ich habe in letzter Zeit einiges über Kristall-Salz usw. und Wasser aus z.B. dem Himalya gehört, welches sehr gesund sein soll (und ausschliesslich gesund…)
Nun habe ich eine naturwissenschaftliche Ausbildung und kann vieles der Argumente überhaupt nicht nachvollziehen - vieles scheint mir schlichtweg gelogen zu sein…
(angefangen von der vorgetragenenen „Tatsache“ Wissenschaftler seinen dort voreingenommen, starrköpfig usw. So habe ich das nie erlebt und viele der Argumente, die „die Wissenschaft“ angeblich kritisch sieht, werden IMHO gar nicht bestritten. (z.b. Wasser ist nicht nur einfach h2o sondern bildet cluster.) usw.)
Ich will aber nicht voreingenommen sein - und „Jesus bin ich auch nicht“. Also freue ich mich auf eine kleine Diskussion - Startpunkt: ist das Humbug??? (ich denke schon - hatte mir von dieser Seite(*) diese Vorträge eine angeblichen Wissenschaftlers Ferreira runtergeladen und war entsetzt bzw. fand das sehr unseriös)
„Wir empfehlen Ihnen Wasser aus ausgesuchten Quellen, die hochwertige Frequenzen beinhalten“
Diesen bemerkenswerten Satz fand ich in dem von Dir angegebenen Link. Es gibt eben viele Möglichkeiten, leichtgläubigen Leiten mit verqueren Behauptungen und blankem Unfug das Geld aus der Tasche zu ziehen. Eine weit verzweigte Branche lebt von den Bioenergie-Jüngern und Esoterikern.
Gröhl…
Hi bos
Wieso gibt es eigentlich Witzseiten im Internet…
Tschuldigung, wir wollen ernst bleiben…
Also: das ist HUMBUG
Besonders witzig: die Beeinflussung des Wassers durch den Barcodelabel…
Daneben… die ach so niedliche erklärung der Clusterbildung…
Und das Wasser alles weis…
Und das reifes Quellwasser artesisch an der Oberfläche austritt… hrmpf
sehr schön auch folgendes:
„Ein Kristallsalz abgesetzt aus einem Urmeer (250 m.a)“
da kann ich mich auch an die Südsalz wenden…
(die sind billiger)
den Unterschied zwischen dem manuellen „schonendem Abbau“ (Scheißarbeit, meist von unterbezahlten Arbeitern unter hohem Risiko ausgeführt) und dem maschinellen Abbau (sei es durch Laugung oder Bergmännisch) ist mir ehrlich gesagt auch nicht klar…
Die fachartikel der gastautoren sind z.T auch ganz witzig…
„Es benötigte 3 bis 4 Milliarden jahre, bis das leben auf der Erde entstand…“ Öhm, ich bitte mal, ein Buch zur evolution zu lesen, daß etwas neuern datums ist (Leben bekannt seit 3,8 Mia jahren…)
der Rest ist ähnlicher Humbug, insbesondere die Präsentation der " Geheimnisse des Wassers" (die sich simpel oder auch weniger simpel aus dem Polaren Molekülaufbau erklären lassen) dann hab ich nimmer weiterlesen wollen
fazit:
Das ist humbug
Erkundige dich bei deinem Wasserwerk nach der Wasserqualität. (da gibt es teilweise wirklich Probleme). wenn die Wasserqualität in Ordnung ist (insbesondere was Stickstoffverbindungen angeht) kann man es bedenkenlos trinken…
Ansonsten schau dir im Lokalen Getränkemarkt mal an, was die für Wässerchen haben.
das dürfte billiger und einfacher sein, als sich sein Trinkwasser schicken zu lassen. (und dann in der Garage zu lagern…
Wenn schon der Laserstrahl vom barcodelesegerät die „Natürlichkeit“ verändert, wie wirkt sich dann die Elektronik und die Abgase des Autos aus… pruuust)
so ist das nicht richtig. Mein Mineralwasser schwingt nämlich zum Beispiel, und zwar auf der Frequenz 92,2 Megahertz. Das heißt, wenn ich das Ohr an die Flaschenöffnung halte, kann ich damit meinen Lieblingsradiosender hören. Unter Anwendung von etwas Gewalt und Ausnutzung der Rillen für den Schraubverschluß schaffe ich es sogar, mir jeweils eine Flasche in den linken und rechten Gehörgang zu drehen. Damit hat man denn Stereoempfang!
