Guten Tag!
Ich würde gerne wissen ob es natürliche Produkte gibt, damit meine ich vor allem Nahrungsmittel und Getränke die beim abnehmen helfen (vor allem beim Bauch!, männlich)???
also nahrungsmittel die den Körper dazu anregen fett mehr als sonst zu verbennen,
PS: ich treibe auch regelmäßig sport, aber nur krafttraining, laufen geht erst im Frühjahr wieder!
wobei ich sagen muss, ich bin 2 monate regelmäßig 3 mal die woche laufengegangen (zwischen 6 - 7km jedesmal) und ich hab mich zwar fitter gefühlt, aber das etwas von meinen bauchspeck weggangen wäre ist mir nicht aufgefallen
natürliche produkte die beim abnehmen helfen
Hallo,
die Frage nach dem Sixpack ist oft nicht leicht…
kurz vorab: Als angehender Physiotherapeut kenne ich mich mit Nahrungszusatzmittel nicht wirklich aus.
Es gibt sicher eine Menge (auch natürliche Mittel) welche dir mehr Fettverbrennung versprechen, wie viel sie wirken kann ich nicht beantworten, aber kann eine Tablette Sport ersetzen? - das kann ich klar mit einem Nein beantworten, auch fehlt deinem Körper dann der Anreiz für Aufbau von Muskeln und Knochen. Du kannst dich gesund und fettarm ernähren, Wasser statt Säften trinken, aber das sind aber alles Sachen, welche durchaus bekannt sind.
Ich versuch es einmal so zu erklären, über den Bauchmuskeln ist eine Fettschicht, welcher der Hauptenergiespeicher des Körpers darstellt. Das soll heißen, dass dein Gesamtkörperfett niedrig sein muss, dass du dieses Fett wegbekommst (Bier zum Beispiel baut gezielt mit weiblichen Schwangerschaftshormonen dieses Fett auf).
Wenn du nun deine Bauchmuskeln trainierst, werden die Muskeln unter der Fettschicht dicker und es schaut so aus, als würde der Bauch nur noch dicker werden.
Zu deinen Angaben, drei mal die Woche laufen gehen ist ein sehr gutes Mittel, um Fett zu verbrennen. Messen solltest du jedoch nach Zeit und Puls, die Strecke ist subjektiv und jeder läuft sie in einer anderen Zeit und empfindet es als unterschiedlich anstrengend. Wenn du konditionell besser werden willst, solltest du nach Trainingsprogrammen suchen, da du eine Mischung aus Regenerationsläufen, Dauerlauf (schnell) und Intervalltraining machen solltest, um wirklich schneller zu werden. Dabei müsstest du aber auch die Streckenlänge variieren, aber dann merkst du viel schneller einen Kraftzuwachs.
Ich persönlich rate zu Sportgruppen, bei denen Sport spielend praktiziert wird, wie Fußball, Tennis, Akrobatik, Kampfsport, ect… Die Überwindung etwas zu tun ist viel geringer und es macht mehr Spaß.
Kurzum: du musst dein Gesamtkörperfett senken und mit einer guten Mischung aus Ausdauer- und Krafttraining kommst du zu deinem schönen Bauch.