Ne frage?

hallo erstmal

ich wollt nur fragen ob das auto „Ford Mustang Shelby gt 500“ ein gutes und schnelles auto ist das für rennen eingesetzt werden kann
ansonst wurde ich zu einem lamborgini greifen
doch welches model ist für rennen geeigne
wenn es möglich ist schickt mir ein foto des autos
oder einen link wo man das model sehen kann!!!

danke tschau

Auch hallo,

du suchst also einen Blech-Penis ?
Oder wie soll ich diese seltsame Anfrage nach
eigentlich „Nichts“ verstehen ?

erheiterte Grüße
T.K.

Falsches Forum?
Hallo,

nur kurz zur Info:
Das ist hier ein Experten-Forum.
Werd also erstmal volljährig, mach den Führerschein, verdien ein bischen Geld.
Und Bilder gibts im Internet genug (wenn man sucht).
Vielleicht solltest Du Dir eher ein Forum für gleichaltrige suchen?

Gruss Sebastian

hallo erstmal

Servus!

ich wollt nur fragen ob das auto „Ford Mustang Shelby gt 500“
ein gutes und schnelles auto ist das für rennen eingesetzt
werden kann

Kommt drauf an, wie Dein Spiel konfiguriert ist. Der Shelby hat viel PS, sieht gut aus, bringt die Leistung in der Realität aber dank sch…Fahrwerk nicht auf den Boden. Wie´s im Spiel ist…siehe oben.
Beim Lambo kommt´s drauf an, welches Modell in Deiner Konsole einprogrammiert ist. Miura? Countach? Gallaro? Oder was?

wenn es möglich ist schickt mir ein foto des autos
oder einen link wo man das model sehen kann!!!

Weisst du, was Google ist? Na, also…

VG
Christian

Hi,

Kommt drauf an, wie Dein Spiel konfiguriert ist. Der Shelby
hat viel PS, sieht gut aus, bringt die Leistung in der
Realität aber dank sch…Fahrwerk nicht auf den Boden. Wie´s
im Spiel ist…siehe oben.

Wie geil ist das. Auf die Idee wäre ich ja nie gekommen.

Für solche Schlüsse sind meine Synapsen irgendwie zu zu träge.

Gruß
C.

Was sind das für Scheiss-Experten, die nicht von Ihrem hohen Ross heruntersteigen und einem 12jährigen normal antworten können.

Ein richtiger Experte vefügt auch über soziale Kompetenz.

Grüße
Dusan

4 „Gefällt mir“

Hi!

So, nun mal eine vernünftige Antwort…

ich wollt nur fragen ob das auto „Ford Mustang Shelby gt 500“
ein gutes und schnelles auto ist das für rennen eingesetzt
werden kann

Klar ist es das. Es kommt aber sehr auf die Natur des Rennens an. In den USA sind Quartelmile-races weit verbreitet. Man fährt 1/4 Meile lang aus dem Stand geradeaus. Hier ist v.a. brachiale Beschleunigung gefragt.
Wirklich schnelle Autos schaffen das in ca. 10 Sekunden, der Shelby GT 500 dürfte um die 11,5 sek. brauchen. Da ist dieses Modell auch nach fast 40 Jahren noch ganz weit vorne. Sobald es aber um die Kurve gehen soll…

Lamborghini hat m.W. keine Rennwägen gebaut. Das überließ man Ferrari.
Ein Lambo so wenigstens ungefähr aus der Zeit des Shelby GT 500 dürfte der Miura sein:

http://www.conceptcarz.com/vehicle/z11668/Lamborghin…

Der ist schon auch recht fix und hatte für seine Zeit ein recht gutes Fahrwerk und sehr gute Bremsen. Mit einem solchen Auto kann man auch heute noch auf der Autobahn richtig Druck machen und ist ganz vorne mit dabei.
Auf der Rennstrecke bringt ein solches Auto allerdings wenig, er wäre für solche Einsätze heute zu schade, zu anfällig und gegen einen Ferrari Rennwagen aus der Zeit chancenlos.
Lambos sind eben für die Straße.
Den Shelby lässt er aber stehen, sobald es kurvig wird.

Nun kommt es darauf an, was Du mit den Autos vor hast.
Wenn Du wirklich auf die Rennstrecke möchtest, dürfte schon ein BMW M3 E 36

http://www.conceptcarz.com/vehicle/z5793/default.aspx

den Shelby sowie den Miura allein schon wegen der besseren Bremsen und Straßenlage stehen lassen. Und der BMW kostet soviel wie eine große Inspektion bei den beiden.

Wenn Du auf Oldtimer-Rennveranstaltungen mitmachen möchtest, würde ich eher zu einem Lotus oder einem Alfa Romeo GT greifen. Die sind finanziell besser in den Griff zu bekommen.
Die Frage ist also, womit Du die von Dir genannten Autos vergleichen möchtest, wo sie also gewinnen sollen.