Zum Üben empfehle ich diese kleinen Schnapsfläschen. Die bekommt man recht leicht reingedreht. Sie eignen sich aber nur zum Kurzwellenempfang.
Naja, zugegeben: Ein Walkman ist schicker. Mit Flachen jedoch erreicht man in der Öffentlichkeit wesentlich mehr Aufmerksamkeit
wie konnte ich das nur vergessen! Natürlich, mit den großen Korbflaschen höre ich immer Mittelwelle. Senderabgleich funktioniert perfekt durch Veränderung der Füllhöhe. Das Ganze geht aber nur mit levitiertem Wasser, wegen der Energie, der feinstofflichen.
Michael, nein, nur Unwissenheit kann so ignorante Zeilen produzieren. Du bist in Deinen oberflächlichen Schulweisheiten verhaftet und so wehrst Du Dich gegen den Prozess Deiner inneren Reifung und Erhellung.
den Unterschied zwischen dem manuellen „schonendem Abbau“
(Scheißarbeit, meist von unterbezahlten Arbeitern unter hohem
Risiko ausgeführt) und dem maschinellen Abbau (sei es durch
Laugung oder Bergmännisch) ist mir ehrlich gesagt auch nicht
klar…
Eben, Du sagst es: Dir ist nicht klar…
Dabei ist es ein Unterschied, ob Schweiß und andere Körperflüssigkeiten von Ergebnissen der Reinkarnation ins Salz träufeln oder ob ordinäres Maschinenöl unserer Lebenselixier verunreinigt.
Also probiere das Wasser aus, aber versäume nicht, bei mir vorher Polarisationsplättchen zur Drehung der Wasser-Schwingungsebene zu bestellen.
Du bekommst diese nach jahrelanger Forschung und Entwicklung enstandenen Plättchen aus Speziallegierung Al Mg3 in den Maßen 100 mm x 120 mm x 1 mm zum Vorugspreis von nur 398 Euro/Stück. Bei Sammelbestellung von mindestens 10 Stück verzichte ich für w-w-w-User auf meinen Gewinn und gewähre 3% Rabatt sowie Lieferung frei Haus! Auf fehlerfreie Materialbeschaffenheit leiste ich 10 Jahre Garantie! Bei Sofortbestellung bekommst Du eine persönliche Widmung sowie ein Tageshoroskop gratis.
Also probiere das Wasser aus, aber versäume nicht, bei mir
vorher Polarisationsplättchen zur Drehung der
Wasser-Schwingungsebene zu bestellen.
Du bekommst diese nach jahrelanger Forschung und Entwicklung
enstandenen Plättchen aus Speziallegierung Al Mg3 in den Maßen
100 mm x 120 mm x 1 mm zum Vorugspreis von nur 398 Euro/Stück.
Bei Sammelbestellung von mindestens 10 Stück verzichte ich für
w-w-w-User auf meinen Gewinn und gewähre 3% Rabatt sowie
Lieferung frei Haus! Auf fehlerfreie Materialbeschaffenheit
leiste ich 10 Jahre Garantie! Bei Sofortbestellung bekommst Du
eine persönliche Widmung sowie ein Tageshoroskop gratis.
No, Ja, 398 Euro pro Stück ist ja ein echtes Schnäppchen…
Ich mach dir ein Angebot:
Ich liefere dir für jeden deiner Schwingunspolaristionsmetallplättchen einen Original Graviton-Emitter. Gewonnen aus einem Material, dass vor urdenklichen Zeiten glutflüssig geschmolzen aus den Tiefen der Erde aufstieg und unter der Erdoberfläche langsam und schonend über Millionen von Jahren abkühlte…
(Hier folgt nun eigentlich eine Rolle Klopapier an Werbetext incl einer Abhandlung über die Beziehung zwischen chinesischem Mietrecht und Yogischem Fliegen, aber mir sind die Buchstaben ausgegangen)
Das Tageshorrorskop für mein Sternbild würde mich auch intressieren
(Kreuz des Südens, Aszendent Drache…)
ich hatte ja versucht, mich diplomatisch auszudrücken… Aber ich habe auch selten so gelacht - ich hatte mir diese Vorträge 'runtergeladen und mit fast komplett (~3h) angehört (Nebenbei ne stupide Steuererkläung gemacht… Bow war das kurzweilig…). Man bracuht ja nichtmal Naturwissenschaftler zu sein - diesen Ferreira (und die geilen Texte…) entlarvt schon die Sprache finde ich (nebst der auch für den Allgemeingebildeten erkennbaren logischen Fehler und Lügen) und vieles mehr. Was ist eigentlich schlimmer: solche Typen, die sich als Wissenschaftler ausgeben oder das Publikum…?
