Nahrungsergänzungsmittel ja/nein?

Hallo,
wie,was ist es, was meinst du damit ?
Meine Argumente muss ich keinem beweisen, das sind Fakten.
Die Menschen warten nicht auf Beweise, sondern es zählen Fakten und ihr Problem, es ist denen ganz egal ob da eine Wissenschaftliche Grundlage gegeben ist oder nicht.
Ich hab dir schon mal gesagt, wir sind Praktiker und keine Wissenschaftler.
Wenn jemand diese Unterlagen möchte, dann soll er sich an unsere Hersteller wenden, dort liegen diese vor und ausserdem sind unsere Produkte patentiert, die Studien bekommt halt keiner.

m.reitner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo manfred,

du schreibst jedesmal, du wärest praktiker.
aber, eigentlich propagierst du jeden esoterischen quark, der nur in der behauptung funktioniert, jeder wissenschaftlichen untersuchung bisher und damit auch der praxis nicht standhält.
wenn du eine andere, okkulte lebensauffasung hast, ist das okay.
aber du ziehst mit deinem haarsträubenden unsinn den leuten das geld aus der tasche.
das halte ich für moralisch höchst verwerflich.
da sind mir ehrlich gesagt christen u.ä. lieber.
die bekennen sich einfach dazu, daß sie einen glauben haben, du allerdings propagierst, die erde sei eine scheibe und versuchst es als wahrheit zu verkaufen.
pfui!

strubbel
=:open_mouth:/

1 „Gefällt mir“

hallo manfred,

du schreibst jedesmal, du wärest praktiker.

Schon über 10 Jahre und 20 Jahre an der Uniklinik.

aber, eigentlich propagierst du jeden esoterischen quark, der
nur in der behauptung funktioniert, jeder wissenschaftlichen
untersuchung bisher und damit auch der praxis nicht standhält.

Wenn du dieser Meinung bist, ist das für mich O.K. unsere Kunden sind da aber anderer Meinung und es sind nicht gerade wenig, so ca. 2800 und vom Kleinkind bis zum Profisport.

wenn du eine andere, okkulte lebensauffasung hast, ist das
okay.

Meine Lebensauffassung ist bestimmt anders wie bei dir.

aber du ziehst mit deinem haarsträubenden unsinn den leuten
das geld aus der tasche.

Unsere Kunden bezahlen bei der Firma und nicht bei uns und alle bezahlen ohne zwang ganz freiwillig.

das halte ich für moralisch höchst verwerflich.

Verwerflich ist es, den Menschen nicht die Warheit zu sagen und sie für Dumm zu verkaufen.

da sind mir ehrlich gesagt christen u.ä. lieber.

Wir sind zufällig freie Christen.

die bekennen sich einfach dazu, daß sie einen glauben haben,
du allerdings propagierst, die erde sei eine scheibe und
versuchst es als wahrheit zu verkaufen.

Richtig, Glaube ist wichtig, wenn nicht das Wichtigste, dann kommen aber schon die Vitalstoffe.

pfui!

Na ja, in deinen Kreisen sagt man evtl. so, bei uns Christen gibt es solche Ausdrücke nicht.

strubbel
=:open_mouth:/

m.reitner

Glaube versetzt Berge
Moin, Manfred,

So jetzt bin ich gespannt, was dir alles dazu einfällt.

mehr als die Überschrift besagt fast nicht. Du glaubst, und das ist schön für Dich. Ich hingegen möchte überzeugt werden, aber dafür bräuchte es Argumente. Da Dir dieses Denken offensichtlich völlig fremd ist, sollten wir es dabei belassen.

Gruß Ralf

Hallo,
Die Menschen warten nicht auf Beweise, sondern es zählen
Fakten und ihr Problem, es ist denen ganz egal ob da eine
Wissenschaftliche Grundlage gegeben ist oder nicht.
Ich hab dir schon mal gesagt, wir sind Praktiker und keine
Wissenschaftler.
Wenn jemand diese Unterlagen möchte, dann soll er sich an
unsere Hersteller wenden, dort liegen diese vor und ausserdem
sind unsere Produkte patentiert, die Studien bekommt halt
keiner.

m.reitner

Guten Morgen,

was mich jetzt mál interessiert. Du schreibst, es gibt Studien aber die Verkäufer bekommen Sie nicht zu sehen. Was ist denn das für eine Firmenphilosophie?? Das kann ich nicht verstehen - das ist bei uns ganz anders. Da gibt es sehr viele Wirksamkeitsstudien von den renommiertesten Forschungseinrichtungen - die hat jeder Vertragspartner (zumindest in Kurzform - viele davon auch in ausführlicher Langfassung, wie sie in hochkarätigen Fachzeitschriften veröffentlich wurden. Warum macht deine Firma so ein Geheimnis daraus? Vielleicht gibt es sie gar nicht.

Weiter oben schreibst du, ihr habt 2800 Kunden - du und deine Frau allein oder die ganze Firma?

Im übrigen: Nur weil ein Produkt patentiert ist, sagt das noch nichts über Wirksamkeit und Qualität aus. Mit genügend Geld kann man sich alles patentieren lassen - wenn man Lust dazu hat.

