Hi liebe Gesundheitsexperten,
Ich weiß ja nicht, ob das normal ist, aber, wie der obige Text schon sagt, ich bin die ganze Zeit am Schniefen. Ja, jetzt sagt sicher jeder: „Ich auch! Ist doch Winter!“
Weiß ich ja.
Und trotzdem hab ich das Gefühl, ich höre NIE jemand anderen schniefen außer mir. Und zwar nicht nur draußen, oder wenn ich gerade reinkomme, sondern den ganzen Tag, auch drinnen, auch im Sommer, ich habe fortwährend weiße Ränder an den Nasenlöchern.
Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe, meine Nase sei nie wirklich frei
(und: nein, ich habe keinen Schnupfen!), sie sei irgendwie zu eng gebaut…
Ich will wegen sowas nicht gleich zum Arzt rennen, aber wenn ich andere Leute frage, heißt es nur immer: ist doch normal, ich schniefe auch…
Mein Bruder hatte Polypen-aber mit sowas wird sowas nicht zusammenhängen, oder?
Hoffnungsvolle schniefende Grüße,
Judith
Hi!
Könnte eine Allergie sein. Ist das ausgeschnupfte durchsichtig und flüssiger als normal? Dann ist das ein allergischer Schnupfen. die ersten Pollen sind nämlich schon wieder am Fliegen. Könnte aber auch alles mögliche als Auslöser haben.
Der Besuch bei einem Allergologen könnte dir da Klarheit verschaffen.
BYe
Tara
hallöchen,
Ist das ausgeschnupfte durchsichtig
und flüssiger als normal?
Durchsichtig und sehr flüssig, ja.
Flüssiger als „normal“? Keine Ahnung - dieser Schnief-Zustand ist ja für mich normal.
Dann ist das ein allergischer
Schnupfen. die ersten Pollen sind nämlich schon wieder am
Fliegen. Könnte aber auch alles mögliche als Auslöser haben.
Aber es juckt nix und tränt auch nix. Niesen zu ich auch nicht.
Hatte aber sowieso vor, irgendwann mal einen generellen Allergie-Test zu machen. Kostet der was?
Dank dir!
Judith
Hi!
Aber es juckt nix und tränt auch nix. Niesen zu ich auch
nicht.
Hatte aber sowieso vor, irgendwann mal einen generellen
Allergie-Test zu machen. Kostet der was?
Wenn ich unsere Katze gestreichelt habe und dann mich ins Bett lege, dann läuft die Nase auch ohne zu jucken wie sonst was.
Allergietest kostet nur die Praxisgebühr.
Bye
Tara
Hi Jude!
Hausstauballergie! Kannst du auch das ganze Jahr haben und muss nicht mit Augentränen verbunden sein!
Ich bekomme permanent schlecht Luft weil ich vergrößerte Nasennebenhöhlenmuscheln (oder wie das heißt) habe, bin deshalb auch öfter krank aber OP nützt nicht immer was und is mir zu schmerzhaft.
Hals-Nasen-Ohren-Arzt / Heilpraktiker etc könnten helfen (v.a. Allergie feststellen und evtl. vom Heilpraktiker löschen lassen, ja, das geht tatsächlich auch ohne Spritzen und Gedöns).
Mit Überweisung entfällt meines Wissens auch die Praxisgebühr!
LG, B.
Vielleicht doch Rachenmandeln
Liebe Judith,
es könnten sehr wohl Rachenmandeln sein (Polypen), die Dein Bruder auch schon hatte!
Ich hatte sie als Kind und wollte auch nicht aufhören, zu schniefen. Sie wurden dann wegoperiert und gut war`s. Allerdings gibt es keine Garantie dafür, dass sie nicht nachwachsen. Eine Tante von mir bekam sie schon mehrfach entfernt.
Ich würde auf jeden Fall zum HNO- Arzt gehen, um das abklären zu lassen.
Die OP ist übrigens nicht schlimm, kann ambulant gemacht werden und dann darfst Du zwei Tage Eiscreme essen, soviel Du willst!
Gute Besserung wünscht
Lea
Hallo Judith
Versuch mal einen Monat ganz strikte keine Milch und keine milchprodukte zu konsumieren. Das hat schon einigen geholfen
Gruss
beat
thx
Hi,
Danke an alle Tipps erstmal, sobald ich wieder zuhause bin, werd ich mich mal allergiemäßig untersuchen lassen.
Milch trinke/ esse ich sowieso sehr sehr wenig, die Rachenmandeln wurden mir schon mit 4 Jahren rausgenommen (aber mir war neu, dass die wiederkommen können?), aber könnte schon irgendwas allergisches dahinterstecken.
schöne Grüße!
Judith
Hallo Judith
Das mit der normalen allergischen Untersuchung kannst du Dir wahrscheinlich sparen, da es (wenn zutreffend) sich bei Dir wahrscheinlich nicht um eine klaassische Allöergie handelt.
Kauf dIR DAS bUCH (UND nEW yORK bESTZSELLER) „iST DAS iHR kIND?“
von Frau Prof Dr Rapp. Ist auch für Erwachsene. Dort ist auch noch wesentlich mehr drin für wenig Geld. Und aus Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass es stimmt, was drinn steht und sie teilweise auch mit studien belegt.
Liebe grüsse
beat
Liebe Judith,
ich tendiere auch zur Allergie nach deiner Beschreibung.Jemand gab den Tip Milch, die nach meiner Erfahrung auch sehr häufig Auslöser ist, es könnte sich aber auch um eine Weizen- oder Pilzsporenallergie handeln. Am einfachsten und sichersten ist es, von einem Heilpraktiker oder Arzt mit Zusatzausbildung Diagnostik mit Kinesiologie, herauszufinden.Wenn du zu einem „normalen“ Allergologen gehst, solltest du ihn fragen, ob er auch „aussergewöhnliche“ Testsubstanzen hat.
Dann ist mir bei deiner Beschreibung der Symptome die Frage gekommen, wovon hat sie die Nase voll? Gib es etwas was du eigentlich nicht so machen möchtest, es aber tust, weil man es vielleicht von dir erwartet? Diese Frage solltest du dir nur selbst! und ganz ehrlich beantworten.Ich habe in meiner Praxis die Erfahrung gemacht körperliche Symptome und Gefühle lassen sich nicht trennen.Wie jede Krankheit auch eine psychologische Seite hat, kannst du im Üxgüll nachlesen (gibt es in fast jeder Stadtbücherei oder Universitätsbücherei)oder das Buch vom Prof. Cadance B. Perth Moleküle der Gefühle (Sie beschreibt sehr anschaulich, wie Gefühle die Physiologie im unserem Körper beeinträchtig.Wenn du noch weitere Fragen hast, würde ich dir gerne weiterhelfen.Gute Besserung!Mit freundlichen Grüßen Heike