Hallo Ihr,
stimmt es, daß die Geschichten in der Bibel, bzw. die Bibel selbst erst viele huntert Jahre nach den eigentlichen Geschehnissen geschrieben wurde???
Wenn ja, dann beweisst mir das mal wieder was für ein Humbug das alles ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß auch nur eine der Geschichten nach einer solchen Zeitspanne überhaupt nur annähernd wahrheitsgemäß ist, von dem ganzen „übersinnlichen“ Hokus-Pokus alla Meer teilen mal abgesehen!
Sollte damals wirklich irgendjemand von den Toten auferstanden sein, oder hat irgendwelche anderen übersinnlichen Dinge getan, dann frage ich mich, warum gibt es sowas nicht auch heute??
Tja, heutzutage sind die Leute nicht mehr so leichtgläubig wie damals und glauben nicht gleich alles, was sie lesen, oder hören und auch nehmen sie die meisten Dinge nicht einfach als „Wunder“, oder „Zauberei“ an. Heute lassen sich Dinge erklären, die früher „Gott“ zugeschrieben wurden. Warum auch gibt es in vielen verschiedenen Kulturen, auch mehrere verschiedene Götter??? Ganz einfach, weil Gott eine reine Erfindung des menschlichen Geistes ist, um in schlechten Zeiten an etwas zu glauben, was ja eigentlich nicht so schlecht ist.
Schlecht ist meiner Meinung nach die Tatsache, daß es schon viele Kriege, etliche Millionen Tote nur wegen Glaubensfragen gegeben hat. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man sich wegen solchem Mumpitz die Köpfe einschlägt!!!???
Egal, freue mich schon auf Eure Antworten, ich bin mir sicher hier werden einige retorisch begabte Menschen schon alles widerlegen, ich möchte aber auch gerne mal hieb- und stichfeste BEWEISE dafür oder auch dagegen, bin halt Realist.
Bin aber tollerant, jeder kann doch glauben an was er auch immer will, also bitte zerreisst mich jetzt nicht in der Luft, grinzzz.
Gruß INDY
)