Aber im Ernst: Wie begegnet man ohne Ironie und Häme solchen Themen/Leuten? (fällt mir auch schwer, nicht ironisch usw. zu werden; zumal es das warscheinlich gar nicht wert ist und nur als Spassgründen interessant ist) Wie sag’ ich’s z.B. meiner Mutter, dass das kompletter Unsinn ist oder wie reagiere ich (wissenschaftlich) angemessen (Eine polemische Reaktion kann einem ja auch falsch ausgelegt werden…)
Grüsse!
bosmiq
P.S. 398 Euro… Mein ZenMeister hat mir so ein Teil geschenkt… (nachdem ich bei ihm 2 Magnetdecken gekauft hatte…) dazu gabs noch angesprochenen WasserSchwingungsebenenFrequenzgenerator_und_Einebner_(TM3 als Sender voreingestellt), der mit 8.3GHz genau aszendentiv zur SchuhmannFrequenz merenditisch schwingt… und dass bei einer Salzmodulation im subharmonischen Kristallraum…Noch Fragen…???
Ich erspare es mir, mich hier zum Thema zu äußern,denn die Überschriften eurer Postings sagen alles über das Niveau dieser Diskussion. „Gröhl & Grins“ ist und bleibt nun mal Stammtischniveau nach 10 Runden Bier und Schnappes.
Also weiterhin viel Spaß beim „Grölen“ und „Grinsen“
Bitte
Hi Bos
das problem liegt darin, daß man die Argumentation dieser Leute nicht wissenschaftlich wiederlegen kann, ausser sie verwenden offensichtlich fehlerhafte Daten. Das erfordert zum Teil erhebliche sachkenntnisse, diese wissenschaftlichen Fehler von der sprachlichen Holzwolle zu trennen. meistens sind ja gar keine wissenschaftlichen Fakten drin. Und was gebracht wird, ist meist allgemeiner Schulbuchwissen, das jedoch mit einer verschwiemelten
Der Haken ist folgender: Diese Leute erkennen die Wissenschaftlichen Beweis- und Falsifizierungsmethoden nicht an. Teilweise werden diese sogar schärfstens abgelehnt (ich erinnere mich da an div. Diskussionen hier).
Es wird die Argumentationskette umgekehrt:
Nicht: das sind unsere Resultate und unsere Daten, (sie wurden so und so ermittelt) unserer Ansicht nach hilft der Stoff/ Methode gegen dies und das, Als Wirkmechanismus sollte so und so was gehen.
Sondern:
Der Wirkmechanismus ist soundso, darum hilft dieses Mittel gegen… Man geht von der (eigentlich) Unbekannten Ursache zur (eigentlich bekannten) Wirkung.
des weiteren wird die Beweislast umgekehr, es werden keine eigenen daten (nach wiss. regeln) produziert, sondern man verlangt von den gegnern, die methoden zu widerlegen (sollte dies passieren, dann werden diese Untersuchungen nicht beachtet, ich verweise auf die Untersuchungen zu der Fähigkeit von Wasser, Informationen zu übertragen)
Ich halte eine reelle Auseinandersetzung mit derartigen Fanatikern für sinnlos, da man nicht auf der gleichen Ebene argumentieren kann. Die Wissenschaft SUCHT die Wahrheit, diese Leute HABEN sie. der Versuch einer sachlichen Auseinandersetzung ähnelt dem Versuch, gegen Windmühlen zu kämpfen
Durch die Entkleidung ihrer Ausführungen von dem ganzen Sprachbrimborium kann man sie entlarven… nämlich als dümmliche Schwafler.
