natürlich entwässern

Hallo,

ich habe in letzter Zeit starke Probleme mit Wasseransammlungen.
Ich denke mal, daß das teilweise am Wetter liegt.

Ich bin also in die Apotheke und hab mir Biofax gekauft (wurde mir vom Apotheker höchstpersönlich empfohlen).
Der erste Tag war noch ok. Ich habe zwar keine Veränderung bezüglich der Wasseransammlungen festgestellt. Habe mir aber gedacht, daß das Produkt vielleicht 1-2 Tage braucht um zu wirken.
Der zweite Tag mit Biofax war für mich die absolute Achterbahn. Kreislaufstörungen, Magen- und Darmbeschwerden usw.
Diese Nebenwirkungen stehen auch im Beipackzettel und genau die sind bei mir aufgetreten.

So, Biofax hab ich abgesetzt. Was nun???

Das wasser ist immer noch da. Welche natürlich Hausmittelchen kennt ihr zum entwässern??

Bin dankbar für Tips

Janca

Spargel o.w.T.
.

Brennnesseltee
Ein bis zwei Tassen pro Tag reichen schon. Funktioniert hervorragend.

Hallo,

ich habe in letzter Zeit starke Probleme mit
Wasseransammlungen.

Hallo Janca,

da sei mal lieber vorsichtig mit Selbstmedikamentieren. Meine Mutter merkte auch nur, daß sie abends geschwollene Fesseln bekam. Trank dann Entwässerungsstee und probierte Tantes Entwässerungstabletten aus. Kurz darauf bekam sie Probleme mit dem Atmen. Der Arzt stellte dann fest, dass sie ein ernsthaftes Herzproblem hatte …

dass Dir das nicht passiert wünscht
Angelika

Ananas, Reis + Kochsalz reduzieren (k/T)

• viel (Wasser) trinken (k/T)

Hallo,

Wasseransammlungen können die unterschiedlichsten Ursachen haben von harmlos bis lebensgefährlich (stark erhöhter Kochsalzkonsum, Bewegungsmangel, Venenschwäche, Herzklappenprobleme…).

Du solltest vielleicht mal zum Arzt, um das abzuklären.

Gruss, Niels

Hi Janca,

nach einer professionellen Abklärung der Ursache für die Wasseransammlung, sei es Herz, Nieren, Venen… würde ich zu einem Arzt respektive einem Heilpraktiker gehen und dem Wasser mit natürlichen Mitteln zu Leibe rücken.

Ein Blick in Google ergab gerade beim Überfliegen, daß Mais, Rhabarber, Birnen… eine entwässernde Wirkung haben sollen.

Bei mir wirkt jedenfalls Reis und Spargel tierisch.

Allerdings wäre ich bei allen Empfehlungen auch vorsichtig, da sie auch immer eine Typfrage sind. Beispielsweise hat mir meine Heilpraktiker abgeraten Ananas zu essen. Eigenartigerweise schwellen bei mir die Beine von Zitrusfrüchten eher an. :smile: Je mehr ich auf Industriezucker verzichte und je weniger Zitrusfrüchte ich esse, desto weniger Wasseransammlung in den Knöcheln. (Venenklappenschwäche).

Mag sein, daß hier einiges helfen kann, doch daß auch jeweils der individuelle Typ besser zu berücksichtigen gilt.

Ciao,
Romana

Hallo liebe Janke!
Zunächst mal - SOFORT zum Arzt und ernsthafte Erkrankungen ausschließen lassen! GRÜNER TEE entwässert wie verrückt und ist auch noch gesund. Spargel,Spargelwasser und Brennesseltee tun es auch in etwas abgeschwächter Form.
Ich wünsch Dir gute Besserung!
K.v.H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe in letzter Zeit starke Probleme mit
Wasseransammlungen.

Ich bin also in die Apotheke und hab mir Biofax gekauft (wurde
mir vom Apotheker höchstpersönlich empfohlen).
Der erste Tag war noch ok. Ich habe zwar keine Veränderung
bezüglich der Wasseransammlungen festgestellt. Habe mir aber
gedacht, daß das Produkt vielleicht 1-2 Tage braucht um zu
wirken.
Der zweite Tag mit Biofax war für mich die absolute
Achterbahn. Kreislaufstörungen, Magen- und Darmbeschwerden
usw.
Diese Nebenwirkungen stehen auch im Beipackzettel und genau
die sind bei mir aufgetreten.

So, Biofax hab ich abgesetzt. Was nun???

Hallo Janca
man sollte erst einmal untersuchen lassen, warum sich Wasser ansammelt.
Da könnte eine Herzschwäche in Frage kommen, das schwüle Wetter belastet sehr stark, es könnte ein Venenproblem sein, es könnten Hormonstörungen sein.
Mit Entwässerungstabletten ist dem nicht beizukommen, sobald Du etwas trinkst, sammelt sich wieder Wasser an.
Ich würde Dir raten, zum Arzt zu gehen, damit die Ursache geklärt wird, an den Symptomen kurieren bringt nichts.
Gruß
Rainer