Hat jemand Ahnung, warum Dir „Irk“ Nowitzki nur 35 Minuten pro Spiel spielt… Der ist doch die absolute Punkte- und Reboundmaschine geworden und hat 10 Minuten weniger als z.B. Michael Finley…
An der Kondition wirds wohl kaum liegen
Hat jemand Ahnung, warum Dir „Irk“ Nowitzki nur 35 Minuten pro Spiel spielt… Der ist doch die absolute Punkte- und Reboundmaschine geworden und hat 10 Minuten weniger als z.B. Michael Finley…
An der Kondition wirds wohl kaum liegen
Hi,
es sind knapp 37 Minuten, und ist es nicht genug ? Bei den Mavs hat nur Mike Finley mehr Spielzeit, und Dirk ist auf jeden Fall in den Top 25 auf seiner Position in dieser Kategorie (habe zwar nicht nachgezählt, nehme es aber an). Auch ein Rasheed Wallace oder ein Chris Webber spielen nur ein paar Minuten pro Spiel mehr. Nelson will den jungen halt nicht zu schnell verschleißen, und für die 10 Minuten, die Nowitzki auf der Bank sitzt, haben die Mavs solide Backups (z.B. Laettner). Über 40 Minuten pro Spiel machen eh bloß 14 Spieler in der ganzen Liga.
Meiner Meinung nach reichen diese 37 auf jeden Fall (und fürs All-Star-Game allemal).
Gruß
JK
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Benjamin,
die 35 min bzw. es sind eigentlich ca. 37 sind wirklich gar kein so schlechter Wert. Wenn du selbst schon einmal B-Ball gespielt hast wirst du merken, dass es kaum möglich ist mehr als 40 min ohne Verschleißerscheinung durchzuspielen.
Auf deine Frage bezogen liegt das auch daran das Dirk Nowitzki am Anfang der Saison weniger Spielzeit hatte und das dies sich in seinem Minutendurchschnitt bemerkbar macht.
Mitlerweile ist er ein absoluter „Franchise Player“ ( d.h. er führt sein Team). In Dallas hat er außerdem den selben Status wie Michael Finley, aber konditionell liegt er doch noch ein Stück zurück. Dies liegt auch an seiner Zeit in Dtl., wo ein langer Mann ( 2.11m), wie er, konditionell überhaupt nicht gefordert wird.
Seine Statistiken sind trotzdem überragend, d.h. er gehört zu den derzeit besten 20 NBA Spielern. Schau doch einfach mal bei "http://www.nba.com/playerfile/dirk_nowitzki.html " vorbei,da erhälts du alle seine Statistiken und interesante Facts.
Ich hoffe das reicht dir fürs erste! Ralph
Hi,
ja ich kann mich den beiden nur anschließen, was die Minutenzahl angeht. Abgesehen davon ist es weniger die Zahl der Minuten, sondern viel wichtiger wann er die Minuten bekommt und Nowitzki ist am Ende immer auf dem Feld. Ein echter Go-to-guy in den letzten Minuten. Hat diese Saison auch schon Spiele in den Schlussminuten gedreht.
Selbst Jordan hat auf seine Karriere gerechnet keinen sehr viel höheren Mintute-Schnitt gehabt.