Nackte grausame zahlen - kein kommentar

Das NT ist eher Bericht von Geschichte und tatsächlichen
Ereignissen als das Märchenbuch der Thora.

aha das ganze gebrabbel über einen messias steht nämlich in diesem märchenbuch *fg*. außerdem zitiert das „NT“ reichlich aus diesem märchenbuch, zb. „liebe deinen nächsten wie dich selbst“. (ich fürchte du weißt nicht was tora ist.)

Es gab in mehreren Kulturen (bis runter zu den Löwen und
anderen Tieren)

offtopic. das gehört ins biologiebrett!

Und auf dieses Phänomen bezog ich mich. Den Rassismus habt ihr
da reingebracht.

winkel, du disqualifizierst dich immer mehr.

lehitraot.

Bis zu den Waffenstillstandsverträgen von 1949 waren 750’000
Palästinenser geflohen.

ja.

Sie leben bis heute
in den Flüchtlingslagern in Jordanien, Gaza, Syrien, Libanon,
der Westbank und in der Diaspora.

ja. weil sie nicht integriert wurden. das ist das problem der arabischen länder, nicht israels. stell dir vor, deutschland hätte 60 jahre lang seine vertriebenen aus dem osten in flüchtlingslagern gehalten und dann mit sprengstoffgürteln nach polen geschickt.

das allerschönste ist daß sich diese flüchtlinge inzwischen auf das zehnfache vermehrt haben und die alle wollen jetzt zurück…

lehitraot.

„Über ein Drittel aller getöteten Israelis seien Frauen,
während auf der palästinensischen Seite 95 Prozent der Toten
Männer seien. […] Auf der israelischen Seite verteilten sich
die Opfer entsprechend der Alterspyramide der Bevölkerung.
„Bei willkürlichen Attacken auf Zivilisten war das
vorhersehbar.“ Bei den Palästinensern jedoch sei Zahl der
zivilen und kämpfenden Opfer, nach Altersklassen
aufgeschlüsselt, fast identisch, also untypisch für die
Alterspyramide der Gesamtbevölkerung.“

Hallo Lehi
das war zu erwarten, die Palästinenser zielen meistens auf wehrlose Opfer, bei uns nennt man das Feiglinge.
Terror gegen Wehrlose, aber so war Arafat schon immer, seine Truppe hat ja schließlich die Flugzeugentführung „erfunden“.
Was kann man da schon erwarten.
Gruß
Rainer

das allerschönste ist daß sich diese flüchtlinge inzwischen
auf das zehnfache vermehrt haben und die alle wollen jetzt
zurück…

Vermehrungsverbot für Flüchtlinge und Vertriebene? Toll auf sowas ist noch nichtmal Adolf gekommen!

schon wieder
hallo lehi und winkel,

das allerschönste ist daß sich diese flüchtlinge inzwischen
auf das zehnfache vermehrt haben und die alle wollen jetzt
zurück…

hallo lehi, du merkst doch, es kommt falsch an, wenn ich davon ausgehe, wie winkel es versteht oder oeffentlich auslegt zumindest.

Vermehrungsverbot für Flüchtlinge und Vertriebene? Toll auf
sowas ist noch nichtmal Adolf gekommen!

hallo winkel, von so etwas sprach lehi damit nicht, und du bringst einen gewissen herren wieder ins spiel, der kam fuerwahr auf andere ideen, als auf du jetzt in unsinniger interpretation von lehis hingeworfenen saetzen kommst.

beste gruesse, ein daemlicher kommentar zu unsinnigen beitraegen, lego

Hi,
aber wir genau wert man sich gegen Raketen aus Hubschraubern und Kampfjets?? Das trifft dann vielleicht nicht Unschuldige, aber feige ist das auch um mal bei deinem Posting zu bleiben. Also haben beide nen Schaden und sollten mit dem Morden aufhören!

freak

Hallo Lehi
das war zu erwarten, die Palästinenser zielen meistens auf
wehrlose Opfer, bei uns nennt man das Feiglinge.
Terror gegen Wehrlose, aber so war Arafat schon immer, seine
Truppe hat ja schließlich die Flugzeugentführung „erfunden“.
Was kann man da schon erwarten.

