nächtliche Beleuchtung von Turnhallen

Moin.
Warum ist in allen Turnhallen in der Nacht das Licht an?
Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, fahre ich an drei Turnhallen in zwei verschiedenen Landkreisen vorbei. In allen brennt Licht. Ist das als Notlicht vorgesehen? Aber wieso leuchten dann alle Lampen und nicht nur eine oder zwei?

Paul

Hallo Paul,

vielleicht wird dort Frühsport angeboten.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Turnhalle gereinigt wird. So ist es zumindest in meinem Verein, Hier wird die Halle morgens gereinigt, da am Vormittag bereits der Sportbetríeb beginnt.

Gruß
shooty

Morgens um 5 Uhr? Und das jeden Tag?

Morgens um 5 Uhr? Und das jeden Tag?

Ja, Du wirst lachen. Jeden Tag.

1. werden die Halle sowohl durch den Schulsport ( Beginn 7:30…Uhr)
    als auch durch Vereine gebutzt (Bis 22:00 Uhr)

2. Sollten die Hallen zum Unterrichtsbeginn gereingt und der Müll, den die Vereine hinterlassen sollte weggeräumt sein wenn die Schüler kommen.
    Je nach Hallengröße muss man von 1,5 Stunden bis zu 3 Stunden für die Reinigung aufwenden.
    Selbst wenn die Halle gereinigt ist, kann man sie noch lange benutzen, denn der Fußboden muss erstmal trocknen.

Insofern fangen die Reinigungsleute gerne recht früh an, damit sie rechtzeitig fertig werden.

Darüberhinaus ist die ihnen zur Verfügung stehende Reinigungszeit meist bis zu einem Drittel zu wenig, so dass sie gezwungen sind früher zu beginnen.

Aber das ist eine andre Geschichte.
Rumburak

2 „Gefällt mir“

Guten Tag,
mir ist auch schon öfters aufgefallen dass das Licht nachts oder morgens an ist da habe ich meinen Sportleherer gefragt, der sagte dass die Turnhalle
geputzt wird, manchmal bereiten die Lehrer morgens auch schon alles vor damit mehr Zeit für Sport bleibt und nicht alles beim aufbauen verloren geht

manchmal bereiten die Lehrer morgens auch schon alles vor […]

*ROTFL*

3 „Gefällt mir“