Nagelpistole für kleine Nägel mit Kopf gesucht

Hallo

Ich suche eine Nagelpistole mit der ich Nägel die ca 2x23mm sind und einen „flachen Kopf“ haben, einschlagen kann. Ich muss die Nägel aber nur ca 2/3 einschlagen, also 5-10mm sollten noch vom Holz abstehen. Des weiteren muss ich mit der Nagelpistole ziemlich Präzise auf eine vorgegebenen Punkt schiessen können. (Vielliecht kann man das immer, hatte noch nie eine Nagelpistole)

Kennt jemand ein kleines handliches Model das meine Ansprüche befriedigen kann?

Freundliche Grüsse

Wieso? Für spezielle Dekorationen muss ich öfters 500-600 Nägel einschlagen um daran Fäden spannen zu können. Von Hand dauert das stunden!

Hallo,

ich habe eine kleine handliche Pistole gekauft ich meine daß sie von Brüder Mannesmann ist und sowie ich es noch richtig weiß über ebay. Was mir allerdings fraglich scheint, ist die Tatsache, die Nägel nur zu 2/3 einzuschlagen, versuchs über den Luftdruck und wenn ich Dir dann was raten darf, bei dieser Menge und den Vorgaben, geh in den Werkzeugfachhandel und hol Dir ne Profipistole. Spielzeugs wie meine bei einem Bedarf von 20 Nägeln pro JAHR taugt dafür nichts.

Schöne Grüße

Fritz

Hy

mach dir keinen Kopf
das geht mit fast jeder handelsüblichen Nagelmaschine
Das gerät darf nicht zu groß sein dan kannst du pezise schießen.
(würde ein Modell für Nägel bis 3mm nehmen
die einschlagtiefe stellst du über den Luftdruck ein.

viel Spass

Hallo „OnlyOneQuestion“ ??

ich Kenne nur Druckluftnagler die Nägel bündig oder versenkt einschießen, kann Dir geshalb nicht weiterhelfen.

Gruß
Friedrich

Leider kenne ich solche Geräte nicht, die die Nägel nicht ganz einschlagen ( 5-10 mm)

Lg. Hans

Hallo,

Leider habe ich keine Erfahrung mit Nagelpistolen…
für meine Zwecke genügt eine Pistole aus dem Baumarkt…
die schießt allerdings bis zum Anschlag ein!!!

aber guck doch mal hier- sieht nach Profiwerkzeug aus - dort solltest Du auch eine vernünftige Beratung bekommen.
http://www.klokow-gmbh.de/Nagel-und-Schusstechnik/Pr…

Hi OnlyOneQuestion

(Mit einer Nagelpistole „schiesst“ man übrigens nicht aus einer Entfernung, sondern setzt die Pistole auf.)

Nagelpistolen haben i.d.R. vorne eine Markierung, anhand derer man realtiv genau dort ansetzen kann, wo der Nagel mal hin soll.

Bei druckluftgesteuerten Nagelpistolen kann man den Druck so einstellen, dass die Nägel nicht ganz versenkt werden, sondern beliebig weit heraus schauen. (Ausser, wenn die Pistole zu gross und schwer ist, dann schlägt sie beim Schuss nicht zurück und der Nagel bleibt evtl. in ihr hängen, das kann der Pistole u.U. schaden. Evtl. beim Händler erkundigen, ob wenig Druck auch ok ist.

(Bei zu hohem Druck kann es auch passieren, dass die Nägel tiefer als bündig ins Holz versenkt werden)

Grüsse,

e-a-s-y