frage durchaus erlaubt sein. Oder war das gar auch wieder nur Polemik?

Dusan

grüße
lehitraot.

Vermehrungsverbot für Flüchtlinge und Vertriebene?

ah. meinst du also daß auch die nachkommen von vertriebenen,
die das land der eltern nie gesehen haben, ein recht auf
rückkehr haben?!

Ja, denn sie haben auf das Land, das Besitz ihrer Eltern war, zumindest ihren Erbanspruch. Und mit dem Besitzrecht ist im allgemeinen auch das Wohnrecht verbunden. In demokratischen Staaten jedenfalls.

winkel

das pal. volk wurde tatsächlich erst in den sechziger jahren
erfunden. vorher nannte man alles was in pal. lebt,
„palästinenser“. ben gurion hatte in seinem ausweis
„palästinenser“ stehen gehabt.

"Obwohl die Zionisten den Palästinensern keinen eigenen Staat mit allen Staatsrechten zubilligen, verwenden sie sogar für den Staat, den sie verhindern wollen, den völlig irreführenden Begriff „Palästinenserstaat“. Diese Irreführung wäre vergleichbar der Umbenennung Deutschlands in Deutschenstaat. Damit soll zum einen von der eigenen rassistischen Basis (Judenstaat) abgelenkt werden, da es ja auch einen „Palästinenserstaat“ geben könnte, und zum anderen soll auf jeden Fall von dem Begriff „Palästina“ abgelenkt werden, denn dann könnte ja auch jemand einmal auf die Idee kommen nachzufragen, wo Palästina vorher war. Der korrekte Begriff für den Staat der Palästinenser, in dem auch Juden mit Staatsrechten leben dürfen, ist schlicht und einfach Palästina.

Aber nicht einmal einen „Palästinenserstaat“ sind die Zionisten bereit jemals zu gewähren."

Nachzulesen auf: http://www.muslim-markt.de/Palaestina-Spezial/divers…

außerdem stimmt es nicht, was du sagst. die mehrheit der
israelis will einen pal. staat.

s. oben

*sich mal umblick*
ich sehe keine flüchtlingslager, in denen die 1948 aus den
arabischen ländern vertriebenen juden leben, die sich dort
drinnen auf das zehnfache vermehrt hätten und jetzt
zurückwollen.

„Es gibt nach offiziellen Angaben derzeit 3,5 bis 4 Mio. palästinensische Flüchtlinge aus dem heutigen „Israel“. Während die Zionisten ihr angebliches Rückkehrrecht nach Palästina mit einer Vertreibung von vor über 3000 Jahren begründen, erlauben sie den Bewohnern des Landes auch nach 50 Jahren die Rückkehr nicht. Das Wort „Flüchtling“ erweckt zudem den Eindruck, dass der Geflohene eine Schuld an seiner Flucht trägt, ohne den Verbrecher zu benennen. Daher ist der Begriff Vertriebene viel angebrachter, denn die Vertriebenen sind von den Massakern zionistischer Terrororganisationen geflohen.“

Auch auf der gleichen Seite wie oben erwähnt nachzulesen.

Moni

Moin Eli,

Ja, denkst Du denn, bei den Israelis sieht’s anders aus?

*hüstel* Ich kenne so etwas bislang nicht. Aber so viele
kritische Augen auf Israel gerichtet sind, wird sicherlich
jemand einen Beleg finden.

Willst du abstreiten, dass die Israelis ganze Familien mit Kindern als „Siedler“ zum Landraub in die besetzten Gebiete schicken ?

Was bitte haben israelische Kinder in mit mitlitärischer Gewalt besetzten, feindlichen Gebieten zu suchen ?

Gruss
Marion

Völkermord-Obsession
Hallo Elimelech,

mit genauester Quellenangabe habe ich davon berichtet, daß in der US-israelischen Presse ein volksverhetzender Aufruf eines hochangesehenen Juden zum religiös gebotenen Völkermord ernsthaft diskutiert wird.

Der Tatbestand der Volksverhetzung liegt insbesondere deshalb vor, weil Lewin das Recht zum Mord nicht etwa dem Militär etc. zuschreibt, sondern der „Nation“, und das meint wohl das Volk und ausdrücklich nicht den Staat, sondern jedermann.