Grüße,

Mathias

Gehts noch?
Hallo Dusan,

was soll man einem 12-jährigen antworten der behauptet er würde sonst zu einem Lamborghini greifen?
Seit wann kaufen 12-jährige Autos?
Sorry, bei solchen Fragen fühlt man sich zu recht verarscht.
Und wer zu faul ist bei Google entsprechende Bilder zu suchen, dem ist nicht zu helfen.
Tut mir leid, aber so langsam habe ich es dicke das die ganzen Kids hier über WWW herfallen und solche Fragen stellen.
Und mit sozialer Kompetenz hat das Ganze ja nun überhaupt nichts zu tun.
Und gerade Du solltest hier nicht den ersten Stein werfen.
Ich gebe gern Auskunft, aber dieses Brett ist nicht dazu da welche Autos für Spielekonsolen geeignet sind.

Gruss Sebastian

1 „Gefällt mir“

Beruhig dich!
Ich kann mich nicht erinnern, dass es für www eine Altersbegrenzung gibt.
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir hier von Kindern mit dämlichen Fragen zugemüllt werden. Wenn diese Frage unklar gestellt war, kann man dazu auch nichts sagen, anstatt einem Kind gleich einmal einen unschönen Einblick in die Erwachsenenwelt geben. Schlechter als der 200ste Artikel über Winterreifen war diese Frage aber auch nicht.

Aber deine Vorgangsweise bekräftigt mich einmal mehr die Vika unausgefüllt zu lassen. Ich glaube kaum, dass du dich zu so einer Aussage hinreissen hättest lassen, wenn der Fragestelle lt. Vika ein 30 jähriger Akademiker gewesen wäre.

Welchen Stein ausgerechnet ich werfe, sollte nicht derjenige entscheiden der mit Kanonen auf Spatzen schiesst. Also mach mal halblang.

Grüße
Dusan

2 „Gefällt mir“

Hallo Dusan,

Ich kann mich nicht erinnern, dass es für www eine
Altersbegrenzung gibt.

Richtig. Du kannst Dir ja schon mal überlegen für was der Junge ein Experte ist :wink:

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir hier von Kindern mit
dämlichen Fragen zugemüllt werden.

In einigen Brettern hat es arg zugenommen. Auch z.B. bei Elektronik.

Wenn diese Frage unklar
gestellt war, kann man dazu auch nichts sagen, anstatt einem
Kind gleich einmal einen unschönen Einblick in die
Erwachsenenwelt geben. Schlechter als der 200ste Artikel über
Winterreifen war diese Frage aber auch nicht.

Es ging nicht um die Frage sondern darum das ein 12-jähriger hier fragt ob er einen Shelby GT500 oder einen Lamborghini „nehmen“ soll.
Die Frage ist doch unsinnig, da er weder über einen Führerschein noch das dafür nötige Alter hat. Was macht so eine Frage für einen Sinn?
Ich erkenne da definitiv keinen.

Aber deine Vorgangsweise bekräftigt mich einmal mehr die Vika
unausgefüllt zu lassen. Ich glaube kaum, dass du dich zu so
einer Aussage hinreissen hättest lassen, wenn der Fragestelle
lt. Vika ein 30 jähriger Akademiker gewesen wäre.

Da würde ich davon ausgehen das der zumindest volljährig ist und über einen Führerschein verfügt. Tröste Dich, letztens kam schonmal eine derartige Frage. Auch da habe ich darauf hingewiesen ob der Fragesteller auch nur annähernd eine Preisvorstellung hat was sowas kostet.
Im übrigen: Ich nehme im Zweifel kein Blatt vor den Mund. Dabei spielt es absolut keine Rolle ob der Fragesteller 12, 30, 50 oder 70 Jahre alt ist.

Welchen Stein ausgerechnet ich werfe, sollte nicht
derjenige entscheiden der mit Kanonen auf Spatzen schiesst.
Also mach mal halblang.

Ich halte nach wie vor die Frage ob ein 12-jähriger lieber einen Shelby oder einen Lamborghini nehmen soll für absolut deplatziert und dermassen unsinnig das ich mir das Recht so zu antworten nehme. Und dazu stehe ich auch jetzt noch.

Gruss Sebastian

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Ich halte nach wie vor die Frage ob ein 12-jähriger lieber
einen Shelby oder einen Lamborghini nehmen soll für absolut
deplatziert und dermassen unsinnig das ich mir das Recht so zu
antworten nehme. Und dazu stehe ich auch jetzt noch.

Ja, ist auch völlig richtig.
Da ist der Kleine sicher auf der Datenautobahn irgendwo falsch abgebogen,
und hat ein etwas unpassendes Forum erwischt. Ist ja einem 12-Jährigen auch zu verzeihen.
Trotzdem sehe ich einen gewissen Realitätsverlust, wenn man in dem Alter zwischen Spiel und „normaler Welt“ nicht unterscheiden kann.

Grüße, Steffen!

1 „Gefällt mir“

Richtig. Du kannst Dir ja schon mal überlegen für was der
Junge ein Experte ist :wink:

Diverse Computersachen, Computerspiele, Spielkonsolen, vielleicht ist der Kerl auch ein Mathegenie? Wer weiss es?

