Näheangst?!

Hallo Suso
Du hast Deine Antwort zwar wieder gelöscht.

Ich hab zwar darauf geantwortet, konnte sie aber nicht mehr abschicken und hatte vergessen, sie vorher in der Zwischenablage zu speichern.

Du hast Dir praktisch selbst die Antwort gegeben, warum er sich von Dir distanziert hat.

Wie würdest Du darauf reagieren, wenn er versucht hätte, sein Leben über das Deinige zu stülpen. Nach dem Motto „man stirbt sowieso“ und desshalb sollst du, weil er so gut schmeckt, mehr Schweinebraten essen, lieber Computer spielen anstatt Sport zu betreiben…

Ich als jemand der sehr auf die Ernährung schaut, war Jahre mit einer Ernährungstrainerin und auch gelernten Köchin zusammen. Wir hatten sehr viele Gemeinsamkeiten. Doch die Beziehung wurde Fad. Wir erlebten viel zu wenig getrennt von einander, diskutierten darüber, was gesünder ist. Klar ging die Beziehung auseinander.

Mit meiner jetzigen ist das ganz anders. Sie mag Schweinebraten, Zigaretten, Kaffee, Cola,… Es ist ihr Leben und dadurch erleben wir immer die komischsten Situationen. Gestern machte ich Spargelstrudel, mir und ihrem Sohn schmeckte er extrem gut. Ihr nicht. Sie ging um einen Kebab, traf dabei jemanden, plauderte, kam zurück, erzählte ihr erlebnis und dass sie beim Kebab kaufen drauf kam, welches Hobby sie schon lange nicht mehr beachtet hat. Schaute gleich ins Internet und kaufte sich bei ihrem Hobby ein. War die glücklichste Person auf Erden.
Hätte ich sagen sollen, Spargelstrudel schmeckt gut und ist gesünder als Kebab?