Was soll ich tun?

Hallo!

Ich hatte letztes Jahr eine 4 Monatige „Beziehung“ mit einem verheirateten Mann (47Jahre alt 25Jahre verheiratet).Ich sage bewußt nicht Affaire weil es mir nicht so vorgekommen ist.
Durch einen Zufall(?) ist es aufgeflogen und er hat alles sofort beendet. Soweit ist auch alles für mich größtenteils Nachvollziehbar. Er ist ein Arbeitskollege, allerdings aus einer anderen Abteilung. Nach ein 3-4 Wochen hat er mir mitgeteilt, dass mich seine Frau kennenlernen möchte.Ich hatte zwar keine große Lust auf ein Treffen aber ich stehe üblicherweise für meine Taten gerade und habe zugesagt, ohne zu wissen das er nur vorgefühlt hat ob ich es tun würde. Er war entsetzt darüber und musste mir dann erst mal erklären, was er seiner Frau so erzählt hat, was zwischen uns gewesen war. ( was eine wirklich abstrakte Version der Tatsachen war, so von wegen wir hätten uns nur einmal bei mir getroffen und nur rumgefummelt…)

Ich sollte doch bitte um das Seelenheil seiner Frau willen, nicht erzählen was wirklich war. (Sie leidet schon so genug…)
Treffen fand 2Monate nach der Beendigung der Sache statt, habe wie zugesagt das Märchen mitgespielt das er sich ausgedacht hatte.
Dann war Funkstille, von ihrer Seite aus, nach zwei weiteren Monaten hat sie mir wieder eine sms, mit zwei sinnlosen Fragen geschickt, die ich beantwortet habe.
Ich dachte endlich Ruhe zu haben, aber im Dezember hat sie sich wieder gemeldet und wollte ein weiteres Treffen, da sie noch einige Fragen hätte. Diesmal hab ich nein gesagt.Daraufhin hat sie angefangen mir tägl sms zu schreiben, hat angefangen, mir wie einer
Freundin zu schreiben. (Ich war naiv genug zu antworten, distanziert aber doch)
Ich habe es erst jetzt also vorige Woche geschafft das sie mir nicht mehr schreibt. Aber wie lange es diesmal gut geht weiß ich nicht.
Ich bin echt kurz davor ihr die ganze Geschichte zu erzählen, aber dann werde ich sie vermutlich nie mehr los.
Oder sie tut sich wirklich was an, was er mir vorgemacht hat. Ich habe ihn gewarnt, das es nicht gut gehen kann sie zu belügen, aber er hat zuviel Angst.
Was soll ich tun, wenn sie sich wieder meldet??? (und das wird sie)

Danke

Hallo,

da bist du in etwas ganz doofe schlittert oder hast dich rein ziehen lassen.
Scheinbar braucht sie den Kontakt zu dir um weiter leiden zu könne.

Dafür solltest du dich aber nicht benutzen lassen.
Sie muss selber klar kommen oder es mit ihrem Mann ausmachen.

Persönlich würde ich ihr einfach, auf die nächste Sms antworten, das du keinen Kontakt mehr willst.
Ganz höfflich und sachlich! Einfach, dass jetzt alles gesagt ist und sie alleine klar kommen muss.

Und dann auch wirklich keinen Kontakt mehr. Also nicht wieder breit schlage lassen, oder auf eine gemeine Sms antworten.

Du bist ihr nichts schuldig und zu nichts verpflichtet!

Gruß Jenny

Hallo

…, da sie noch einige Fragen hätte.

Vielleicht ist das der einzige Zweck ihrer SMS-Schreiberei?

Ich bin echt kurz davor ihr die ganze Geschichte zu erzählen, aber dann werde ich sie vermutlich nie mehr los.

Ich kann mir vorstellen, dass du sie dann wohl loswirst. Vielleicht sucht sie den Kontakt zu dir, weil sie fühlt, dass an der Geschichte ihres Mannes was nicht stimmt. Weil sie einfach die Wahrheit wissen will.

Oder sie tut sich wirklich was an, was er mir vorgemacht hat.

