Nähen: was stimmt mit diesem Short nicht?

habe eine alte Short auseinandergenommen und diese auf dünnem elastischem Jeansstoff übertragen. Ein Bein jedoch rollt sich dauernd hoch. Das andere jedoch nicht. Ich kenne das nur von einem anderen Short. Der ist mir etwas zu klein geworden, da rollen sich beide Beine hoch. Ich hasse das.

Woran liegt es? Dabei habe ich meine Shorts so geschmückt:(

1 Like

Hallo,

das Hochrollen kommt - wie du ahnst - vom zu engen Sitz. Das kann durch einen minimalen Unterschied schon ausgelöst werden - vielleicht ist die eine Naht ein bisschen enger oder ein Bein ist ein weniges dicker (meine Oberschenkel unterscheiden sich um fast 2 cm).

Grüße
Siboniwe

Hallo :slight_smile:
Erst einmal muss ich sagen, dass Deine Short echt super aussieht !!! Wirklich schade, dass sich da jetzt ein Bein so hochrollt. Ich würde auch sagen, dass das Bein einfach auf der einen Seite minimal enger zu sitzen scheint. Auch wenn man es mit dem Auge so nicht sieht scheint die Naht vllt einfach etwas enger zu sein. Oder wie Siboniwe sagt, vielleicht hast Du auch etwas unterschiedliche Oberschenkel.

Liebe Grüße,
Nicki

Kann mich nur anschließen, die Short ist wohl zu eng…

Nächstes Mal wohl einfach eine Nummer größer kaufen :wink:

Servus,

das Material passt nicht.

Wenn man sich wie ein Frankfurter Würstchen in seine Kleidung quetschen will, nimmt man für die Kleidungsstücke am besten Kunstdarm, der ist dafür gemacht.

  • Im gegebenen Fall ließe sich mit einem ordentlichen Saum und Nahtband wahrscheinlich schon was errreichen.

Schöne Grüße

MM

hi danke,
was heißt hier zu eng? es ist nicht zu eng. Man kann ja auch Shorts tragen die am Saum das Bein umschliessen. Meine tut das z.b. nicht, an der Seite ist noch Luft.

ist das nun ZU eng? http://www.adidas.com/us/marble-high-waisted-shorts/BK7689.html

meine ist nicht so eng. Daran kann es doch nicht liegen? vllt. liegt es daran, daß durch das Bodybuilding die Schenkel ausgeprägt sind?

Kann ich das auch noch mal von hinten sehen?