Guten Tag,
meine liebste Freundin hat ein Problem:
sie hat seit Jahren fast dauernd eine verstopfte Nase wie bei einer
Erkältung, mal besser, mal schlechter.
Einen ausführlichen Allergietest ohne Befund hat sie hinter sich.
Sie hat aber schwere Schläge hinter sich und in Beruf und Privat Stress
bzw. Anspannungen.
Mittlerweile frage ich mich, ob die Nase etwas mit einem unglücklichen
Geist zu tun haben kann?
eve
Sie hat aber schwere Schläge hinter sich und in Beruf und
Privat Stress
Hallo eve,
psychische oder physische Schläge?
Oder ist sogar die gemeint? http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Grüße
Ulf
Hey Ulf,
ich meinte schon mehr Schicksalsschläge bzw. Identitätskrisen.
Hast Du nen Tipp zur Nase.
Gruss
eve
Hallo, Eve!
Meiner Freundin geht es leider genauso - sie hat auch häufig eine verstopfte Nase. Mich regt das manchmal ziemlich auf, da sie mittlerweile wohl eine Phobie entwickelt hat und ständig die Nase hochzieht, um zu sehen, ob sie auch Luft bekommt.
Sie hat auch schon einen Allergietest gemacht und es wurde nichts gefunden.
Ansonsten hat sie aber keine psychischen Probleme oder zuviel Stress.
Im Moment weiss ich auch noch keinen Rat, was man dagegen machen könnte.
Gruß
Andreas
Hallo eve,
zuviel Schnupfenmittel mit dem Wirkstoff Xylometazolinhydrochlorid über einen längeren Zeitraum kann Schnupfen chronisch werden lassen, auch wenn die Erkältung selbst schon weg ist.
Schöne Grüße,
Mohamed.
Hallo, Mohamed!
Meine Freundin nimmt bei verstopfter Nase auch ein Schnupfenmittel. Ob der angegebene Wirkstoff darin enthalten ist, werde ich heute Abend direkt nachprüfen.
Sollte es der Fall sein, was kann man dann machen, um alles wieder „normal“ werden zu lassen?
Gruß
Andreas
Hallo,
war Deine Freundin denn schonmal beim HNO?
-Nebenhöhlenentzündung und vergrößerte „Polypen“ fallen mir da auf anhieb ein.
Ist denn bei der verstopften Nase auch Schleim dabei, oder bekommt sie nur schlecht Luft durch die Nase?
Gruß
Maja
Hallo Andreas,
ich weiß nicht, ob sich die kaputte Schleimhaut regeneriert. Mir wurde mal irgendein Pulverzeug verschreiben, dass ich dann einatmen musste. (Nein, keine Drogen!
).
Meist ist es so, dass man ohne die Nasentropfen erst mal nicht atmen kann und denkt, dass man sie sofort wieder nehmen muss.
Ich würde empfehlen bei richtigen Erkältungen für die schlimmsten Tage noch Nasentropfen zu nehmen, auch für Mittelohr und Nbenhöhlen und dann, wenn es einem besser geht nur noch 1 Nasenloch zu besprühen. Das ander macht dann sozusagen Entzug durch und schwill erst mal enorm an, aber wenn man das aushalten kann, weil das zweite ja frei ist, dann erholt es sich und dann bleibt es frei, so dass man dann das zweite auf Entzug schicken kann.
Spülungen mit Salzwasser, z.b,. Lota-Nasensalz unterstützen sehr gut.
Gruß
Kathy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Eve,
Lymphdrainage und Salzwasserspülungen holen Stück für Stück so ziemlich alles raus. Die jungen Lymphtherapeuten wissen zwar oft nicht, dass man das machen kann, aber es ist wirklich so, dass nach ein paar mal guter Lymphdrainage für den Bereich der Dreck hinten runterfliesst. Dann muß man aber noch weiter machen, damit wirklich dauerhaft alles rauskommt. Also ca 10 bis 20 mal habe ich es gemacht und ich habe seit dem nie wieder Nebenhöhlenprobleme gehabt.
Abgesehen davon kann noch viel mehr an den Ursachen beteiligt sein. Dafür würde ich mit Applied Kinesiology testen lassen. Milchprodukte werden ja immer wieder genannt, wenns um Verschleimen geht. Und vielleicht um so mehr, wenn man Milch nicht verträgt.
Das habe ich begleitend gemacht.
Gruß
Kathy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
na, deine Betreffzeile „Nase voll“ kann man doch wunderbar
auf diverse Lebensbereiche übertragen, oder?
Aber vielleicht bin ich jetzt doch zu´n bischen eso
Gruß Kai
Gruß
Maja
Hallo Kai,
na, deine Betreffzeile „Nase voll“ kann man doch wunderbar
auf diverse Lebensbereiche übertragen, oder?
Ja, bestimmt 
Aber vielleicht bin ich jetzt doch zu´n bischen eso
Nein, nein in die Eso-Richtung zielte das eigentlich gar nicht ab…ist aber auch nicht wirklich medizinisch 
Ungesunder Streß kann viel auslösen, so zB. die Abwehrkräfte schwächen. Man wird anfälliger für div. Erkrankungen.
Man könnte dann durch den Hinweis „Nase voll“ mal in dieser Richtung ermitteln.
Ähnlich zB. bei Muskelverspannungen infolge ungesundem Streß. Diese Anspannung kann dann zB. zu Kopfschmerzen führen, die man etwa umschreiben könnte mit: „Man macht sich großes Kopfzerbrechen“, oder bei Verspannungen im Rücken „Man trägt zuviel Last welche man nicht mehr tragen kann“.
Gruß
Maja
1 „Gefällt mir“