Naiv oder ist was dran?

Hey Leute,

steck ich einer absoluten Beziehungskiste…

Zwischen meinem Ex und mir ist seit über einem Jahr Schluss, danach war erstmal funkstille… jeder hatte für ein paar wochen einen neuen partner, nachdem das wieder vorbei war, sind wir immer im Bett gelandet…

Das ging bis vor 3 Wochen so… Jetzt hat er wieder eine Freundin, die er nach 1 Woche mit mir betrogen hat (wir waren beide sehr angetrunken)… er hat es ihr wohl auch gesagt, was zwischen den beiden jetzt ist, weiss ich nicht.

Was haltet ihr davon? Wie soll ich mich jetzt verhalten… Ich hätte ihn gerne zurück…

Hallo,

ihr spielt ein (Macht-)Spielchen: Offenbar kickt es euch beide, immer wieder rauszufinden, ob es euch noch gelingt, den anderen ins Bett zu kriegen, obwohl es offiziell „aus“ ist und andere Partner im Spiel sind.

Als Indiz dafür, dass eure Beziehung eine Chance hätte, wenn ihr auch formal wieder zusammenkämt, würde ich das allerdings nicht werten. Der jetzt bestehende Reiz wäre vermutlich schnell verflogen und ihr stündet da, wo ihr vor dem Ende eurer Beziehung bereits wart - eventuell auch noch ein, zwei Schritte weiter, was das Ausmaß an Verletzungen betrifft, die ihr euch zugefügt habt.

Wirklich getrennt seid ihr nicht. Das hat euch bislang die Notwendigkeit der Loslassens und der Trauer erspart. Auf Dauer ist sowas aber nach meiner Erfahrung ziemlich zerstörerisch. Vor allem für den Partner, bei dem noch echte Gefühle im Spiel sind. Diese fehlende Trennungsarbeit bedingt auch, dass das mit den neuen Partnerschaften derzeit kaum eine Chance hat.

Früher oder später wird bei einem von euch ein neuer Partner auftauchen, der ausreichend wichtig ist, dass das Spielchen zwischen euch nicht mehr funktioniert. Spätestens dann wird der andere gezwungen werden, loszulassen.

Schöne Grüße,
Jule

Servus,

Ich hätte ihn gerne zurück…

Dazu hättest du ihn erst mal haben müssen.

Die Basis eurer Beziehung war nicht Liebe sondern Sex. Der Unterschied besteht im Egoismus der Beteiligten.

Auf den Partner einzugehen, selbst mal zurückzustecken und dem Partner den Willen lassen fehlt in solchen Beziehungen. Deswegen halten sie auch nie lange. Man sucht nach einem Partner mit dem man auf der Basis des Gefühls und des Verlangens eine Beziehung erhalten kann. Wird das Eine oder das Andere nicht „bedient“ hat sichs erledigt. Deswegen rutscht ihr beide durch alle Betten. In dem Moment da einer von euch einen Partner gefunden hat, bei dem er beides erhält, ist der andere von euch beiden abgemeldet.

Nach dem ihr beide aber diese Art der Beziehung schon eine Weile lang führt, dürftet ihr beide eine zu große Portion Egoismus mit euch herumtragen als dass es jemand lange mit einem von euch aushält.
Oder du/er findest einen Partner, der den richtigen „Schalter“ findet um den Egoismus runter zu drehen und das Mitgefühl rauf. Ausser einem Beziehungspartner könnte das nur ein Therapeut hinkriegen.

Denn eins ist sicher. Ihr werdet nicht jünger. Mit zunehmendem Alter schwindet die Attraktivität. Bei Frauens schneller als bei Männern. Sorry Mädels. Ist so.
Er kann dieses Bäumchen-wechsel-dich Spielchen noch länger machen als du. Aber auch nicht ewig.
Dann steht ihr beide alleine da.

Wenn ihr damit leben könnt, dann macht weiter. Ist nichts verbotenes dran.
Aber glücklich werden funktioniert anders.

widecrypt

Jetzt hat er wieder eine
Freundin, die er nach 1 Woche mit mir betrogen hat (wir waren
beide sehr angetrunken)

Sag mal, ist das so ne Art Krankheit unter Frauen, dass ihr euch immer mit dem „angetrunken“ Argument rausreden müsst?

Zu deiner Frage: Da ihr mal zusammen wart, besteht zwischen euch wohl sowas wie eine Vertrauensbasis. D.h. es gibt keinen Grund ihn nicht einfach zu fragen.

Hallo,

(wir waren
beide sehr angetrunken
Was haltet ihr davon? Wie soll ich mich jetzt verhalten

…trink ihn Dir weiter schön:wink:

Gruß:
Manni

Hallo Traudel,

steck ich einer absoluten Beziehungskiste…

wohl mehr Kiste als Beziehung!

