Hallo,
habe vor 4 Wochen mit dem Rauchen aufgehört, dafür esse ich maßlos Süssigkeiten. Der Heißhunger ist enorm. Habe früher auch genascht, aber nicht jeden Tag eine Tafel Schokolade und eine Tüte Bonbons. Sonst esse ich ganz normal.Was tue ich gegen diese Naschsucht.
Danke für eure Tips, Amelie
…Was tue ich gegen diese Naschsucht.
Hi,
kein Zucker, kein Weissmehl
vielleicht mal eine Beerentorte
wie diese, jedoch eher in einer kleineren Form
hat auch Kalorien, saettigt aber und hat gesunde Zutaten
http://www.naturkost.de/rezept/2007r/r0708.php
Gruss Helmut
Hallo,
Was tue ich
gegen diese Naschsucht.
Kein Zucker-kein Weißmehl…na ja ich glaube im Moment
hast du gerade genug zu entbehren.
Mein Vorschlag,gönn dir ruhig was, denn schließlich sollst
du dich ja für dein Durchhalten belohnen.
So seh ich das jedenfalls.
Wenn Schokolade, dann versuche dich doch mit den Sorten
anzufreunden,die einen höheren Kakaogehalt aufweisen,denn
die treiben den Blutzucker nicht so in die Höhe.
Oder magst du Rosinen?
Sind ne tolle Alternative,wenn du keine Aversionen hast!
Übrigens lebst du gerade gesünder,trotz mehr Gewicht
vielleicht ein schwacher Trost, aber es wird sich
einpendeln,du wirst sehen.
Ich freue mich für deine Entscheidung!!
Gruß Kai…
…und…halt mir ja durch…
Hi
eigentlich solltest du das komplett lassen, und die normale Ernährung noch dazu reduzieren… wenn du es schaffst. alles andere hängt sonst bald an dir dran…
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Amelie,
kein Zucker, kein Weißmehl, haben die anderen schon genannt. Aber guck im Supermarkt doch auch gleich mal, wo das überall drin ist!!
Mein Favorit gegen Naschsucht: Äpfel! 3 am Tag, zu jeder Mahlzeit als Nachtisch!
Gruß
Kathy
Hallo,
habe vor 4 Wochen mit dem Rauchen aufgehört, dafür esse ich
maßlos Süssigkeiten. Der Heißhunger ist enorm. Habe früher
auch genascht, aber nicht jeden Tag eine Tafel Schokolade und
eine Tüte Bonbons. Sonst esse ich ganz normal.Was tue ich
gegen diese Naschsucht.
Hallo Amelie,
habe vor 4 Wochen mit dem Rauchen aufgehört, dafür esse ich
maßlos Süssigkeiten. Der Heißhunger ist enorm. Habe früher
auch genascht, aber nicht jeden Tag eine Tafel Schokolade und
eine Tüte Bonbons. Sonst esse ich ganz normal.Was tue ich
gegen diese Naschsucht.
Du merkst es schon selbst.
Du hast die Rauchsucht gegen die Naschsucht getauscht.
Die gute Nachricht: alle Ex-Raucher, die ich kenne, haben in den ersten vier Wochen nach dem Abgewöhnen 10kg zugelegt.
Die meisten haben danach allmählich von selbst aufgehört zu naschen.
Die schlechte Nachricht: wenn Du zu denen gehören solltest, bei denen das nicht funktioniert, solltest Du nicht an Dir selbst herum-diäten.
Sondern zum Spezialisten gehen.
Ob das in Deinem Fall ein schlichter Ernährungsberater ist oder ein Therapeut mit Ausrichtung Eßstörungen kannst Du mit Hilfe des Allgemeinarzts herausfinden.
viel Erfolg und nur Mut
Geli
Danke für eure guten Tips. Werde heute mal Rosinen besorgen, statt Schokolade, die eß ich auch sehr gerne. Aber vielleicht schaffe ich es ja auch noch die Finger wieder von dem süßen Zeug zu lassen.
