Hi,
Nasenpflaster gibt es ab 10 St je Packung und kosten monumentan mindestens 3,58 Euro.
Meine Frage: kann man so ein Pflaster mehrfach nutzen oder immer nur einmal?
mfg Manni
Hi,
Nasenpflaster gibt es ab 10 St je Packung und kosten monumentan mindestens 3,58 Euro.
Meine Frage: kann man so ein Pflaster mehrfach nutzen oder immer nur einmal?
mfg Manni
hu,
Nasenpflaster gibt es ab 10 St je Packung und kosten
monumentan mindestens 3,58 Euro.
die größte ersparnis hat man, wenn man nasenpflaster gar nicht kauft. dabei sollte man aber am besten gleich eine große packung nicht kaufen (noch besser: eine klinikpackung).
monumentan ist nämlich keine wirkung dieser pflaster nachgewiesen - außer, daß sie kleben und das barvermögen vermindern.
schöne grüße
ann
ha, llo, Ann,
die größte ersparnis hat man, wenn man nasenpflaster gar nicht
kauft. dabei sollte man aber am besten gleich eine große
packung nicht kaufen (noch besser: eine klinikpackung).monumentan ist nämlich keine wirkung dieser pflaster
nachgewiesen - außer, daß sie kleben und das barvermögen
vermindern.
Denn wein’ ich eben! So, dat hattu nu davon!
mfg Manni
huhu manfred,
nicht weinen bitte. nicht wegen mir, das könnte ich nicht ertragen!
wieder gut jetzt?
herzlichst
ann
Hallo, vielleicht gibts sinnigere antworten, wenn du verrätst was du für Nasenpflaster meinst.
Da gibt es nasenvorgeformte Wundpflaster, Nasenbluten-Pflaster (besser stopfen), Antipickelpflaster (Noseclearstrips) und diese „besser atmen für Sportler“- Dinger, Antischnarchpflaster, etc…
Gruß Susanne
Moin, moin, Susanne,
also ich fand die ursprüngliche Antwort durchaus spaßig.
Jedoch zu deinem Hinweis.
Mir geht es darum, nachts möglichst frei durch die Nase atmen zu können. Bisher habe ich immer vor dem Schlafen den Wick-Inhalierstift benutzt und bin jetzt auf Nasenpflaster gestoßen. Wenn man ein Pflaster aber immer nur einmal benutzen kann, dann wäre mir das jedoch entschieden zu teuer.
Wie ist deine Meinung?
mfg Manni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hu,
Hu Ann
monumentan ist nämlich keine wirkung dieser pflaster
nachgewiesen
Stömmt 2-fach nicht ganz. Unterstellt, es sind die Nasenpflaster gemeint die häufig von Sportlern bzw. von Leuten bei sportlichen Aktivitäten, getragen werden/wurden, um damit besser Luft durch die Nase zu bekommen:
Es funktioniert -bei den Meisten-. Kann jeder selbst einmal kurz ausprobieren; bei geschlossenem Mund kräftig durch die Nase Luft holen und dabei dann die Haut beidseits der Nase am Nasenbein Stirnwärts drücken/ziehen, um so das Pflaster zu simulieren. Wirkung? Ja! Man bekommt besser Luft. Es wird somit verhindert, dass die in die Nase einströmende Luft die Weichtele an den Nasenlöchern nicht wie ein Ventil verschließt.
Wirkung 2: Man hat festgestellt, dass diese Art (fast ausschließlich durch die Nase) Luft zu holen im Prinzip gar nicht schlecht ist (Anwärmung und „Feinstaubfilterung“ der Luft duch die Nasengänge), aber bei extremer und vor allen Dingen längerer Anwendung, die Schleimhäute der Nase derart austrocknet (mit allen Nachteilen), das man diese Pflaster bei (Leistungs)Sportlichen Aktivitäten nicht (mehr)empfiehlt.
- außer, daß sie kleben und das barvermögen
vermindern.
Das wäre die 2te Nebenwirkung 
schöne grüße
Schöne Grüße,
ann
rollifern
Inhalierstift
Hallo Manfred, ich kenne das Problem, ich benutze auch so nen Inhalierstift. Die Pflaster haben wohl auch geholfen, aber waren mir eben auch zu teuer.
Was auch hilft, ist diese Salbe, die man bei Erkältungen auf Brust und Rücken schmiert (weiss den Namen jetzt nicht. Die unter die Nasenlöcher hilft auch und ist die preiswerteste Lösung.
Falls Du keinen Schnurrbart hast
)
Gruß
Herr Schmidt
Hi,
ich mache mir bei einer Erkältung immer so ein paar Tropfen Jap. Heilpflanzenöl auf den Rand des T-Shirts.
Hilft und kostet nicht viel.
Gruss,
Julia
Hallo Manfred, ich kenne das Problem, ich benutze auch so nen
Inhalierstift. Die Pflaster haben wohl auch geholfen, aber
waren mir eben auch zu teuer.Was auch hilft, ist diese Salbe, die man bei Erkältungen auf
Brust und Rücken schmiert (weiss den Namen jetzt nicht. Die
unter die Nasenlöcher hilft auch und ist die preiswerteste
Lösung.Falls Du keinen Schnurrbart hast
)
Hallo, Herr Schmidt,
einen Schnurrbart habe ich zwar nicht, aber wie es so aussieht, werde ich wohl beim Inhalierstift bleiben.
mfg Manni
Hi, Julia,
wäre ja vielleicht nicht schlecht, aber das Problem dabei ist, daß meine Frau das mitriecht, was ihr mögliche Wiese nicht gefällt:smile:
mfg Manni
Hallo, ihr beiden,
nu kloppt euch mal ncht meinetwegen:smile:
Meine Frage lautete ja eigentlich, ob man die Dingers mehrfach nutzen kann, wobei natürlich interessant wäre, wie oft. Bei einem Mal verzicht ich dankend, bei fünf Mal beginne ich, nachdenken zu lassen:smile:
mfg Manni
Na, klar, vertragen wir uns wieder. Prost!
mfg Manni
Hi…
Eine andere Möglichkeit wären so einsetzbare Nasenschmetterlinge…Die könntest du immer wieder benutzen.
gruss Firdevsii
Hi, Firdevsii,
ich werde mich mal zu dem Dingens kundig machen. Mir ist jedoch so, daß ich sie wohl wahrscheinlich nicht benutzen werde, wenn ich sie in die Nase einführen muß.
Mal sehen.
Gruss Manni