Hallo,
das kannte ich auch mal , habe selber 2 Kater und eine Mieze
die auch meinte die !
Katzen sind sehr schlaue und lernfähige Tiere !
Also ich Handhabe es so ! Bevor ich abends ins Bett gehe ca. 1 Std vorher mache ich Raubtierfütterung ! Weil nachdem die gefressen haben spielen die erst mal alle man wie doof hier rum !
Und wenn ich dann ins Bett gehe , kommen sie der Reihe nach hinterher wollen ihre Streichelenheiten und machen es sich auf mir Gemütlich !
Schnapp dir deinen Übeltäter mal , leg dich mit ihm ins Bett und sage ihm jetzt ist Feierabend jetzt wird geschlafen ! ( ich weiß hört sich doof an ) aber du musst dich als Herr durchsetzen und ihm zeigen bis hier hin und nicht weiter !
Also packen ,auch wenn er das erst mal nicht will , schmusen (ihn/sie zur ruhe streicheln und wenn er gehen will nach paar Minuten weil das alles Fremd ist gehen lassen ! Mehrfach wiederholen wenn er den Ansatz macht wieder durch zu drehen !
Ich habe meine Katzen im Mamagriff (Nacken ) genommen kurz geschüttelt einen leichten Klapps auf Po gegeben und gesagt es reicht , ich hau dir gleich den A… , leg dich jetzt hin (deine Stimme muss hart dabei sein! Wenn sie meinte Terror machen zu müssen ! Du musst Geduld dabei haben weil sie versuchen dich um den Finger zu wickeln !
Nach 3-5 Tagen hatte sie es dann mal geschnallt ! Wenn ich abends ins Bett gehe kommt sie nach und legt sich sofort auf mich drauf und schläft ! Wie meine anderen !
Aber dafür werde ich auch von ihr jeden morgen geweckt auf ganz zärtliche Weise ! Erst kuschelt sie an meinem Kopf , nützt nix bin ja noch müde … , dann kricht sie unter die Bettdecke packt sich meinen Fuß kitzelt da erst einmal ohne Krallen rum … den Fuß ziehe ich ein und dreh mich um … ja dann kommt Variante von meinem Tiger ok … dann anders , sie packt meine Füsse mit all ihren Pfoten klammert beißt und fährt ganz kurz ihre Krallen raus ! Ja da steh ich senkrecht im Bett und steh dann auf !
Ich brauche keinen Wecker mehr seitdem ich sie habe !
Ich schneide all meinen Katzen die Krallen 1x Woche , trotz Kratzbaum !
Gruß Sabine