Oder sie tut dem Mann was an … vielleicht Trennung oder sowas?

Na ja, ich weiß nicht.
Leider weiß ich auch nicht, was man in der Situation tun sollte.

Viele Grüße

Hallo,

ja.
Wenn die Posterin die Wahrheit aus ev. guten Gründen nicht erzählen möchte, dann sollte Sie reagieren wie bei unerwünschter Werbung „Nein Danke, Tschüss“ bei Anruf, bei SMS garnicht antworten. Basta.

Das wirkt mit der Zeit.

Gruß, Paran

1 Like

gar nicht reagieren
Sie geht dich gar nix an.
Hier hat sich nur einer die Finger verbrannt. Das ist ihr Mann.
Soll er doch zusehen wie er das wieder grade biegt.

meint seute

Hallo,

in meinem Bekanntenreis gab es auch schon mal genau den gleichen Fall. Die beiden Frauen sind jetzt beste Freundinnen und verstehen sich so gut, dass der Mann es nach einiger Zeit nicht mehr ausgehalten hat und ausgezogen ist. Während der Mann jetzt als Single lebt, verbringen die beiden Frauen jedes Wochenende gemeinsam mal bei der einen, mal bei der anderen. Beide sind glücklich, dass sie auf diese Weise eine echte Freundin gefunden haben.

Gruß Ebi

Hallo

Vielleicht ungefähr so?

„Liebe XY, meiner Meinung nach ist geklärt, was geklärt werden musste; für mich ist die Geschichte schon lange erledigt, und ich möchte keinen weiteren Kontakt mit dir. Ich werde auf weitere Nachrichten nicht mehr reagieren. Ich wünsche dir alles Gute, YZ“

Und dann wirklich nicht mehr reagieren.

Gruss
D.

Du ahnungsloses ‚Opfer‘
Hallo,

sei mir nicht böse, aber für mich klingt Deine Geschichte recht blauäugig: Du hast eine " längere Beziehung" mit einem Mann (Kollegen), von dem/über den Du erst nach Monaten erfährst, dass er verheiratet ist, lässt Dich von ihm zu abenteuerlichen Geschichten überreden und belügst inzwischen seine Frau WISSEND, anstatt den Kontakt zu allen beteiligten rigoros zu unterbinden . . .

M. M. bist Du also keineswegs (mehr) das ahnungslose Opfer, sondern inzwischen aktiver Part des Betrugs: Sieh´ zu, dass Du aus der Nummer rauskommst und lass´ den Mann sein Leben (mit Frau) selbst und allein in Ordnung bringen.

Ferner sei an die alte Empfehlung erinnert: Nie intim im Team!

Ein Witz in dem Zusammenhang
Eine Frau droht der anderen: „Wenn Sie weiterhin behaupten, mein Mann hätte eine Warze an der Eichel, verklage ich Sie!“

Darauf die andere Frau: „Das habe ich nie behauptet - woher sollte ich das auch wissen. Ich habe lediglich gesagt, das es sich so anfühlt!“

1 Like

Hallo!

da habe ich mich vermutlich unklar ausgedrückt, ich wußte von Anfang an das er verheiratet ist. Ich bezeichne mich auch nicht als Opfer, das bin ich ganz sicher nicht. Ich will mich auch nicht rausreden, ich finde nur langsam sollte seine Frau mich in Ruhe lassen. Es ist am 25. Feb genau ein Jahr her.
Ich will keinen Kontakt zu ihr, habe das auch mehr als einmal gesagt, ohne Erfolg. Sie wartet vor der Arbeit auf mich, hat mich auf Facebook gefunden und meine Handynr ist ihr Lieblingsspielzeug.

Ich bin mir schon im klaren darüber, welchen Fehler ich gemacht habe, nur irgendwann muss Schluss sein.

Danke für Deine Meinung! :smile:

1 Like

hallo!

das war so ziemlich das Erste was ich geschrieben hatte, aber leider ist sie sehr, sehr hartnäckig. Werde aber versuchen, wirklich konsequent nicht mehr zu antworten, egal wie sehr sie es probiert.

lg

Hallo!