Zwischen meinem Ex und mir ist seit über einem Jahr Schluss,
danach war erstmal funkstille…

Wie lange ward Ihr zusammen? Wer hat die Beziehung beendet und aus welchen Gründen?

jeder hatte für ein paar
wochen einen neuen partner, nachdem das wieder vorbei war,
sind wir immer im Bett gelandet…

Ist ja auch praktisch! Man weiß ja, was man hat! Aber außer Sex scheint Euch ja nicht so viel zu verbinden.

Jetzt hat er wieder eine
Freundin,

Das heißt, dass Du für ihn als Partnerin nicht in Frage kommst…

die er nach 1 Woche mit mir betrogen hat

…trotz gutem Sex mit Dir!

(wir waren
beide sehr angetrunken)…

Soll das eine Entschuldigung sein?

er hat es ihr wohl auch gesagt,

Das zeugt davon, dass sie ihm wichtig ist.

was
zwischen den beiden jetzt ist, weiss ich nicht.

Hat Dich auch nicht zu interessieren! Und wenn er Dir es in der Zwischenzeit nicht erzählt hat, scheint es sich bei Euch doch wirklich nur auf die Kiste zu reduzieren.

Was haltet ihr davon? Wie soll ich mich jetzt verhalten… Ich
hätte ihn gerne zurück…

Zurück als was? Als Stück Fleisch, dessen man(n) sich bedient, wenn das Hirn genug benebelt ist?

Zieh einen Schlussstrich und lass die beiden in Ruhe: im Interesse aller Beteiligten!

Viele Grüße

Kathleen

Hi,

Was haltet ihr davon? Wie soll ich mich jetzt verhalten… Ich
hätte ihn gerne zurück…

Du hast ihn doch! Ihr habt zusammen eine sexuelle Beziehung.
Wenn er seine Freundin eingeweiht hat und sie das in Ordnung findet dann führt er mit seiner Freundin eine „Offene Beziehung“, d.h. er darf auch mit anderen Frauen schlafen. Und du bist eine dieser Frauen.

Vorteil für dich: Du kannst dir evt. auch einen anderen Partner zulegen sofern dieser mit einer „Offenen Beziehung“ deinerseits einverstanden ist.

Falls du allerdings auf eine konservative Beziehung mit Treue
Wert legst bist du bei deinem jetzigen Kumpel eher an der falschen Adresse. Da müßtest du dir einen anderen Typ Mann suchen.

Grüßle,

Ralf

Hi,

Mit zunehmendem

Alter schwindet die Attraktivität. Bei Frauens schneller als
bei Männern. Sorry Mädels. Ist so.

Da hab ich bei meinem letzten Thread von 50-jährigen Damen aber gleich eins um die Ohren gewischt bekommen :wink:

Im Übrigen können Frauen tatsächlich noch bis ins hohe Alter sexuell bedient werden und habens da immer noch einfacher als Männer die tatsächlich dann schon öfters Kohle hinblättern müssen (selbst Hughie-Boy wurde letztens abserviert:wink:)

Er kann dieses Bäumchen-wechsel-dich Spielchen noch länger
machen als du. Aber auch nicht ewig.
Dann steht ihr beide alleine da.

Wie gesagt: Man kanns solang die Gesundheit mitspielt schon „ewig“ machen. Hab ich öfters im Swingerclub gesehen wenn die 70-jährigen aufdrehen :wink:

Naja. da gibts verschiedene Theorien…

Grüßle,

Ralf

Hallo,

also ich muss ehrlich sagen:
Wenn ich mit jemandem so ab und an in die Kiste springen würde, den ich gerne zurück hätte, wäre ich spätestens in dem Moment reichlich angep***, in dem er sich eine Neue „zulegt“. Das ist ja ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er von mir nichts weiter will. Zumindest schon mal keine Beziehung.

Ich schreibe spätestens, weil ich irgendwie nicht nachvollziehen kann, wieso man nicht schon einmal miteinander darüber gesprochen hat. ich meine, so viel Zeit kann man sich ja wohl mal nehmen? Das hätte mich schon angenervt.

Ich stimme Jule zu: das beste ist… ihr löst euch voneinander, und zwar endgültig mit dickem Schlußstrich.

Alles Gute!

Traum und Realität
Moin,

Das ging bis vor 3 Wochen so… Jetzt hat er wieder eine
Freundin, die er nach 1 Woche mit mir betrogen hat (wir waren
beide sehr angetrunken)… er hat es ihr wohl auch gesagt, was
zwischen den beiden jetzt ist, weiss ich nicht.

geht Dich im Grunde auch nichts an - das ist seine Baustelle.

Was haltet ihr davon?

Er nutzt - und in gewisser Weise - missbraucht sein "Luxus-Problem, dass er zwei Frauen hat, mit denen er offenbar relativ einfach Sex haben kann. Das wird er ohne Not kaum aufzugeben bereit sein - vermutlich auch, wenn Du wieder seine Freundin sein solltest . . .

Wie soll ich mich jetzt verhalten… Ich hätte ihn gerne zurück…

Damit er Dich dann mit anderen hintergeht???