Gruß Amelie
Hallo Amelie,
schön, dass du mit rauchen aufgehört hast. Ich gratuliere dir zu diesem Entschluss von ganzem Herzen.
Gerade gestern hat mir mein Hautarzt bestätigt, dass man meiner Haut ansehen würde, dass ich nicht rauche und dass meine Haut (für mein Alter) noch sehr schön aussehen würde.
Probiere doch mal, anstatt Süßes zu naschen, immer eine kleine Tee- oder Wasser-Trinkpause einzulegen. Damit unterstützt du den Entgiftungsprozess noch besser. (Ich habe meine Thermoskanne Tee immer in Reichweite.)
Im Übrigen ist dieser gesamte Prozess eine reine Willensentscheidung.
Bleibe stark und freue dich auf die neuen Gerüche und die neuen Geschmäcker, die ein Raucher niemals so wahrnehmen kann wie ein Nichtraucher.
Viele Grüße
Flotte Lotte
Hallo Helmut,
die hast du aber gut entdeckt. Hmmm bei den Zutaten läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.
Die werde ich ganz bestimmt mal nachmachen.
Ihr seid alle dazu eingeladen!
Viele Grüße
Flotte Lotte
Hi,
kein Zucker, kein Weissmehl
vielleicht mal eine Beerentorte
wie diese, jedoch eher in einer kleineren Form
hat auch Kalorien, saettigt aber und hat gesunde Zutaten
http://www.naturkost.de/rezept/2007r/r0708.php
Gruss Helmut
nein! halt!
hallo amelie,
rosinen sind eine denkbar ungeeignete alternative. auch ihre unverschrumpelten vorgänger (weintrauben) enthalten massenweise zucker. zusammen mit nüssen zählen sie zu den superkalorienbomben und dem harmlos tuenden naschkram.
iß lieber äpfel, birnen, möhren und dergleichen. und darüberhinaus verschaffe deinen händen eine ablenkung. denn die sind es es oft, die in ermangelung einer zigerette nach süßkram greifen 
schöne grüße
ann
Hallo Ann, also doch keine Rosinen. Habe mir gerade aus dem Garten einen großen Korb Sommerscheiben geholt. Da werde ich mich dann ranmachen. Allen noch einmal vielen Dank. Viele Grüße Amelie
[ot] Sommerscheiben
Hallo Amelie
Kannst du (oder sonst wer) mir bitte verraten, was Sommerscheiben sind? Ich dachte zunächst, mein Unwissen liege daran, dass ich Schweizerin sei und hier viele Dinge etwas anders heissen als weiter nördlich, aber Wikipedia, Duden und sogar Google helfen auch nicht gross weiter.
Neugierige Grüsse
Ursula
Hallo Ursula, Sommerscheiben sind gelbe ein wenig säuerliche Äpfel, soviel ich weiß sind es die ersten eßbaren Äpfel im Jahr und sie sind sehr köstlich. Man nennt sie auch sicherlich noch anders, aber ich kenne sie nur unter „Sommerscheiben“. Und wie heißen diese ersten Äpfel bei euch in der Schweiz? Viele Grüße Amelie
Moin, Ursula,
der heißt sonst fast beinahe überall (Weißer) Klarapfel.
Gruß Ralf
Hallo Amelie,
versuche doch mal, Dich abzulenken! Ich habe z.B. vor 4 Wochen mit dem Laufen angefangen und gehe oft dann, wenn ich früher auf dem Sofa saß und genascht habe. Aber auch andere Tätigkeiten können helfen: Handarbeiten, Basteln u.ä. halten die Hände beschäftigt.
Statt Laufen gingen aber auch Aktivitäten wie Radtouren, Spaziergänge, Inline-Skaten, Schwimmen, Golf spielen. Oder Du gehst ins Museum.
Wer das Sofa/den Lieblingssessel meidet, nascht seltener.
Viele Grüße
Anne