Mutmaßungen zum Inhalt der religiösen Rechtfertigung habe nicht ich, sondern Lego hat sie angestellt, der das Gebot Nr. 188 lokalisierte und sich dafür aussprach, es so zu interpretieren, als stünde da sein Gegenteil, und Mord sei unabhängig davon ohnehin verboten - gerne glaube ich, daß das die Ansicht der Mehrheit der Juden ist, welche ja keine Unmenschen sind.

Offenbar aber gab und gibt es oppositionelle Meinungen von führenden Personen. Eine historische Neuheit ist so ein Aufruf zum Völkermord an sich ohnehin nicht. Wenn Du Dir diese Ansichten zu eigen machtest und hier argumentativ vertreten wolltest, dann würde ich das zwar begrüßen, weil es interessant wäre, trotzdem würdest Du Dich damit eigentlich der Volksverhetzung schuldig machen. Die Rechtspraxis in der Bundesrepublik neigt allerdings nicht dazu, Juden negativ zu diskriminieren.

Gruß,

Wolfgang Berger

Hallo Marion

nö, sie machen’s anders, guck mal:

[MOD] Der link wurde von mir rausgenommen, da er Photomaterial
enthält, das meiner Meinung nicht ohne Vorwarnung jedem
zuzumuten ist. Sollte jemand Interesse an dem link haben,
bitte ich direkt bei Moni anzufragen.

Allgemein möchte ich darum bitten, vom posten von links mit
Photos von verstümmelten Leichen und ähnlichem abzusehen.
Bitte lasste es sein, als Ausdruck des Respekts vor den
Opfern.

Vielen Dank
Marion, [MOD]

Tja, schade, auf der einen Seite kann ich Deine Reaktion verstehen, auf der andern Seite ist Krieg nunmal grausam, egal, ob es sich um verstümmelte Opfer bei den Palästinensern oder bei den Israelis handelt.

Moni

ups
hallo wolfgang,

mit genauester Quellenangabe habe ich davon berichtet, daß in
der US-israelischen Presse ein volksverhetzender Aufruf eines
hochangesehenen Juden zum religiös gebotenen Völkermord
ernsthaft diskutiert wird.

ja, naja, also genau, diese eine aussage wird diskutiert, und zwar hart dagegen, und als grundsatzdebatte allgemein. so hoch angesehen ist der irre nun auch nicht, sagen wir angesehen. lasse ich doch meine relativierungen, alldieweil, ich konnte nicht an mich halten.

nicht ich, sondern Lego hat sie angestellt, der das Gebot Nr.
188 lokalisierte und sich dafür aussprach, es so zu

deswegen antworte ich dir, nenne es bitte das gebot, amalek nicht zu vergessen und dinge wie amalek aus der welt zu schaffen, siehe 5. buch moses (d’varim) 25:17 und 25:19
hier noch mal mein beitrag dazu, damit hier nichts von mir missverstanden wird:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

unabhängig davon ohnehin verboten - gerne glaube ich, daß das
die Ansicht der Mehrheit der Juden ist, welche ja keine
Unmenschen sind.

der Volksverhetzung schuldig machen. Die Rechtspraxis in der
Bundesrepublik neigt allerdings nicht dazu, Juden negativ zu
diskriminieren.

nun ja, dieser einwurf gehoert wohl dazu? :wink:
allerdings, wenn ich witzig sein wollte, es ist eine doppelte negation. *zwinker*

mehr wollte ich nicht sagen, als tatsaechlich ich die nummer 188 nicht als nummer wie auch immer lesen wollte in reihenfolge, tatsaechlich klarerweise sind die gebote und verbote in reihenfolde in der tora erwaehnt, aber dazu bitte eher juden fragen und im reli-brett, denn mich.

beste gruesse, lego

hallo Moni
solche „Truppen“ findest Du bei den Amis, Chinesen, Russen…
Das als Beweis für die charakterliche Verkommenheit eines staates zu werten, ist also wirklich an den Haaren herbei gezogen.
Grüße
Raimund

hallo Eli, ich glaube, ein ewiges wiederholen von Quellen und Beweisen bringt nichts. Du weißt genau, dass hier im Forum schon genügend Beweise (echter Beweise) geliefert wurden. Nur willst Du Dich verständlicherweise nicht daran erinnern.
Oder wenn, dann sagst Du einfach: das erkenne ich nicht als Beweis an, obwohl es deffinif stimmt. z. B. die aussagen Eures geistesgestörten Massenmörders Effi??? (Hab den namen vergessen, du kennst ihn).Er und seine Söhne gehören nach israelischem Gesetz verurteilt und an den Galgen.
Also, schmökere etwas im WWW und Du findest die Beweise en masse.
Grüße
Raimund

Hallo Moni,

wenn ich die Kommentare richtig verstehe, hast Du keine Beleg geliefert, sondern ein anderes Thema aufgemacht oder? Es ging bei diesem Unterthema ja darum, ob Kinder bewusst für den Krieg eingesetzt werden. Da kam die Behauptung auf, dass auch Israel dieses tun würde und dafür wollte ich einen Beleg oder Hinweis.

