Nahrungsmittelallergie

seid 7jahren habe ich ständig infekte,mein hno-arzt hat eine chronische sinusitis festgestellt und ich hab auch ständig mit den bronchien,ständig muste ich antibiotikum und cortison nehmen um einigermaßen arbeiten zu können,.nach vielen vielen untersuchungen hat man bei mir durch eine blutuntersuchung eine allergie gegen bestimmte nahrungsmittel wie milch,soja,reis,casein,verschiedene getreide obst und gemüsesorten usw festgestellt,.wer kann mir tips geben und hat ähnliche erfahrungen in diesem zusammenhang gemacht,.

gruss maestria

eine allergie gegen bestimmte nahrungsmittel wie
milch,soja,reis,casein,verschiedene getreide obst und
gemüsesorten usw festgestellt:

Hallo

Meine Allergie (Kuhmilch, Fructose) war anfangs auch heftig.

Folgende Fragen:

Hast du herusgefunden was du noch essen kannst?

Finde heraus ob es mit zusatzstoffen oder anderen mittel
zusammenhängt?

Wie stark ist deine Reaktion auf die einzelnen Dinge wie zb. Milch? Siehe Ergebnis Allergietest bzw finde es mithilfe des Arztes heraus.

Ernährungsberater bereits gesucht, nimm dein Telefon und mache einen Termin aus!
Beantrage einen Krankenschein beim Arzt und nimm dir Zeit zum fit werden, vielleicht bekommst du eine Kur in der du lernst was alles noch möglich ist mit dieser Allergie (mithilfe vieler Fachärzte vor Ort.)

Es sind nur Vorschläge, doch bis auf die Kur habe ich selbst alles gemacht.

Viel Glück

hallo,

ab zum facharzt für allergologie.
oder hat dieser deine „allergie“ festgestellt?
der findet in einem aufwendigen verfahren raus, ob und wogegen du eine allergie hast. anschließend gebe er dir umfangreiche tips und verhaltensregeln.
sollte es nicht von diesem facharzt diagnostiziert sein, vergiss vorläufig das, was man dir gesagt hat.
ganz am rande: diese leute studieren sich den hintern jahrelang wund, um spezialist auf diesem gebiet zu sein. deshalb sind leichtfertige diagnosen kontraproduktiv.

strubbel
E:open_mouth:)

Hallo,
hast Du schon den guten alten Bruker-Klassiker gelesen
Allergien muessen nicht sein Max O Bruker
Er hat viele Allergien geheilt und schreibt in dem Buch, wie er das geschafft hat, und wie man es nachmachen kann. (Leihbibliothek bemuehen)
Gruss Helmut

Hallo

Nur ist die Imunisierung eine Sache für sich; Je nach Person klappt es oder auch nicht.
Die warscheinlichkeit bei mehreren Allergien ist laut Facharzt, dass eine zwar behandelbar ist die anderen aber umso extremer werden. Eine Ex- Kollegin sitzt heute noch im Wartezimmer um alles loszuwerden!
Frag den Arzt?

Gruß
Anke

hallo anke,

ich weiß nicht, was du mir sagen willst. ich hatte im sinne des ausgangspostings gefragt, wer überhaupt die diagnose stellte. diesen punkt halte ich schon für sehr wichtig. hat es jemand mit kompetenz diagnostiziert?

strubbel
€:open_mouth:)

Sorry, das war an die Person vor dir gerichtet.
Die das mit dem Buch schrieb.

Gruß Anke