Betrachte die Erfahrungen mit ihm als (von mir aus) schönen Teil Deiner Sturm- und Drangzeit und wenn die vorbei ist, mach´ mit ihm klar, endgültig und konsequent Schluss und suche einen Partner, der für eine langfristige Partnerschaft zu Dir passt (so Du eine solche möchtest).

Mit zunehmendem

Alter schwindet die Attraktivität. Bei Frauens schneller als
bei Männern. Sorry Mädels. Ist so.
widecrypt

Eine richtig gut recherierte und fundierte Aussage ohne Hand und Fuss :smile: sorry Junge, das ist so. Es ist ein Ammenmärchen das Männer jenseits des eigentlichen Verfalldatums noch überwiegend appetitlich sind :smile:

3 Like

Ich hätte ihn gerne zurück…

Was verstehst Du darunter ?

Liebe Traudel,

besonders nach längeren und intensiveren Beziehungen hängt unser Herz noch lange nach der Trennung am Partner bzw. an den gemeinsamen Erinnerungen. Herz und Verstand blenden alles Negative aus.
Der Ex-Partner hat in vielen Situationen einem zur Seite gestanden, die Gefühle verstanden und getröstet, kennt einen besser als die Eltern, Kinder oder besten Freunde.

Ganz sicher hat er nicht im Sinn, dich zu verletzen. Ihr seid augenscheinlich beide in die Vertrauens-Falle getappt.

Sicher vermisst man sich nach einer Trennung, aber dein Leben ist besser ohne ständigen Ex um dich herum. Auch ein freundschaftlicher Kontakt ist bei so viel Emotion nicht möglich. Ich spreche aus Erfahrung.

Wenn deine Lieblingstasse gefallen und der Henkel abgebrochen ist, kannst du sie zwar kleben. Aber kein Kleber der Welt hält für immer, und du wirst immer an den Riss denken, wenn du fortan aus ihr trinkst. Kannst sie nicht mehr belasten wie früher und wenn du es doch tust, ist sie schneller komplett zerbrochen, als du blinzeln kannst.

Ganz liebe Grüße

Servus,

Naja. da gibts verschiedene Theorien…

Ich antworte aufgrund meiner persönlichen Erfahrung.
Ich spreche für niemand anderen.
Wenn du deine Meinung oder Erfahrung weitergeben willst, antworte eine Ebene höher.

widecrypt

Servus,

Eine richtig gut recherierte und fundierte Aussage ohne Hand
und Fuss :smile: sorry Junge, das ist so. Es ist ein Ammenmärchen
das Männer jenseits des eigentlichen Verfalldatums noch
überwiegend appetitlich sind :smile:

Ich antworte aufgrund meiner persönlichen Erfahrung.
Ich spreche für niemand anderen.
Wenn du deine Meinung oder Erfahrung weitergeben willst, antworte eine Ebene höher.

widecrypt

Hi,

sowohl das Eine wie das Andere wird nix.

nicki

Hallo,

also, wenn du die Mädels schon direkt ansprichst

Sorry Mädels. Ist so.:

Dann dürften die Mädels doch auch auf dieser Ebene antworten - finde ich. Ein „Ist so“ hört sich auch nicht nach eigener persönlicher Erfahrung an, sondern nach Verallgemeinerung.
Vor allem, wenn das Mädel (ich finde diesen Ausdruck übrigens - meine persönliche Meinung! - völlig ätzend) dir auch noch persönlich antworten möchte

sorry Junge, das ist so.:

scnr!
Ich finde es halt nicht ok, wenn man in einem Forum irgendwem vorschreiben möchte, wo er zu schreiben hat.

Just my 2 cents

2 Like

Was ist blos los mit euch?
Habt ihr neuen Beziehungen sind die wichtiger. Wenn nicht landet ihr im Bett und wenn ihr euch sonst noch seht ebenfalls, auch wenn ihr in einer Beziehung steckt. Wo ist eurer Plan?

Widecrypt hat natürlich trotzdem völlig recht.
Sowohl Realität, als auch Wissenschaft beweisen dieses.

Männer haben statistisch jüngere Partnerinnen und so ziemlich jede Studie beweist, dass Frauen weniger auf die „Verpackung“ achten, sowie erfahrene und reife Männer attraktiver finden.

Deswegen bekommen Frauen Torschlusspanik und Männer eine Midlife Crisis.

Männer haben statistisch jüngere Partnerinnen und so ziemlich
jede Studie beweist, dass Frauen weniger auf die „Verpackung“
achten, sowie erfahrene und reife Männer attraktiver finden.

Deswegen bekommen Frauen Torschlusspanik und Männer eine
Midlife Crisis.

Aha, total logisch! Frauen kommt es zwar nicht so auf’s Äußere an, trotzdem bekommen sie Torschlusspanik. Gibt es nicht ausreichend erfahrene und reife Männer? Und warum bekommen Männer ihre Midlife Crisis, wo die jungen Frauen doch auf erfahrene und reife Männer stehen?

Gruß
Axurit