Dass ich nicht lache! Wenn palästinensische Kinder mit Steinen nach Panzern werfen, wohl wissend, dass sie damit überhaupt nichts ausrichten können, schiessen die Israelis aus den Panzern zurück. Bei denen passt das Sprichwort „mit Kanonen auf Spatzen schiessen“ …!!!

Moni

Bis zu den Waffenstillstandsverträgen von 1949 waren 750’000
Palästinenser geflohen.

ja.

OK

Sie leben bis heute
in den Flüchtlingslagern in Jordanien, Gaza, Syrien, Libanon,
der Westbank und in der Diaspora.

ja. weil sie nicht integriert wurden.

Tja, warum wurden sie wohl nicht „integriert“? Nicht, weil die Palästinenser nicht wollten, sondern weil die Israelis sie nicht mehr zurücklassen wollten, da sie ja schon ihre Häuser besetzt hatten und darin wohnten. Jetzt wollten sich die Israelis nicht mehr vertreiben lassen, da man ihnen ja schon so schön Platz gemacht hatte …

das ist das problem der
arabischen länder, nicht israels.

Sehr wohl das der Israelis! Ludwig Watzal schreibt u.a. in seinem Buch, dass v.a. die Zionisten niemals(!) die Palästinenser akzeptiert haben und auch nie akzeptieren würden als das Volk, denen sie das Land weggenommen haben, denn in ihren Augen existiert ein solches Volk gar nicht.

stell dir vor, deutschland
hätte 60 jahre lang seine vertriebenen aus dem osten in
flüchtlingslagern gehalten und dann mit sprengstoffgürteln
nach polen geschickt.

Das kann man überhaupt nicht vergleichen - schlecht aufgepasst!

Und was die „wundersame Vermehrung“ der Flüchtlinge angeht: Sieh’ Dich mal in Deinen eigenen Reihen um!

Moni

PS: Langsam bin ich dieses Thema einfach leid!

Foto! Lächeln!
hallo moni,

nun ja, nun tue nicht so, als waere dies der regelfall und was rainer dick schreibt, ist alles andere als unwahr.

weiter, wer bringt denn kinder dazu, sich in gefahr zu geben? du zitierst immer wieder gerne aus einigen buechern personen, warum nicht.

dazu koennte man, wenn wir uns ad infinitum dinge an den kopf werfen moechte, wo wir nur dritte sind, sagen:

„frieden wird es erst geben, wenn sie ihre kinder mehr lieben, als uns zu hassen.“

dazu das bild

http://rotter.net/israel/49.jpg

und was bringst?

beste gruesse, lego

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

http://rotter.net/israel/49.jpg

Ja, denkst Du denn, bei den Israelis sieht’s anders aus?

Ja, denkst Du denn, bei den Israelis sieht’s anders aus?

*hüstel* Ich kenne so etwas bislang nicht. Aber so viele kritische Augen auf Israel gerichtet sind, wird sicherlich jemand einen Beleg finden.

Schalom,
Eli

Hallo Wolfgang.

mit dieser Methode kann je nach gewähltem Zahlenmaterial eine
Seite zeigen, wie gefährlich böse doch die andere Seite ist.

Ich wundere mich nun etwas, weil hier seitenlang selbiges über Israel verbreitet wird und bei Kritik gesagt wird, man müsse doch die Fakten aufzeigen. Nun zeigt Lehitraot Fakten und schon wird gemahnt, dass man so nicht weiterkommt. Sicherlich. Damit hast Du recht. Aber diese Stimme erwarte ich demnächst auch, wenn solche Beweise gegen Israel vorgebracht werden.

Schalom,
Eli

Hallo Raimund.

Und schon seid Ihr am Ziel.

Da waren wir schon einmal und die Antwort ist uns allen bekannt. Somit spricht nichts, aber auch garnichts für deine einseitige Theorie von der Schuld Israels.

Mit Ihr meine ich die Bevölkerung,
nicht die Regierung. Deren ziel ist die ethnische Säuberung
ganz Palästinas von Ungeziefer (Palästinenser).

Aha. Könntest Du dieses nur EINMAL belegen? Einmal.

Schalom,
Eli

Hallo Wolfgang.

„Den Namen Gottes zu schänden“ klingt zwar wie ein starkes
Wort, bedeutet aber lediglich, die Juden bzw. das Judentum in
schlechtes Licht zu rücken.

