Nahrungsergänzungsmittel

Hallo,
mich würde mal interessieren ob es irgendein empfehlenswertes Präparat zur Nahrungsergänzung gibt, welches die nötigsten Vitamine, Mineralien, etc. enthält, die man täglich einnehmen sollte.
Vielen Dank für alle Antworten im Voraus…

Hallo Christian,

mich würde mal interessieren ob es irgendein empfehlenswertes
Präparat zur Nahrungsergänzung gibt, welches die nötigsten
Vitamine, Mineralien, etc. enthält, die man täglich einnehmen
sollte.

frisches Obst, Gemüse, Kartoffeln, Fleisch - sprich eine ausgewogene Ernährung.

Gandalf

genug Essen

Präparat zur Nahrungsergänzung gibt, welches die nötigsten
Vitamine, Mineralien, etc. enthält, die man täglich einnehmen
sollte.

Ich bin mir sicher, dass du dich nicht ausschließlich von Papier, raffiniertem Zucker usw. ernährst, sondern auch von frisch zubereitetem Gemüse, Obst und Fleisch/Fisch. Dann darfst du für unsere Breiten davon ausgehen, dass du (abgesehen von Jod in höhergelegenen Gegenden) ausreichend versorgt bist.

Überdosen sind giftig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose

Hmm. Und viel trinken, aber ohne Zucker.

Gruß

Stefan

Hallo,

um mal auf Deine Frage zurückzukommen:

es gibt in Apotheken versch. Mittel, wie z.B. Eunova. Centrum u.s.w., da könntest Du Dich auf jeden Fall von einem Apotheker beraten lassen.

Außerdem gibt es z.B. auch bei Aldi und in Drogeriemärkten diese sog. Mittelchen, dann günstiger…

Ausgewogene Ernährung ist natürlich, wie schon hier gesagt wurde, ganz wichtig, trotzdem kann es z.B. krankheitsbedingt oder auch durch eine Unverträglichkeit auf manche Lebensmittel manchmal nützlich bzw. erforderlich sein, auf Nahrungsergänzungsmittel zurückzugreifen.

Wie gesagt, lass Dich am besten mal in einer Apotheke beraten oder frag Deinen Hausarzt.

Gruß
Kieckie

Hi Christian.

Nahrungsergänzung solltest Du nur dann nehmen, wenn Du Deine Ernährung schon - so gut es Dir möglich ist - ausgwogen gestaltet hast. Nur dann kann es sinnvoll sein NE zu nehmen.

Ich würde Dir empfehlen bei NE auf reine Naturprodukte zurückzugreifen und die Finger von Vitaminkapseln von A-Z zu lassen, wie Du sie in Supermärkten und Apotheken bekommst.

Chlorella-Algen z.B. sind reich an Mineralstoffen, Spurenelementen und B-Vitaminen und Aminosäuren. Die gibt es als sprühgetrocknete Presslinge und eigenen sich gut als NE.

Es gibt noch weitere Naturprodukte, die andere Schwerpunkte setzen z.B. reich an Vitamin C sind oder viel Eisen enthalten, oder…

Wenn Du genauer weißt, was Du willst, kannst Du ja nochmals nachfragen

Beste Grüße
Lothar

hallo christian,

das sagt schon der name: nahrung muss nicht ergänzt werden. NEM dienen dazu, tausenden menschen, die ihr geld mit dem unsinn verdienen, die arbeitsplätze oder den gewinn zu sichern.
das beste NEM wäre demnach ein gutes kochbuch.

strubbel
d:open_mouth:)

Mit Mineralstoffen und Vitaminen kann man ne Megen ereichen. Man sollte sich aber in das Thema reinlesen und die Sache ernst nehmen. Ich hab zB nen ausgeprägten Zinkmangel gehabt. Der ist erst weg nachdem ich mir öfter Zink-Infusionen gemacht habe, und jetzt regelmäßig UNIZINK-Tabletten nehme.

Einfach mal blind ein paar Vitamine einwerfen ist nicht schädlich, aber bringen tut womöglich auch nicht so viel.

Motto: Lesen & Erfahrung sammeln ist auf med. Gebiet das a und o :wink:

Zum Thema Geld (weil hier auch Arme lesen): Ohne Geld kannst du es lassen. Ich den letzten 15 Jahren hab ich 100000 Euro für Medizin privat verkocht; hab viele Krankheitsherde/Symptome ausgeräumt und bin so fit und gut drauf wie nie zuvor. Gut 15000 Euro waren umsonst. Wobei das auch (kostbare) Erfahrungswerte sein können)

Kein Geld & Kein Hirn = lass es bleiben !

So long,

tom