Schalom,
Eli

[MOD] Photos im link
Hallo Moni

Tja, schade, auf der einen Seite kann ich Deine Reaktion
verstehen, auf der andern Seite ist Krieg nunmal grausam,
egal, ob es sich um verstümmelte Opfer bei den Palästinensern
oder bei den Israelis handelt.

Ich weiss.
Und wenn ich sicher sein könnte, dass diese Photos, egal wer drauf ist und wer gemordet hat, tatsächlich Betroffenheit auslösen würden und vielleicht zum Nachdenken und zur Umkehr dienten, dann würde ich vielleicht sogar einen Nutzen im Posten solcher Photos sehen.

Allerdings gibt es zwei für mich entscheidende Gegenargumente:

a) solche Photos sollen nicht Betroffenheit auslösen, sondern den Gegner „entmenschlichen“. So nach dem Motto: "Seht, was „die Israelis“, „die Palästinenser“, „die Monster“ oder wer auch immer anrichten. Dadurch wird eine Konfliktsituation aber sicher nicht entspannt.

b) es gibt Menschen, die beim Anblick solcher Photos keine Betroffenheit zeigen, sondern insgeheime oder weniger geheime Freude, da sie der Meinung sind, die Leute haben nur gekriegt, was sie „verdient“ haben, oder es zumindest nicht sonderlich bedauerlich finden.

Und da ich mir nicht sicher bin, dass sowohl Einstellung a) als auch b) hier nicht doch vorkommt (nein, ich meine jetzt niemanden bestimmten, das möge jeder mit sich selbst ausmachen, ob er dazugehört), möchte ich doch bitten, aus Respekt vor den Opfern und deren Angehörigen von solchen Photos abzusehen.

Danke für dein Verständnis.
lieben Gruss
Marion, [MOD]

Hallo Marion.

Willst du abstreiten, dass die Israelis ganze Familien mit
Kindern als „Siedler“ zum Landraub in die besetzten Gebiete
schicken ?

Nein, allerdings habe ich daran auch nicht gedacht. Kinder an der Waffe auszubilden und als Soldaten in einem Konflikt einzusetzen ist für mich etwas anderes, als mit Kindern in ein Konflikgebiet zu ziehen. Aber du hast Recht, hier werden die Kinder missbraucht und mit mir muss man nicht über Siedlungen diskutieren.

Was bitte haben israelische Kinder in mit mitlitärischer
Gewalt besetzten, feindlichen Gebieten zu suchen ?

Das frage ich mich auch, wobei man sehen muss, dass viele Siedler diesen Schritt in der Form nicht so bewusst durchgeführt haben. Die Verantwortung tragen hier dann die, welche den Eltern solche falschen Bilder vorspielen.

Schalom,
Eli

Hallo Wolfgang.

Ein Zeichen dafür ist der Versuch des Aufrechnens.
Hier soundsoviele tote Kinder, dort soundsoviele tote Männer.
Zu viele Beteiligte erkennen noch nicht die Sackgasse, in der
sie stecken. Oder sie verweigern sich der Erkenntnis und
reagieren deshalb so ausgesprochen blöde auf die Frage nach
den Zielen.

Ich spreche mich ja nicht dagegen aus und sehe auch die Sinnlosigkeit, vor allem da sich hier nur wenige beteiligen, welche ich als Betroffene oder bezogen auf den Konflikt als Beteiligte bezeichnen würden. Gerade hier sollte es eigentlich möglich sein, darauf zu verzichten und über Lösungen nachzudenken und diese als Vorschlag in den Raum zu stellen. Wenn die Energie welche in der Welt in Anschuldigungen der einen oder anderen Seite gesteckt wird, stattdessen in Konzept für einen Frieden wandern würde, dann müsste dabei eigentlich ganz brauchbar Vorschläge rauskommen.

Schalom,
Eli

hallo Eli, ich glaube, ein ewiges wiederholen von Quellen und
Beweisen bringt nichts.