Kennst Du dich im Judentum so aus, um solche Theorie aufzustellen? Leider stimmt sie überhaupt nicht und jeder Jude, wird diesen Vorwurf ganz anders verstehen.

Greens Kritik besagt somit nicht, daß eine holocaustartige
Lösung der Palästinenserfrage böse, verboten und mit der Tora
nicht zu rechtfertigen sei, sondern bloß, daß man diese
religiös gedeckte Strategieüberlegungen nicht in alle Welt
hinausposaunen soll.

Gewagte Interpretation wozu ich Beweise verlange, da hiermit Hetze gegen das Judentum verbreitet wird. Besonders prisant ist auch noch der Nachsatz, welcher nahelegt, dass die Juden gemeinsam gegen der Rest der Welt arbeiten.

Schalom,
Eli

Hallo Wolfgang,

bist Du nun zufrieden? Ich gebe es zu, mein oberstes Ziel ist die Ausrottung von anderen Völkern. Belege habe ich dafür zwar keine, aber die scheinen dich ja auch nie zu interessieren. Ich bitte hiermit den MOD mich zu sperren, wegen volksverhetzender Ansichten. Begründung: Ich bin Jude. Danke.

Eli

Hallo Wolfgang,

nachdem ich mich wieder abreagiert habe, hier nun eine sachliche Antwort auf deine gewagte Interpretation, welche sich auch nicht daran stört, dass dir Juden anderes erzählt haben.

Anstoß nimmt (der jüdische Rechtsprofessor Arthur) Green vor
allem daran, daß Lewin die in Aussicht genommene Tötung
palästinensischer Angehöriger mit dem Gebot der Thora zu
Auslöschung bestimmter Völker zu rechtfertigen versuch. Wer so
argumentiere, der schände den Namen Gottes.

Dieses bedeutet für einen Juden, dass die Herleitung aufgrund der Torah hier nicht statthaft, wie heissen, nicht möglich ist.

Bestürzt und schockiert äußerten sich dagegen zahlreiche
jüdische Vertreter. (…) Israel bemühe sich, die Zahl
unschuldiger Opfer möglichst gering zu halten und, wenn
möglich, den Tod Unschuldiger zu vermeiden, sagte ein Sprecher
des israelischen Konsulats.

Ja.

Nathan kommentierte einen Vorschlag (des Rechtsprofessors
Dershowitz, stattdessen palästinensische Dörfer zu zerstören)
mit den Worten, dieser komme dem Versuch gleich. „Gehirntumore
mit Aspirin zu behandeln“.

Ja. Wie kommst Du nun bei all’ diesen Gegenstimmen auf die Idee, es gäbe einen jüdischen Plan (und sei es in der Tora) so zu handeln?

Jetzt bist Du dran mit Wegerklären.

Was soll man daran nun wegerklären. Im Judentum kann jeder denken und sich äussern. Das nennt man bei uns Diskussion und wir halten das für notwendig um eine gute und gerechte Lösung zu finden. Dabei werden auch Gegenpositionen eingenommen.

Übrigens, wenn ich öffentlich (und sei es im Ausland) sagen
würde, daß z.B. unsere albanische Minderheit in Deutschland,
aus welcher sich bekanntlich besonders gewalttätige Verbrecher
rekrutierten, mit Krebstumoren gleichzusetzen und der
präventiven Ermordung zuzuführen sei, dann würde man mich zu
recht ins Gefängnis werfen, statt so einen Vorschlag als
legitimen und relevanten Diskussionsgegenstand öffentlich
renommierter Akademiker aufzufassen.

Diese Interpretation kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Davon abgesehen (wir reden ja hier auch über jüdische Sichten) passt dein Vergleich nicht und alle Beteiligen (siehe oben) würde hier sicherlich ganz anders argumentieren. Wir denken halt im Besonderen. Das ist vielleicht etwas ungewohnt, aber wir leben damit schon recht lange und recht gut.

Schalom,
Eli

Aber diese Stimme erwarte ich demnächst
auch, wenn solche Beweise gegen Israel vorgebracht werden.