Ich finde es einfach traurig, dass man einem Kind nicht auf nettere Art klarmachen kann, das es eventuell in einem anderen Brett besser aufgehoben wäre. Noch dazu steht es dir nicht zu jemanden des Forums zu verweisen.

Da wir aber beide unterschiedliche Standpunkte vertreten und niemals gemeinsam ein Kind aufziehen werden, erübrigt sich jede weitere Diskussion darüber.

Grüße
Dusan

1 „Gefällt mir“

Kurze Klarstellung
Hallo Dusan,

Richtig. Du kannst Dir ja schon mal überlegen für was der
Junge ein Experte ist :wink:

Diverse Computersachen, Computerspiele, Spielkonsolen,
vielleicht ist der Kerl auch ein Mathegenie? Wer weiss es?

Gewagte These, aber ok.

Ich finde es einfach traurig, dass man einem Kind nicht auf
nettere Art klarmachen kann, das es eventuell in einem anderen
Brett besser aufgehoben wäre. Noch dazu steht es dir nicht zu
jemanden des Forums zu verweisen.

Sicher war ich schroff, aber da mache ich keinen Unterschied wie alt mein Gegenüber ist. Ich sehe es halt so:
Wer sich in ein Experten-Forum einklinkt hat es mit Erwachsenen zu tun, das weiss man vorher.
Demnach müsste man das Brett „Allgemeine Rechtsfragen“ gleich schliessen. Da wird nämlich jedem zweiten noch ganz anders über den Mund gefahren.
Ausserdem habe ich niemals jemand des Forums verwiesen. Ich gab den Hinweis sich ein geeigneteres Forum zu suchen.
Ich denke Du weisst genausogut wie ich dass diese Frage hier falsch platziert war.

Da wir aber beide unterschiedliche Standpunkte vertreten und
niemals gemeinsam ein Kind aufziehen werden, erübrigt sich
jede weitere Diskussion darüber.

Nun ja, das wir beide gemeinsam ein Kind aufziehen? Kurioser Gedanke :wink:
Aber ich habe selbst Kinder und mein Sohn ist auch 12. Wenn er Fragen zu PC-Spielen hat stellt er sie in den entsprechenden Foren von denen es weiss Gott genug gibt.
Und wenn der Junge gefragt hätte wie ein Motor, Getriebe oder sonstwas funktioniert dann antworte ich auch sehr gerne darauf, weil ich es schön finde wenn sich Kinder auch noch für anderes als PC-Spiele, Handys etc. interessieren.
Und damit Du siehst das ich das was ich sage, egal wie das auch immer jemand sehen mag, auch immer im vollen Ernst meine kannst Du Dir meine Antwort weiter oben ansehen.

In diesem Sinne
Gruss Sebastian

Hi Shrek,

aufgrund einiger Reaktionen auf Deine Frage bin ich doch etwas nachdenklich geworden und möchte mich auf diesem Wege bei Dir Entschuldigen, auch wenn ich nach wie vor der Ansicht bin dass die Frage nicht hierher gehört.
Die Autos in den Konsolen haben mit der Realität definitiv nichts gemein ausser vielleicht der Optik.
Von den Fahreigenschaften eines realen Sportwagens auf die Eigenschaften des gleichen Modells in einem Spiel zu schliessen ist abwegig. Um ein entsprechendes Spiel zu programmieren wäre der Aufwand viel zu hoch, nicht umsonst sind Fahrsimulatoren verdammt teuer.

Du hast Dich hier in ein Experten Forum begeben, in dem Probleme bei realen Fahrzeugen (überwiegend) ernst diskutiert und oft auch gelöst werden. Für Deinen Fall wäre das Brett PC-Spiele besser gewesen.
Für die Zukunft gebe ich Dir den Rat bei weiteren Fragen in der Frage auf Dein Alter hinzuweisen. Nicht jeder schaut in die Visitenkarte und Du läufst Gefahr Fachchinesische Antworten zu bekommen die Du evtl. nicht verstehst oder aber die Dich nicht weiterbringen.

Meine Art ist hier und da recht schroff und deutlich. Das ist aber kein Massstab für dieses Forum und Leute die mich kennen wissen wie es gemeint ist.

Gruss Sebastian

Hi Sebastian,

das fand ich jetzt sehr ok von dir.
Hätte sicher nicht jeder so gemacht.
*

Viele Grüße
WoDi

Hi WoDi,

ich habe doch ein wenig über die angebrachte Kritik nachdenken müssen.
Nach wie vor finde ich die Frage deplatziert (oder sie war einfach nur unglücklich gestellt).
Die Art der Formulierung war aber sicher etwas heftig.
Im gewohnten Trott hier gibt man halt auch mal eine Antwort im etwas härteren Stil, da man gewohnt ist das man es hier mit Erwachsenen zu tun hat.
Aber ich denke, man sollte auch mal einen Gang zurückschalten können.
Und wenn eine Entschuldigung fällig ist, dann ist sie eben fällig.
Und auch da mache ich keinen Unterschied ob derjenige 12, 30, 50 oder 70 Jahre alt ist.
Oder vielleicht war ich auch einfach nur genervt weil mein Kühlschrank kaputt war und das Bier warm :wink:

Gruss Sebastian