Wieso ewiges wiederholen. Du stellst hier immer Behauptungen auf und da ich sie nicht nachvollziehen kann, hätte ich immer gerne Belege oder Hinweise. Bislang wurde darauf von dir noch nie eingegangen.

Ansonsten sollte es ja ein leichtes sein, einen Link zu setzen oder?

Schalom,
Eli

Hallo Moni,

die These war „Deren ziel ist die ethnische Säuberung ganz Palästinas von Ungeziefer (Palästinenser).“

Als Beleg oder Hinweis meine ich hiermit etwas, was konkret darauf eingeht.

„Wir werden die Palästinenser vernichten wie die Heuschrecken
und ihre Köpfe gegen die Wände schlagen“
(Yitzak Rabin am 1.4.1988 in einer Ansprache an jüdische
Siedler - New York Times)

Mh, dafür das es um aktuelle Entwicklungen geht, eine etwas alte Quelle. Diese soll also belegen, dass zur Zeit gerade eine „ethnische Säuberung“ gewollt und durchgeführt wird?

Genügt das oder brauchst Du noch mehr Belege?

Du hast nun zwei Juden zitiert, wobei der eine noch nicht einmal ein Israeli war. Sind das die Belege und Beweise? Ich meine ihr behauptet, dass dort Massenmord gewollt, geplant und durchgeführt wird. Dazu reichen ja wohl nicht zwei Zitate aus dem Zusammenhang.

Schalom,
Eli

Hallo Wolfgang.

Offenbar aber gab und gibt es oppositionelle Meinungen von
führenden Personen. Eine historische Neuheit ist so ein Aufruf
zum Völkermord an sich ohnehin nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere, ging es aber nicht um Völkermord oder? Kann es sein, dass hier wieder eine Überinterpretation stattfindet?

trotzdem würdest Du Dich damit eigentlich
der Volksverhetzung schuldig machen.

Ich kenne den Artikel ja jetzt nicht, darum werde ich ihn mir nicht zu eigen machen. Aber nach dem was hier zitiert wurde, ist mir noch nicht klar, was daran Volksverhetzung sein soll?

Die Rechtspraxis in der
Bundesrepublik neigt allerdings nicht dazu, Juden negativ zu
diskriminieren.

Wieder so eine These, welche ich nicht nachvollziehen kann. Wie kommst Du auf diese Idee? Juden werden hierzulande nach dem selben Recht verurteilt wie Nichtjuden ohne Unterschied oder kennst Du einen Fall, wo dem nicht so war?

Schalom,
Eli

Hallo Eli

Was bitte haben israelische Kinder in mit mitlitärischer
Gewalt besetzten, feindlichen Gebieten zu suchen ?

Das frage ich mich auch, wobei man sehen muss, dass viele
Siedler diesen Schritt in der Form nicht so bewusst
durchgeführt haben. Die Verantwortung tragen hier dann die,
welche den Eltern solche falschen Bilder vorspielen.

Naja, es wird sie wohl kaum einer mit Waffengewalt dazu zwingen, in den besetzten Gebieten zu bleiben. Immerhin haben diese Israelis ein Land, in das sie zurückkehren können. Die Palästinenser haben das nicht.

Gruss
Marion

Hallo Eli

Hallo Moni,

wenn ich die Kommentare richtig verstehe, hast Du keine Beleg
geliefert, sondern ein anderes Thema aufgemacht oder? Es ging
bei diesem Unterthema ja darum, ob Kinder bewusst für den
Krieg eingesetzt werden. Da kam die Behauptung auf, dass auch
Israel dieses tun würde und dafür wollte ich einen Beleg oder
Hinweis.

Eben dieser Beleg wurde vom MOD gelöscht mit einer Begründung, die ich - wie erwähnt - einerseits verstehen kann, aber andererseits, wie ebenfalls von mir erwähnt, Krieg nunmal eben nicht gerade „fotogene“ Leichen mit sich bringt. Wenn Du wirklich interessiert bist, kann ich Dir den Link per E-Mail senden.

Gruss
Moni

Hallo Moni.

(Yitzak Rabin am 1.4.1988 in einer Ansprache an jüdische
Siedler - New York Times)

Ich habe mich interessiert, was dort nun genau steht, musste aber leider feststellen, dass ich dazu in dieser Zeitspanne keinen entsprechenden Artikel finde. Stimmt die Quelle nicht oder das Archiv der New York Times?

Schalom,
Eli