Stimmt schon, allerdings war ich nicht unbeteiligt, wollte halt versuchen den Schaden in Grenzen (von ihm festgelegte) zu halten.
Er muss nur abwarten, sie verzeiht ihm alles, nur weiß sie halt nicht was sie da pauschal verzeiht.

lg

Hallo!

Ich denke Du hast Recht, sie wird sicher spühren, das es sich so nicht abgespielt haben kann, aber ihr die Wahrheit zu sagen ist doch nicht meine Aufgabe oder?
Ich habe so ziemlich alles getan um es ihm u ihr leicht zu machen, nur finde ich jetzt ist es genug.
Wenn sie Antworten will muss sie ihren Mann fragen. Mir ist es eigentlich egal ob sie ihm was antut (Trennung oder so) nur ist sie offensichtlich recht labil, will nicht das sie dann in den Schlagzeilen landet.
Das macht die Sache ja so verzwickt.
lg

Hallo,

das habe ich längst probiert, aber sie ist echt gut im schlechtes Gewissen machen (und ich mein jetzt nicht wegen dem Betrug, sondern gerade mit dem Gegenteil)
Ich glaube du könntest Recht haben bzgl des länger Leiden, nur das sie durch ihr leiden, ihren Mann weiter leiden lassen kann. Er muss jetzt echt alles machen was, wann, wo und wie sie will.

Danke und lg

die Posterin wird den Ratschlag beherzigen und versuchen umzusetzen!
lg und vielen Dank

Hallo!

Das ist so ziemlich der schlimmste Ausgang den ich mir vorstellen kann, aber ich gestehe der Gedanke das sie so verzweifelt sein könnte und sich deshalb mit mir befreunden will, ist mir auch gekommen!
Ich habe die Frau mitbelogen, weil er mir sehr glaubhaft vermittelt hat, sie sei akut gefährdet, ansonsten hätte ich nie mitgespielt.
ich will sie allerdings nicht weiter anlügen, und meide den Kontakt.

lg

Ist das vielleicht die „Rache“ der Frau? Könnte ich mir auch vorstellen. Vorausgesetzt, die Dame klingt nicht völlig verzweifelt oder nach einem niederen Selbstwertgefühl etc. Ich wüsste nicht, warum ich „die andere“ dauerhaft kontaktieren sollte.

Wechsle doch mal die Handynummer. Vielleicht ist dann wenigstens ein Faktor ausgeschaltet. Und bei FB kann man doch auch Leute blockieren?

Viele Grüße
sgw

Hallo!
FB ist blockiert, Handynr wechseln ist erledigt nur kann sie mich jederzeit in der Arbeit erreichen bzw davor warten.
Dachte anfangs auch an sehr abstrakte Form der Rache, aber das ist es leider nicht. (Damit könnte ich besser umgehen)

lg und Danke

Hallo,

aus all deinen Antworten jetzt, was du so unternimmst oder unternommen hast, ergibt sich nur folgendes:

a) Das Verhältnis besteht noch
b) Du machst dir noch Hoffnungen
c) Du bist in einer anderen Art abhängig von ihm

Aus Mitleid mit der Konkurrentin? Kann ich mir als Motivation deinerseits nicht wirklich vorstellen.

Franz

Hallo!

a kann ich ausschließen
b will ich ausschließen
c trifft teilweise zu (rein Arbeitstechnisch)

Mitleid hab ich keines mit ihr, nicht mehr. Ich befürchte fast schon, dass ich ihr die Wahrheit zeigen will, mich aber durch das Versprechen es nicht zu tun sehr zurückhalten muss. Keine Ahnung, ich versteh mich selbst grad nicht, normalerweise bin ich nicht der Typ Mensch der sich von irgendwem etwas vorschreiben lassen würde, ich lüge auch sonst nicht, bin für „schluck-die-Wahrheit“ aber diesmal ist alles anders. Sonst würde ich wohl kaum in einem Forum darüber schreiben!

lg