Nahrungsergänzung Muskelaufbau und Fettabbau?

Hallo
Ich trainiere seit 4 Monaten und habe in dieser Zeit 10kg abgenommen.Denn grössten Teil im ersten Monat.Da habe ich auch eine Kohlenhydratfreie Diät gehalten.
(Nur Hanchenbrustfillets und Tunfisch)und viel Wasser.
Diese Art von Diät habe ich 4 Wochen ausgehalten.
Danach habe ich mein Gewicht halten können.
Nun möchte gern noch 7 kg abnehmen und habe vor diese Diät zu wiederholen.
Im Unterschied zu damals möchte ich aber zu dieser Diät ein Nahrungsergänzungsmittel(NEM) nehmen mit dem Namen TRIBOMAX BCAA.
Dadurch erhoffe ich mir, so wenig wie möglich Muskelmasse abzubauen, Muskel aufzubauen und nur Fett zu verbrennen.
Auf der Dose steht das mann 2-3 mal täglich 2 drops verzehren soll.
TRIBOMAX BCAA ist laut Verpackung eine NEM mit hohem Anteil an verzweigtkettigen Aminosäuren.
(l-leucin/l-isoleucin/l-valin/tribulus terrestris)
Ein Drop hat einen Brennwert von 1482 kJ bzw. 349 kcal.
Bei 2 mal 2 drops am Tag wären das schon 1396 kcal.
Was eigentlich nicht Diät freundlich ist.
Aber mein Trainingspaln sieht so aus:
1,5 Stunden laufen oder Radfahren(6 mal die woche) danach Brust und Bizeps bzw Rücken/Trizeps bzw Schultern/Beine.(2 mal die woche)
Mein Nahrungsplan(für 2 wochen) habe ich mir so vorgestellt:
Viel Wasser Hänchenbrustfilet und 4 Drops am Tag.
Meine Frage nun soll ich in dieser Zeit MaximalKraft trainiren oder Kraftausdauer?
Wann soll ich die Drops zu mir nehmen?
Warum mit Kirschsaft?
Wozu dienen verzweigtkettige Aminosäuren?
Wie sehen die Erfolgs chancen aus(fett verbrennen Muskel aufbau)
Ich bin für jeden Ratschlag Dankbar.

Gruss Ertugrul Gazi

Hallo Ertugrul Gazi

Also am besten nimmst du ab wenn du deine Ernährung umstellst und deinen Sport weiterhin betreibst…also nicht diese Drops kaufen…sonst schrottest du dir nur deinen Stoffwechsel.

Ich selbst versuche auch abzunehmen kann aber nur mein Gewicht halten…naja hat auch etwas…ich selbst mache 2 mal die Woche Gerätetraining ( je ca 2 Stunden) und 2 mal die Woche Ausdauer (1 Stunde jeweils bei Puls 152)…

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter
Ich drücke dir die Daumen und

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Bei 2 mal 2 drops am Tag wären das schon 1396 kcal.

Wenn das auf der Packung steht, weißt du, wo der Hase läuft. Ein Gramm Fett bringt ca. 9 kcal und Fett ist das kalorienreichste Nahrungsmittel, das es gibt. So ein Drop müsste also mindestens 40 Gramm wiegen bzw 80 Gramm wenn er aus Aminosäuren besteht (Eiweiß hat nur einen halb so großen Brennwert). Dann mal viel Spaß beim Schlucken.

Ziemlich einseitige Ernährung.

Wann soll ich die Drops zu mir nehmen?

Nie!

Warum mit Kirschsaft?

Weils halt nach was Exotischem klingt.

Um Herstellerfirmen den Geldbeutel zu füllen.

Wie sehen die Erfolgs chancen aus(fett verbrennen Muskel
aufbau)

Bei einer solch einseitigen Ernährung wird sich der Körper wohl energietechnisch am Eiweiß (der Muskelmasse) schadlos halten.

Gruß, Niels

Hallo,

Wenn das auf der Packung steht, weißt du, wo der Hase läuft.

Das steht sicher nicht drauf. Er verwechselt vermutlich die Angabe auf 100g der Substanz mit der Kalorienmenge einer Tablette.