Gruß Maren

Hallo,
Die Menschen warten nicht auf Beweise, sondern es zählen
Fakten und ihr Problem, es ist denen ganz egal ob da eine
Wissenschaftliche Grundlage gegeben ist oder nicht.
Ich hab dir schon mal gesagt, wir sind Praktiker und keine
Wissenschaftler.
Wenn jemand diese Unterlagen möchte, dann soll er sich an
unsere Hersteller wenden, dort liegen diese vor und ausserdem
sind unsere Produkte patentiert, die Studien bekommt halt
keiner.

m.reitner

Guten Morgen,

was mich jetzt mál interessiert. Du schreibst, es gibt Studien
aber die Verkäufer bekommen Sie nicht zu sehen. Was ist denn
das für eine Firmenphilosophie?? Das kann ich nicht verstehen

• das ist bei uns ganz anders. Da gibt es sehr viele
    Wirksamkeitsstudien von den renommiertesten
    Forschungseinrichtungen - die hat jeder Vertragspartner
    (zumindest in Kurzform - viele davon auch in ausführlicher
    Langfassung, wie sie in hochkarätigen Fachzeitschriften
    veröffentlich wurden. Warum macht deine Firma so ein Geheimnis
    daraus? Vielleicht gibt es sie gar nicht.

Natürlich haben wir die Studien auch in Kurzformen, ich habe damit gemeint, dass die Firma ihre Patente nicht preis gibt.
Es ist z. B. das einzige Patent Weltweit mit Nano-Solf-Technologie im Nahrungsmittelbereich, unsere Produkte sind 7% Versteuert und gelten als Nahrungsmittel.

Weiter oben schreibst du, ihr habt 2800 Kunden - du und deine
Frau allein oder die ganze Firma?

Das sind unsere Kunden, wie viele insgesammt Weltweit sind, das ist mir nicht bekannt, der Umsatz ist momentan ca. 200 Mio. Euro, jährlich steigend zwischen 40-60%.

Im übrigen: Nur weil ein Produkt patentiert ist, sagt das noch
nichts über Wirksamkeit und Qualität aus. Mit genügend Geld
kann man sich alles patentieren lassen - wenn man Lust dazu
hat.

Na ja, so einfach ist es nicht, über die Wirksamkeit und Qualität gibt es genügend Unterlagen nicht nur von unserer Firma.
Als Beispiel, die Sporthochschule Köln, Prof. Schänzer, bescheinigt unseren Produkten die 100%ige Doppingfreiheit. Die Sporthochschule Köln ist Weltweit verantwortlich für die Kontrollen.

Gruß Maren

m.reitner

Hallo Ralf,

wir überzeugen keinen von unseren Produkten, unsere Anwender müssen sich selber überzeugen und bekommen die Produkte mit einer Rückgabegarantie von 30 Tagen lt. Firma und wir geben aus eigener Überzeugung 90 Tage. Ich bin zwar sehr gläubig, aber das kann ich von unseren Anwendern nicht immer sagen, die sind durch viele negativen Erfahrungen im Bereich Nahrungsergänzungen oft sehr skeptisch.

m.reitner

Hi Maren,
hab mir heute erst den ganzen Umfang der Diskussionen,ausgelöst durch meine Anfrage, lesen können.Das driftet ja mächtig ab.Aber egal,meine Mutter soll dieses BasoSana nehmen,um die Darmflora zu neutralisieren und auch um einige Kilo zu verlieren.
Sie ernährt sich für einen Rentner tatsächlich gesund - und vitaminreich, viel Obst,Gemüse,natürlich auch das Fleisch fehlt nicht und auch nicht der Fisch. Sie trinkt auch reichlich,meist Mineralwasser und Tee, Alkohol überhaupt nicht. Ich vermute schon ein wenig, dass Ihr Problem die Größe der Portionen ist, denn sie kocht sehr gut.Und mein Vater(72) ist ein guter Esser, aber nicht übergewichtig. Bei seinen 1,90m hat er ca. 100 kg drauf.
Naja, meine Mutsch ist nun unsicher, da die Meinungen(s.o.)doch sehr auseinandergehen.
Liebe Grüße
Elke

Hallo Ralf

Genau, der amerîkanische Fernseh-Werbespot, Ritalin und Ihr Kind ist wviel Leistungsfähiger, ein guter Schüler und dann ein problemlosese kind, ist wesentlich seriöser?

Wenn nein, dann muss man nach Deiner definition sofort Ritalin nicht mehr empfehlen. Nebenbei mit Ritalin wird alleine fast soviel verdient wie mit allen nahrungsmittelergänzungen zusammen

Noch was, die Pharma gibt doppelt soviel geld für Marketing wie für Forschung aus, nämlich 30%(!!!) ihrer Kosten. Zahlen tue ich es nebenbei mit den Steuern und Krankenkassenprämien, o ich will oder nicht!

Aufgrund dieser fakts bin ich der meinung, dass wir betreffend Werbung etc auf ganz andere Firmen und Branchen schauen sollten.

Grus
beat