beachtet, ich verweise auf die Untersuchungen zu der Fähigkeit
von Wasser, Informationen zu übertragen)
Genau in diesem Bereich ist gerade ein Forscher (Physiker) auf einen merkwürdigen Effekt gestossen. Eigentlich nach etwas ganz anderem suchend, hat er festgestellt, daß Wassertropfen (bzw. die nicht-H2O-Bestandteile) beim Trocknen Muster bilden, und zwar Wasser einmal direkt getropft ein anderes Muster als wenn es vorher nach den Homöophatie-Regeln ge-shake-t wurde (nein, ich weiß nicht, warum einfach Schütteln diesen Effekt nicht erzeugt). Das Ganze ist wiederholbar und gleich „levithiertes“ oder sonstwie behandeltes Wasser gibt das gleiche Muster. Der Typ hat sich jetzt auf die Frage gestürzt, wo diese Muster herkommen und warum, je nach Schüttel-Ritus, andere entstehen. Da die weder Zusammensetzung des Wassers, noch die Umgebungs-Bedingungen geändert sind, stellt sich die Frage, wer die Information über die zu bildenden Muster „hat“. Jetzt müsste ich nur noch in der Kramkiste meines Gedächnisses den Namen finden…
ich denk seit vorhin darüber nach; es war ein Bericht im Fernsehen, ich glaube bei Archimedes auf Arte, aber ich komm einfach nicht mehr auf den Namen von dem Typ *Hirn-zermarter*, mir ist bei dem Bericht nur besonders (positiv) aufgefallen, daß er nicht beweisen will, daß levithiertes Wasser heilt oder so, sondern herausfinden, wo der Unterschied zu „normalem“ Wasser liegt (mal abgesehen vom Preis )
Ich hab’s mir aber auch irgendwo aufgeschrieben *Zettel-Spapel-durchwühl*
Wenn ich’s gefunden hab, meld ich mich…
greetz
Sibylle
siehe www.arte.de dann Archimedes, dann Archiv: 18. Sept. 2001, Die Gesichter des Wassers und der Typ heißt Prof. Bernd Kröplin;
leider nicht so viele, schöne Bilder, wie im Fernsehen…
Zum Thema:
Ich glaube gerne, daß jedes verschidene Wasser ein unterschiedliches Trocknungsverhalten hat. ausfällung der Inhaltsstoffe und ähnliches beeinflussen die elektromagnetischen Wasserstoffbrückenbindungen natürlich enorm.
und kein Wasser ist gleich… von den Inhaltsstoffen her.
Aber daraus gleich auf Informationsübertragung zu schliessen… Und die Regeln für die Homöophatie zu bestätigen…
hm… gewagt, gewagt.
na ja
weiterforschen…
*g*
Je grösser die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.
Ich erspare es mir, mich hier zum Thema zu äußern,denn die
Überschriften eurer Postings sagen alles über das Niveau
dieser Diskussion. „Gröhl & Grins“ ist und bleibt nun mal
Stammtischniveau nach 10 Runden Bier und Schnappes.
Also weiterhin viel Spaß beim „Grölen“ und „Grinsen“
Hallo Crotalus,
wie sollte man mit z. B. folgender Aussage umgehen:
„Wir empfehlen Ihnen Wasser aus ausgesuchten Quellen, die hochwertige Frequenzen beinhalten“
Wenn es diese Frequenzen des Quellwassers gibt, muß man sie messen können oder wenigstens über ein Gedankenkonstrukt verfügen, das die Existenz plausibel erscheinen läßt. Außerdem muß es danach noch mehr oder weniger „hochwertige“ Frequenzen geben.
Ich erkenne aber in all diesen Diskussionen nur die beliebige Behauptung, die, wird sie hinterfragt, in Glaubenspostulaten mündet. Dabei hat niemand etwas gegen Glauben. Fragwürdig wird es, sobald Phantasiegebilde mit dem entsprechenden Vokabular als in der Natur beobachtbare Phänomene dargestellt werden.
Zum Thema:
Ich glaube gerne, daß jedes verschidene Wasser ein
unterschiedliches Trocknungsverhalten hat. ausfällung der
Inhaltsstoffe und ähnliches beeinflussen die
elektromagnetischen Wasserstoffbrückenbindungen natürlich
enorm.
und kein Wasser ist gleich… von den Inhaltsstoffen her.
Wie gesagt - der Filmbericht war länger und mich hat z.B. ein vorgeführter Versuch beeindruckt: aus einer ihrer Versuchs-Wasser-Fläschchen 6 Tropfen auf einen Objektträger, Fläschchen zu, ein paar mal kräftig auf den Tisch geklopft, 6 weitere Tropfen auf den Objektträger - die „geschlagenen“ hatten tatsächlich ein anderes Muster
Aber daraus gleich auf Informationsübertragung zu
schliessen… Und die Regeln für die Homöophatie zu
bestätigen…
hm… gewagt, gewagt.
muß an der Verkürzung liegen - im Bericht hatte er ersteres als mögliche Theorie postuliert, die dann für letzteres neue Forschungen erfordern würde - aber auch noch zu überprüfende weitere Varianten, z.B. eine Art „Rest-Bewegung“