Hallo,
Ich war im August im Urlaub und hatte auf dem Rückflug schupfen gehabt. Leider wusste ich bis zu dem Zeitpunkt das man vor der Landung unbedingt die Nase frei haben sollte. So hatte ich während der letzten 10 Min im Flugzeug die schlimmsten Schmerzen im Ohr die ich im Leben hatte. Ich habe so ziemlich alles damals ausprobiert gehabt (Durckausgleich usw…) nix hat geholfen.
Paar Stunden nach der Landung waren meine Ohren nicht mehr so taub. Nach einigen Tagen hat sich rausgestellt, dass ich auf dem rechtem Ohr JEDER MAL WENN ICH SCHLUCKE EIN RAUSCHEN höre, als ob da Wasser drin wäre.
Ich war bei zwei HNO-Ärzten und beiden haben mich komplett untersucht und haben keine Folgeschäden feststellen können. D.h. ich höre genau so gut wie vorher. ABER es ist wohl so dass damals bei der Landung der Schleim aus der Nase Richtung Ohr geflossen ist und ist seit dem dort (jetzt fehlen mir hier natürlich die Fachbegriffe in Bezug auf Anatomie der Nase und der Verbindung zum Ohr). Der Arzt meinte das man jetzt nicht genau sagen kann ob es jemals ganz weg gehen wird und ob der Körper die „Flüssigkeit“ also den Schlimm selber Abbaut.
Meine Frage ist was kann ich machen? Es stört mich schon dass ich fast immer zu jeder Tageszeit beim Schlucken ein Rauschen im rechtem Ohr habe. Gibt es da eine Behandlungsmöglichkeit?
Könnte man theoretisch mit einer Spritze die Flüssigkeit absaugen??!?! Oder was wird in solchen Fällen gemacht? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit irgenwie die Flüssigkeit dort loszuwerden?
Danke für die Hilfe und Info’s im Voraus!!
Michael