Folgendes Problem(chen) habe ich seit ca. 2 Wochen.
Zu sagen ist das ich seit diesem Zeitpunkt wieder mehr radl fahre, so 15-25 km tgl.
Meine Nasen"innenwände" sind total trocken.
Es verkrustet alles ziemlich stark und da ich gerne popel
merke ich das richtig.
Dazu kommt, wenn ich ne Nasenspülung machen will geht wenig
durch und ich habe das Gefühl mir platzt die Birne weg.
Es gibt fast richtige Schädelschmerzen.
Echt komisch, denn das hatte ich noch nie.
Kann da jemand was dazu sagen?
Danke und Tschau
Robert
PS: Ein Stück Finger steckt definitiv nicht drin:smile:)
In der Tat scheint deine Nase sehr trocken zu sein
Könnte tatsächlich am vielen Radfahren liegen, wenn man verstärkt durch die Nase atmet.
Oder benutzt du Nasentropfen? Dann laß das lieber ganz schnell sein - die trocknen die Nase extrem aus!
Ich würd´ statt den Spülungen lieber eine Nasensalbe nehmen, eine die Dexpanthenol enthält (z.B. von Roche, Bepanthen Augen-und Nasensalbe - in der Apotheke).
Die hilft sehr gut, hab ich selbst ´ne Zeitlang genommen.
Hallo Robert,
ich habe das Problem seit 3 Monaten und alles probiert (Salben, Spuelungen… ich ging sogar soweit, mir Camilleblueten in die Nasenloecher zu stopfen
Es half alles nix. Nun glaube ich eine Loesung gefunden zu haben: Ich wasche mir immer die Haende (mit Seife und Buerste), oder mindestens lecke ich den Finger an, bevor ich ihn in ein Nasenloch einfuehre. Ich mache das seit etwa 3 Tagen konsequent und die Probleme sind fast verschwunden.
Es erscheint mir auch logisch, denn wenn Du eine kleine Wunde in der Nase hast, verkrustet diese beim verheilen; diese Kruste nervt natuerlich und so kratzt Du sie auf (oft unbewusst). Wenn Deine Finger dabei nicht absulut sauber sind, ist die wahrscheinlichkeit gross, dass die Wunde danach groesser ist und staerker verkrustet…
Gruss, Marcus
Hi, Danke für eure Antworten
Was ich zur Zeit ausprobiere ist einmal die Nasensalbe und
dann noch Abends aus nem Taschentuch ein Stückchen rausreissen
leicht zusammenknüllen und 1-2 Tropfen Nasenöl drauf.
Die Dinger schiebe ich mir vor dem Schlafengehen in die Nase.
Liegen zwar morgens irgendwo im Bett rum, Iihh, aber es scheint
zu helfen.
Tip: Das hilft auch wenn man ne Erkältung hat, macht die Nase
schön frei und man schläft besser.
Interessanterweise habe ich zur Zeit mit Nasenspülungen keine
Probleme mehr, also die Kopfschmerzen dabei habe nicht mehr???