Hallo,
den Job als Nationaltrainer hat Klinsmann abgegeben, obwohl er zu der Zeit hoch angesehen war. Jetzt wird er Trainer bei Bayern München.
Das verstehe ich nicht:
Wer hat denn das bessere Image: Nationaltrainer oder Trainer von Bayern München?
In welchem Job verdient man mehr?
Was war Klinsmanns Motiv?
Grüße
Carsten
Hallo,
Wer hat denn das bessere Image: Nationaltrainer oder Trainer
von Bayern München?
mhm, schwer zu beantworten. Einerseits ist es natürlich eine Ehre, Nationaltrainer Deutschlands zu sein. Andererseits ist man als Trainer eines solchen Spitzenvereins auch hoch angesehen.
Ich denke, die Aufgabe als Trainer von Bayern München ist auch viel anspruchsvoller als die des Bundestrainers.
Als Bundestrainer muss man die Jungs nur wenige Wochen motivieren. Aber als Bundesligatrainer nimmt Klinsmann an 3 Wettbewerben teil, alleine die Bundesliga dauert 34 Spieltage. Die Mannschaft wird täglich trainiert, über ein ganzes Jahr lang, nicht nur kurz vor der EM / WM. Da steckt viel mehr Arbeit drin und man muss es erstmal schaffen, die Spieler so lange zu motivieren. Viele behaupten, dass Klinsmann dies nur in einem kurzen Zeitraum wie während einer WM schaffen wird. Ob er es auch in der Bundesliga schafft, wird sich zeigen.
Ganz klar, als Trainer von Bayern München. Obwohl Klinsmann als Bundestrainer auch schon eine Rekordsumme verdient hat. Aber Bayerntrainer ist zu sein ist halt ein full time job, Bundestrainer nicht.
Naja, Bundestrainer war er ja schon. Und dann direkt von Deutschland, was gibt es noch höheres? Bundestrainer von Italien, Brasilien? Dann doch lieber Trainer des besten deutschen Vereins. Was ist eigentlich der beste Trainerjob? Trainer von Real Madrid? Chelsea? Darüber kann man sich streiten.
Klinsmann konnte nach der tollen WM nur noch verlieren als Bundestrainer, ich fand es nachvollziehbar, dass er zurücktrat.
Gruß,
Steffie
Ich denke, die Aufgabe als Trainer von Bayern München ist auch
viel anspruchsvoller als die des Bundestrainers.
Hallo
Als Bundestrainer taugt jeder Kasperl.
1 „Gefällt mir“
In der Schweiz sicher. 
Ich bitte dich - die Schweiz hat im Moment einen der besten Trainer der Welt!
Gruß,
Steffie
1 „Gefällt mir“
In der Schweiz sicher. 
Ich bitte dich - die Schweiz hat im Moment einen der besten Trainer der Welt!
Da hat wohl jemand die Schweiz mit Österreich verwechselt? Für die war sogar ein Matthäus gut genug!

Carsten
1 „Gefällt mir“
In der Schweiz sicher. 
Ich bitte dich - die Schweiz hat im Moment einen der besten
Trainer der Welt!
sorry, ich wusste vorhin gar nicht wer das ist. Mein Posting war auch nur ein ironischer Seitenhieb auf die verallgemeinerte Aussage des Schweizers vor mir 
Viele Grüße,
J~
sorry, ich wusste vorhin gar nicht wer das ist. Mein Posting
war auch nur ein ironischer Seitenhieb auf die
verallgemeinerte Aussage des Schweizers vor mir 
Jo ich weiß, Fußball ist nicht so dein Fachbereich 
Ich glaube aber, dass selbst du schon mal was von Ottmar Hitzfeld gehört hast, ne? Der ist grad Trainer der Schweiz…
Gruß,
Steffie
1 „Gefällt mir“
Jo ich weiß, Fußball ist nicht so dein Fachbereich 

Ich glaube aber, dass selbst du schon mal was von Ottmar
Hitzfeld gehört hast, ne? Der ist grad Trainer der Schweiz…
ja, das weiß ich inzwischen auch 
Grüße,
J~
Wer hat denn das bessere Image: Nationaltrainer oder Trainer
von Bayern München?
Keine Ahnung, das ist doch subjektiv.
Wichtiger als der Job an sich sind für Klinsamnn Titel und die hatte Klinsmann als Bundestrainer nicht.
Ich denke das hatte nicht Toppriorität in diesem Zusammenhang.
Klinsmann sucht Abenteuer. Nationalmannschaft hatte er, nun kommt ein finanziell bestens ausgestatteter Verein, der national keine Konkurrenz mehr hat, international aber abgehängt wurde.
Das ist eine klare Zielansage. Dabei hat er weitgehend freie Hand und viel Geld zur Verfügung. Die mannschaft ist bereits jetzt von den Namen her bestens besetzt. Schafft er in diesem jahr nicht eine deutliche Steigerung in der CL, ist er genauso schnell wieder weg, wie er gekommen ist und das aus eigener Entscheidung.
Gruß b.