Hallo,
ich möchte einen namenlosen Ordner erstellen. Ich habe schon gegoogelt und gefunden: entweder nur ein Leerzeichen eingeben, oder ALT+255 oder ALT+0160 eintippen. Keine dieser Methoden funktioniert.
Was mache ich falsch?
Gruß
Jamara
Hallo,
ich möchte einen namenlosen Ordner erstellen. Ich habe schon gegoogelt und gefunden: entweder nur ein Leerzeichen eingeben, oder ALT+255 oder ALT+0160 eintippen. Keine dieser Methoden funktioniert.
Was mache ich falsch?
Gruß
Jamara
Moinsen,
das mit dem Leerzeichen sollte eigentlich klappen, aber es wäre noch interessant zu wissen, warum Du einen namenlosen Ordner erstellen möchtest? Vielleicht gibt’s andere Wege das gewünschte Ziel zu erreichen?
gruß, frood
Hallo,
das mit dem Leerzeichen sollte eigentlich klappen,
der Explorer fängt das für das einfache Leerzeichen (häufig) ab und lässt die Bezeichnung unverändert. Für das nicht umbrochene Leerzeichen hat der OP möglicherweise nicht bedacht, dass die Ziffern des Alt-Codes auf dem Ziffernblock getippt werden müssen.
aber es wäre noch interessant zu wissen, warum Du einen namenlosen
Ordner erstellen möchtest? Vielleicht gibt’s andere Wege das
gewünschte Ziel zu erreichen?
In der Tat.
–
PHvL
Hallo,
habe die zahlen auf dem nummernblock eingetippt. und trotzdem ändert sich der name nicht. bei anderen klappt es laut div. foren nur bei mir nicht.
ich möchte die „Überordner“ auf meiner 1TB Festplatte ohne namen haben und erst in den Unterordnern wieder namen haben.
Aber es geht einfach nicht
gruß
Hallo,
ich möchte die „Überordner“ auf meiner 1TB Festplatte ohne
namen haben und erst in den Unterordnern wieder namen haben.
jeder, der etwas von der Materie versteht, weiß, dass Leerzeichen in Ordner- und Dateinamen nichts zu suchen haben, weil so etwas immer wieder zu den verschiedensten Problemen führt.
Gruß
S.J.
Hallo,
jeder, der etwas von der Materie versteht, weiß, dass
Leerzeichen in Ordner- und Dateinamen nichts zu suchen haben,
weil so etwas immer wieder zu den verschiedensten Problemen
führt.
Na ja, dann haben wohl sehr wenig Leute Ahnung von der Materie.
Ich denke da nur mal als Beispiel an das Verzeichnis Dokumente und Einstellungen , gleich 2 Leerzeichen.
Manfred
Hallo,
jeder, der etwas von der Materie versteht, weiß, dass
Leerzeichen in Ordner- und Dateinamen nichts zu suchen haben,
weil so etwas immer wieder zu den verschiedensten Problemen
führt.Ich denke da nur mal als Beispiel an das Verzeichnis
Dokumente und Einstellungen , gleich 2 Leerzeichen.
schönes Beispiel, wie man Ordner eben nicht benennen sollte. Solange man nur stumpf mit der Maus drauf klickt, gibt es auch keine Probleme.
Gruß
S.J.
Es gibt auch überhaupt keine Probleme wenn man solche Ordner per Konsole ansprechen möchte, also nicht bloß wie Du Dich ausdrückst „stumpf mit der Maus klickt“. Aber das muss ich Dir ja bestimmt nicht sagen, Du verstehst ja offensichtlich was von der Materie…
Ob es sinnvoll ist namenlose Ordner zu erstellen ist natürlich ne ganz andere Frage.
Guten Tag,
Na ja, dann haben wohl sehr wenig Leute Ahnung von der
Materie.
Ich denke da nur mal als Beispiel an das Verzeichnis
Dokumente und Einstellungen , gleich 2 Leerzeichen.
Wer wissen alle welche Firma da dahinter steckt