Hallo Eli,

beim Studium der Geschichte Israels und des Werdegangs einzelner Politiker, wie z. B. Scharon, kann ich die Denkweise der Verantwortlichen durchaus nachvollziehen. Das Nachvollziehen von Geschehen und Denkweise ist dabei säuberlich von Gutheißen zu unterscheiden! Das Gleiche gilt für die palästinensische Seite. Die Reaktionen beider Seiten auf Terrorakte und Morde der jeweils anderen Seite sind auch zu verstehen. In dieser Lage sind beide Seiten gefangen und finden nicht heraus. Wobei das noch die gutwillige Variante ist. Für durchaus möglich halte ich, daß eine oder beide Seiten aus der Situation nicht heraus wollen, daß Zermürbung und Vernichtung das Ziel ist. Nach meiner persönlichen Einschätzung stehen auf beiden Seiten Akteure an der Spitze, die in ihrem Leben nichts anderes als Terror und Kriegshandwerk gelernt haben. Woher sollen Leute wie Arafat und Scharon etwas von Verwaltung und Schaffung der Rahmenbedingungen für eine florierende Wirtschaft verstehen? Es stehen die falschen Leute an der Spitze. Unwillen und Unfähigkeit konnte man immer wieder beobachten, sobald den Herrschaften Gesprächsbereitschaft abgenötigt wurde. Sofort kamen Bedingungen. Jeder wußte, daß die Tat eines einzelnen durchgeknallten Soldaten mit zu locker sitzender Waffe oder eines einzelnen fanatisierten Attentäters zum Abbruch jedes noch so zaghaften Versuches der Annäherung ausreichen würde. Und so kam es dann auch regelmäßig.

Das wird so lange gehen, bis auf beiden Seiten Leute das Sagen haben, die bereit sind, neu miteinander anzufangen und einen Weg des Ausgleichs und des unantastbaren Staatsgebietes für beide Völker zu beschreiten. Dieser Weg ist unabhängig davon zu beschreiten, daß sicher noch einzelne Gruppen meinen, wie gehabt mit Gewalt ziellos zu verfahren. Zu viele Menschen haben offenkundig noch nicht genug von Krieg und zerfetzten Körpern. Ein Zeichen dafür ist der Versuch des Aufrechnens. Hier soundsoviele tote Kinder, dort soundsoviele tote Männer. Zu viele Beteiligte erkennen noch nicht die Sackgasse, in der sie stecken. Oder sie verweigern sich der Erkenntnis und reagieren deshalb so ausgesprochen blöde auf die Frage nach den Zielen.

Gruß
Wolfgang

*hüstel* Ich kenne so etwas bislang nicht. Aber so viele
kritische Augen auf Israel gerichtet sind, wird sicherlich
jemand einen Beleg finden.

nö, sie machen’s anders, guck mal:

[MOD] Der link wurde von mir rausgenommen, da er Photomaterial enthält, das meiner Meinung nicht ohne Vorwarnung jedem zuzumuten ist. Sollte jemand Interesse an dem link haben, bitte ich direkt bei Moni anzufragen.

Allgemein möchte ich darum bitten, vom posten von links mit Photos von verstümmelten Leichen und ähnlichem abzusehen. Bitte lasste es sein, als Ausdruck des Respekts vor den Opfern.

Vielen Dank
Marion, [MOD]

Vermehrungsverbot für Flüchtlinge und Vertriebene?

ah. meinst du also daß auch die nachkommen von vertriebenen, die das land der eltern nie gesehen haben, ein recht auf rückkehr haben?!

Toll auf
sowas ist noch nichtmal Adolf gekommen!

jo der hätte sie umgenietet.

Kannst Du haben!

Mit Ihr meine ich die Bevölkerung,
nicht die Regierung. Deren ziel ist die ethnische Säuberung
ganz Palästinas von Ungeziefer (Palästinenser).

Aha. Könntest Du dieses nur EINMAL belegen? Einmal.

Hier z.B.

„Wir werden die Palästinenser vernichten wie die Heuschrecken und ihre Köpfe gegen die Wände schlagen“
(Yitzak Rabin am 1.4.1988 in einer Ansprache an jüdische Siedler - New York Times)

Und:

„Vertreibt die arme Bevölkerung über die Grenze, indem ihr ihnen keine Arbeit gebt. Beides, die Enteignung des Landes und die Vertreibung der Armen muss sehr diskret und umsichtig geschehen.“
(Theodor Herzl Tagebücher 12.6.1895 Eintrag)

Genügt das oder brauchst Du noch mehr Belege?

Moni