Nahrungsergänzung - Spurenelemente

Hallo Liebe ForumMitglieder

es wäre nett, wenn Ihr mir ein gutes Präparat (Kapseln/Tabletten) empfehlen könntet, welches alle (wenigstens die meisten) Spurenelemente (und Vitamine) enthält. Ziel ist, die Gesundheit/ Fitness aufrechtzuerhalten bzw. zu verbessern. Mit abwechslungreicher Ernährung; Obst; Gemüse klappts leider nich so, sag ich im Vorfeld weil das natürlich als erster Tipp kommt :smile: . Ansonsten, was vllt noch von Bedeutung sein könnte, ich bin jung, keine Probleme, gute Blutwerte etc.

In dem Sinne, danke im Vorrraus für eventuelle Tipps

mit freundlichen Grüßen
W.S.

Hallo,

Hallo Liebe ForumMitglieder

Mit abwechslungreicher Ernährung; Obst;
Gemüse klappts leider nich so, sag ich im Vorfeld weil das
natürlich als erster Tipp kommt :smile: .

Warum nicht? Was spricht dagegen? Du bist jung, gesund - was spricht gegendas Essen von un kochen mit frischen Lebensmitteln?

Gruß Maren

Hi,

es wäre nett, wenn Ihr mir ein gutes Präparat
(Kapseln/Tabletten) empfehlen könntet, welches alle
(wenigstens die meisten) Spurenelemente (und Vitamine)
enthält. Ziel ist, die Gesundheit/ Fitness aufrechtzuerhalten
bzw. zu verbessern. Mit abwechslungreicher Ernährung; Obst;
Gemüse klappts leider nich so, sag ich im Vorfeld weil das
natürlich als erster Tipp kommt :smile: . Ansonsten, was vllt noch
von Bedeutung sein könnte, ich bin jung, keine Probleme, gute
Blutwerte etc.

Wie kommst Du denn darauf, daß Dir Spurenelemente fehlen? Bei normaler, abwechslungsreicher Ernährung bekommt man, auch wenn Du das nicht gerne hörst, alles, was man braucht. NE sind in so einem Fall reine Geldverschwendung.

Vorrraus

Oh, neue Variante :wink:

Gruß S

Hi

Es gibt, wie schon angedeutet, kaum Vitamine und Mineralstoffe, die der normal-essende mitteleuropäische Mensch nicht in ausreichender Menge zu sich nimmt. Wenn ein Mangel besteht, lässt dieser sich durch eine Blutuntersuchung und/oder Mangelerscheinungen feststellen. Das ist dann meistens organisch bedingt (aufgrund einer Krankheit z.B. gestörte Vitaminaufnahme etc.) oder kommt durch Alkohol oder Medikamente.

Das meines Wissens nach einzige was Probleme bereiten kann, ist Magnesium, da der im Blut gemessene Wert kaum aussagekräftig ist über die wirkliche Versorgung des Körpers.

Es spricht nichts dagegen, Magnesium in Form von Tabletten zuzuführen, über einen längeren Zeitraum. Einfach, um zu sehen, ob sich dadurch etwas bessert. Allerdings sei so viel gesagt: viel hilft nicht viel. Der Körper nimmt pro Tag nur eine gewisse Menge an Magnesium auf, so oder so - es bringt nichts, wenn du jetzt kiloweise das Zeug schluckst. Es geht viel mehr über eine niedrige Dosierung (höchstens eine von diesen Sprudeltabletten über den Tag verteilt!) und eine langfristige Anwendung.

Von diesen „Alles in einem“-Präparaten halte ich nicht viel, es gibt eine Reihe von Stoffen die sich im menschlichen Körper bei der Aufnahme gegenseitig blockieren (z.B. Calcium und Magnesium).

Grüße

Karana

immer mehr, immer besser, immer schneller…

„es wäre nett, wenn Ihr… empfehlen könntet…“
nein- das kkann ich dir nicht empfehlen-

„ alle (wenigstens die meisten) Spurenelemente (und Vitamine)
enthält“
-aha, welche meinst du jetzt genau *schmunzel -

„. Ziel ist, die Gesundheit/ Fitness aufrechtzuerhalten bzw. zu verbessern.“

• ob sog. nahrungsergänzungsmittel“ da förderlich sind, wage ich zu bezweifeln-

„Abwechslungsreiche Ernährung; Obst; Gemüse klappts leider nich …“
-mond? nordpol? -

„Ansonsten, ich bin jung, keine Probleme, gute Blutwerte etc.“

-und wozu brauchst du dann …?

alles gute auch ohne pillen iq13-