Gruss
von zeit zu zeit habe ich im Bett plötzlich einen Krampf in den Waden,sehr schmerzhaft.Dauerd ca, 5 Min.
was könnte helfen.
vielen Dank zum voraus
r.goll
Hi,
nimmst du schon Magnesium? Wenn nicht, dann ab in die Apotheke, denn Wadenkrämpfe sind meistens die Folgen eines Magnesiummangels.
LG
Rohy
Eingeklemmter Ischas-Nerv oder Mangelerscheinung
… auch Rückenschmerzen vorhanden?
Gruß
Stefan
Hallo Rene,
von zeit zu zeit habe ich im Bett plötzlich einen Krampf in
den Waden,sehr schmerzhaft.Dauerd ca, 5 Min.
was könnte helfen.
Franzbrandwein hilft sehr gut bei Wadenkrämpfen. Die Beine damit großzügig einreiben, sobald die Krämpfe auftreten.
Gute Besserung
H.
genau, Magnesium hilft bei Wadenkrämpfen. Mann sollte es in diesem akutem Fall erst mal regelmäßig einnehmen, evtl. als Trinktablette und dann schauen ob man die Nahrung nicht entsprechend umstellt, in dem man Magnesiumhaltige Nahrungsmittel mit einbaut.
Gute Besserung
von zeit zu zeit habe ich im Bett plötzlich einen Krampf in
den Waden,sehr schmerzhaft.Dauerd ca, 5 Min.
was könnte helfen.
Sehr hilfreich und oft unmittelbar krampflösend ist, die Zehen hochzuziehen. Einfach hochdrücken Richtung Schienbein oder mit den Händen hinabgreifen und hochziehen. Das beseitigt zwar nicht die Ursache, wohl aber den unmittelbaren Schmerz des Krampfes bzw. die schmerzhaften Folgen desselben.
Gruß
Hallo,
da helfen Mineralstoffe vor dem Schlafen gehen ganz toll.
Gruß
Wadenkrämpfe sind kein eindeutiges Zeichen von Magnesiummangel!
Jedenfall existiert keine empirische Studie, die beweist, dass (Waden-)Krämpfe ausschließlich auf Magnesiummangel zurück zu führen sind.
Krämpfe entstehen häufig, weil man stark geschwitzt hat und dadurch viel Natrium verloren hat. Zu wenig Natrium kann für Muskelkrämpfe genauso ursächlich sein wie der Mangel an anderen Mineralstoffe (Magnesium, Kalium oder Kalzium)!
LG Pat
Es könnte eine Überbelastung sein, es könnte sein das du durch den 1 Krampf eine leichte Verletzung der Muskeln erlitten hast.
Reibe mal deine Beine mit Mammut Kräuter Massage öl ein das benutzen wir alle im Sport bei uns.
Seit dem habe ich keine Probleme mit Krampf.
Das Öl schützt vor Überbelastung somit kann man es auch vorm Sport, vorm Schlafen gehen gut benutzen um vorzubeugen.