Hi!
So, nun mal eine vernünftige Antwort…
ich wollt nur fragen ob das auto „Ford Mustang Shelby gt 500“
ein gutes und schnelles auto ist das für rennen eingesetzt
werden kann
Klar ist es das. Es kommt aber sehr auf die Natur des Rennens an. In den USA sind Quartelmile-races weit verbreitet. Man fährt 1/4 Meile lang aus dem Stand geradeaus. Hier ist v.a. brachiale Beschleunigung gefragt.
Wirklich schnelle Autos schaffen das in ca. 10 Sekunden, der Shelby GT 500 dürfte um die 11,5 sek. brauchen. Da ist dieses Modell auch nach fast 40 Jahren noch ganz weit vorne. Sobald es aber um die Kurve gehen soll…
ansonst wurde ich zu einem lamborgini greifen
doch welches model ist für rennen geeigne
Lamborghini hat m.W. keine Rennwägen gebaut. Das überließ man Ferrari.
Ein Lambo so wenigstens ungefähr aus der Zeit des Shelby GT 500 dürfte der Miura sein:
http://www.conceptcarz.com/vehicle/z11668/Lamborghin…
Der ist schon auch recht fix und hatte für seine Zeit ein recht gutes Fahrwerk und sehr gute Bremsen. Mit einem solchen Auto kann man auch heute noch auf der Autobahn richtig Druck machen und ist ganz vorne mit dabei.
Auf der Rennstrecke bringt ein solches Auto allerdings wenig, er wäre für solche Einsätze heute zu schade, zu anfällig und gegen einen Ferrari Rennwagen aus der Zeit chancenlos.
Lambos sind eben für die Straße.
Den Shelby lässt er aber stehen, sobald es kurvig wird.
Nun kommt es darauf an, was Du mit den Autos vor hast.
Wenn Du wirklich auf die Rennstrecke möchtest, dürfte schon ein BMW M3 E 36
http://www.conceptcarz.com/vehicle/z5793/default.aspx
den Shelby sowie den Miura allein schon wegen der besseren Bremsen und Straßenlage stehen lassen. Und der BMW kostet soviel wie eine große Inspektion bei den beiden.
Wenn Du auf Oldtimer-Rennveranstaltungen mitmachen möchtest, würde ich eher zu einem Lotus oder einem Alfa Romeo GT greifen. Die sind finanziell besser in den Griff zu bekommen.
Die Frage ist also, womit Du die von Dir genannten Autos vergleichen möchtest, wo sie also gewinnen sollen.
Grüße,
Mathias