Nase läuft beim Joggen, was tun?

Hallo Leute,
seit einigen Monaten habe ich immer wieder das Problem, dass meine Nase läuft beim Joggen. Woran kann das liegen und wie kann man es vermeiden? Sollte ich einen Arzt aufsuchen?
Danke.

Hallo

Ich würde mir überlegen, ob es verständliche Gründe für eine Verkühlung gibt, wie Zugluft oder Ähnliches.
Frage doch in der Apotheke, ob sie gegen Schnupfen was haben.
Wenn es so nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen.

Gute Besserung!
lG
Martin

Hallo Sebastian,

das Problem habe ich auch, besonders wenn es kalt ist.
Das ist aber keine Krankheit sondern meiner Meinung nach ganz normal.

Ich putz mir während des Laufens, sobald das Schniefen anfängt 2 - 3 mal kräftig die Nase und habe den Rest des Weges meine Ruhe. Ein paar Taschentücher habe ich immer einstecken.

PS: Allergien habe ich auch keine!

LG Feger

Hallo Lorenzsebastian,leider kann ich Dir zu deiner Frage keine Antwort geben.

Leider kann ich nicht weiterhelfen. Ich würde auf „Nummer Sicher“ gehen und den Arzt konsultieren, bevor sich daraus ein chronisches Problem ergibt. Mit freundlichen Grüßen
Michael Hennig

Hallo, vermehrte Sekretabsonderungen müssen nicht zwangsläufig etwas Schlechtes sein. Würde ich dahingehend beobachten, ob es störend wird und wenn ja, dann mal einen Sportmediziner befragen. Allerdings empfiehlt sich die Überprüfung durch einen Heilpaktiker - der kann solche Erscheinungen als ganzheitlicher Mediziner wesentlich besser zuordnen. Gutes Gelingen. H.-W. Rudat, der Gesundheitspraktiker von www.nordlandwellness.com