Nährstoffe für vitale Gelenke

Hallo,

in meinem Reformhaus lag eine Broschüre aus:
War vom „Lebensbaum Verlag Kamphausen“, Copyright 2007, von Jutta Oppermann „wertvolle Nährstoffe für vitale Gelenke“. Darin war beschrieben, was bei Arthrose hilft. Bin in dieser Rubrik, weil es ja ein Nahrungsergänzungsmittel ist. Darin wurden Kapseln beschrieben:

Glycosaminglykane aus neuseeländischen Grünlippmuscheln 1000 mg Muschelkonzentrat
D-Glucosamin aus Schalen von Krebstieren 1000 mg
Chondroitin 500 mg
Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA aus dem Öl fetter Kaltwasserfiscshe 400 mg.

Ohne zusätzliche Vitaminkombinationen!

Das Reformhaus hat diese Kapseln nicht mehr. Lebensquell weiß von nichts. Jutta Oppermann antwortet nicht.

Aufgrund des Prospekts (Lebensquell/Reformhaus) ging ich von sowenig wie möglich Zusatzstoffen aus.
Kennt jemand diese Kapseln mit dieser Zusammensetzung oder kann mir ähnliches empfehlen?

Karin

Hallo Karin

Bei Aldi gibt es sog. Gelenkkapseln, die glucochondrin und chondroitin enthalten. Ich weiß aber nicht, ob die was taugen.
Folgende Bezugsquelle kann ich auf jeden Fall empfehlen: www.vitabasix.com. die dort aufgeführten Produkte kann man über www.pharmatrans.com bestellen. Vielleicht haben die ein passendes Präparat für dich.

viele Grüße von Uschi

Glycosaminglykane aus neuseeländischen Grünlippmuscheln 1000
mg Muschelkonzentrat
D-Glucosamin aus Schalen von Krebstieren 1000 mg
Chondroitin 500 mg
Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA aus dem Öl fetter
Kaltwasserfiscshe 400 mg.

Das Reformhaus hat diese Kapseln nicht mehr. Lebensquell weiß
von nichts. Jutta Oppermann antwortet nicht.

Aufgrund des Prospekts (Lebensquell/Reformhaus) ging ich von
sowenig wie möglich Zusatzstoffen aus.
Kennt jemand diese Kapseln mit dieser Zusammensetzung oder
kann mir ähnliches empfehlen?

Zunächst: Nach gängigen Erkenntnissen ist das tatsächlich wirksam und wird in der Tiermedizin eingesetzt.

Es ist also ein wirksames Arzneimittel (und kein Nahrungsergänzungsmittel) und damit apothekenpflichtig. Leider ist es in Deutschland für den Humanbereich nicht zugelassen. Das sind wohl auch die Gründe, weshalb es aus dem Reformhaus verschwunden ist.

Die Vertreiber dieser Stoffe wissen das natürlich und halten sich bedeckt, um nicht Ärger mit der Staatsanwaltschaft zu bekommen.

Irgendwo außerhalb Deutschlands ist es zugelassen, Sie müssen allerdings selbst herausfinden, wo. Ich will nämlich auch keinen Ärger haben.

Zunächst: Nach gängigen Erkenntnissen ist das tatsächlich
wirksam und wird in der Tiermedizin eingesetzt.

jepp und das mit großem erfolg bei pferden und hunden.

Hallo Uschi,

Bei Aldi gibt es sog. Gelenkkapseln, die glucochondrin und
chondroitin enthalten.

Diese Präparate gibt es massenhaft und billig.
Fehlt aber die Grünlippmuschel

Danke für Deine Links, werd mal reinschauen.

Gruß
Karin

Hallo Karin,

ja, das kann sein, daß die so was haben. Die haben viele ausgefallene Sachen und ich meine, daß ich da mal was von Muscheln gelesen habe. viel Erfolg bei der Suche wünscht Dir Uschi.

PS. Es würde mich mal interessieren, ob du fündig geworden bist.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

PS. Es würde mich mal interessieren, ob du fündig geworden
bist.

Hier:

httpi//www.einkaufen.rs-vital/de

Nahrungsmittelergänzung, Grunlippmuschel, 100% naturrein, ohne Gelatine und Zusatzstoffe.

Gruß
Karin

Hi,

jetzt probier ich nochmal den Link:

www.einkaufen.rs-vital.de

Sorry.

Karin

hallo, ich bin neu hier und etwas unsicher wegen werbung etc.

ich kenne mich mit themen dieser art gut aus und mir wird immer etwas anders wenn ich von einzelnen Substanzen lese die gut für den Körper sein sollen…
nach dem motto: nehmen wir mal ganz viel vit. E und das wird mir gut tun.
doch in der Natur kommen einzelne Substanzen nicht vor!
Es lebt immer von der Synergie!

diese findet man z.B. in diesem produkt: www.juiceplus.de

von aldi, schlecker und konsorten rate ich sehr ab, das ist zwar billig aber für
das was drin ist eben noch viel zu teuer weil unnütz…evtl. sogar schädlich.

herzlichst, britta