Hallo zusammen.
Habe einen Friseurbetrieb und bin seit Neuestem allergisch gegen Haarspray. Weiß vielleicht jemand, ob es einen Nasenfilter gibt, der diese Aerosole filtert? Sinusit filter bringen nichts.
Vielen Dank
Wenn Du wirklich eine Allergie entwickelt hast, wird Dir ein „Nasenfilter“ nicht viel helfen, da sich Aerosole auch auf der Haut ablagern und über diese in den Körper gelangen (siehe auch z.B. --> Nickelallergie und ähnliche „Kontaktallergien“).
Ich fürchte, Du wirst Dich nach einem anderen Beruf umsehen müssen oder zumindest Deinen Betrieb auf „ökologisches und natürliches Hairstyling“ oder dergleichen umstellen müssen).
Immerhin möglicherweise eine (noch) unbesetzte Marktnische…
Gruß
nicolai
Das Problem ist bekannt. Da müssten die Berufsgenossenschaften und auch die Frisörverbände, Handwerkskammern was wissen.
Möglicherweise gibt es auch Ersatzprodukte http://forum.purenature.de/forum/asthma-f4/haarspray…
Udo Becker
Guten Tag leidgeprüfter Allergiker,
was Du tun kannst: Haarbehandlungsmittel ohne Aerosole verwenden (mit "Handpumpe?).
Und etwas gegen die Allergie unternehmen. Schau mal im Internet nach unter dem Thema „Olivenblätter-Tee“.
Ich trinke ihn seit einiger Zeit und finde, er hilft gegen Allergien (ich leide unter allen möglichen A. seit vielen, vielen Jahren).
In de Apotheke:
Olivenblätter –Tee „Folia Oleae concis“
250 g für € 8,40 (?)
Ch.B. 2211 B120417
Firma Heinrich Klenk GmbH, 97525 Schwebheim.
Gute Besserung
wünscht Walter VB