Gruss
Enno

Hallo,
vergiß den Krempel mal. Bei 4 Monaten Training ist nichts außer eine vernünftige Ernährung notwendig, um Fortschritte zu machen. Dennoch zu ein paar Punkten:

Dadurch erhoffe ich mir, so wenig wie möglich Muskelmasse
abzubauen, Muskel aufzubauen und nur Fett zu verbrennen.

I.allg. ist entweder Muskelaufbau (und gleichzeitiger Fettaufbau) oder Fettabbau (und gleichzeitiger Muskelabbau) möglich. Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett abbauen könnte bei Dir als Anfänger evtl. noch möglich sein aber ich halte auch das für unwahrscheinlich. Dieser Mist wird gerne von Supplementherstellern verbreitet entspricht aber nicht der Realität.

Das ist sicher die Angabe bzgl. 100g der Substanz, nicht die eines Drops.

Aber mein Trainingspaln sieht so aus:
1,5 Stunden laufen oder Radfahren(6 mal die woche) danach
Brust und Bizeps bzw Rücken/Trizeps bzw Schultern/Beine.(2 mal die woche)

Damit wirst Du unzweifelhaft Masse abbauen :wink:. Wenn Du sonst keine Probleme (Unlust, Schlafstörungen, depressive Verstimmungen, Leistungsschwäche) verspürst, ist das sicher ein Programm um mal seine Grenzen auszutesten - an sich also nicht verkehrt.

Das soll alles sein ? Kohlenhydrate (allein wg. der 6mal Ausdauer pro Woche !), essentielle Fettsäuren, Vitamine, Mineralien. Gut gemeinter Tip - investier Dein Geld erst mal in Fachliteratur bzgl. Ernährung und ggf. Sportmedizin.

Meine Frage nun soll ich in dieser Zeit MaximalKraft trainiren oder Kraftausdauer?

Maximalkraft.

Warum mit Kirschsaft?

Wg. Blutzuckererhöhung => Insulin => vermehrte Einschleusung der BCAA’s in die Muskelzellen. Jede andere schnell verfügbare Form von Kohlenhydraten (z.B. Traubenzucker) würde es hier auch tun.

Generell um den Körper Insulin & HGH zu entlocken. In wie weit das wissenschaftlich abgesichert ist, kann ich z.Z. nicht sagen.

Gruss
Enno

Hallo!

Wir leben im Überfluß. Kein gesunder Mensch braucht Nahrungsergänzungsmittel. Wenn Du die Drops futterst, freut sich der Hersteller, aber Du hast nichts davon.

Da habe ich auch
eine Kohlenhydratfreie Diät :gehalten.

Eigentlich braucht kein gesunder Mensch eine Diät.

Nur Hanchenbrustfillets und :Tunfisch und viel Wasser.

Viel Wasser ist gut, aber der Rest erscheint mir ein bißchen dürftig. Das Nahrungsangebot ist vielfältig und riesig. Du kannst essen, was Du willst, muß ja nicht gerade fetttriefend sein. Du ißt möglichst abwechslungsreich und so, daß Du satt wirst. Ansonsten mußt Du Dich nur genug bewegen und da ist neben Geduld Abwechslung und Vielfalt das Rezept. Nicht etwa n_u_r auf Ausdauer oder n_u_r auf Kraft für wenige Muskelgruppen trainieren. Der ganze Körper muß gefordert werden.

Nach meinem Geschmack muß man keine Wissenschaft daraus machen, wenn man ein paar Kilo abnehmen und den Körper trainieren will. Keine Kalorientabelle sagt Dir, wann Du satt bist und Puls messen und ähnliches Zeug halte ich (Gesundheit vorausgesetzt) für brotlose Kunst. Man merkt auch ohne Meßgeräte, ob man aus der Puste ist und wann es genug ist.

Deine Drops schmeißt Du am besten in die nächste Mülltonne.

Gruß
Wolfgang

Hallo,
bei „kein _normaler_ Mensch“ wäre ich einverstanden. Ein bisschen Bewegung und vernünftige Ernährung reicht bei weitem nicht aus, um das Körperfett bei einem überdurchschnittlich muskulösen Menschen auf unter 10% zu drücken.

Gruss
Enno