Hallo,
bei mir löst sich der Großzehennagel durch einen Nagelpilz ab. Er ist dick, verhornt und ca. zur Hälfte schon ab. Was tun? Muß so ein Nagel ganz abgetragen werden oder reicht es die „lockeren“ Teile abzutragen?
Gruß, Chg
Hallo,
bei mir löst sich der Großzehennagel durch einen Nagelpilz ab. Er ist dick, verhornt und ca. zur Hälfte schon ab. Was tun? Muß so ein Nagel ganz abgetragen werden oder reicht es die „lockeren“ Teile abzutragen?
Gruß, Chg
Hallo Christine!
Laut Auskunft meines Arztes ist da nichts zu machen!
Also, es ist nicht zu reparieren und man muß damit leben. Es gibt kein Rezept, weiteres Wachstum zu verhindern.
Irgendwann fällt er ab und das wars dann!
Gruß Max
ISBN 85-901331-2-5 oder 3-00-007473-2
Hallo, besorg dir doch mal in einer guten Buchhandlung obiges Buch und lese auf den Seiten 95-98 nach.
Gruß Wynmuck und viel Erfolg
Hallo,
geh doch einfach mal zum Hautarzt. Der verschreibt dir dann so einen Nagellack, den du 3 Monate anwenden musst incl. regelmässiges Abfeilen des Nagels.
Oder (wenn dein Arzt gut drauf ist) bekommst du vielleicht die sauteuren Tabletten. Die helfen m.M. nach besser und es ist auch bequemer.
In beiden Fällen wächst der kranke Nagel dann raus (dauert also ca. ein halbes Jahr) und dann ist er wieder hübsch.
Gruss,
Kai